Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stehtisch gesucht......
#1
Hallo,

eine Bekannte von mir sucht für ihren leicht behinderten Sohn einen Stehtisch, das ist natürlich kein normaler Tisch.
Schaut euch einfach mal den Link an, dann wißt ihr was ich meine.

Stehtisch

Sie kann sich einen neuen nicht leisten und sucht daher einen guten Gebrauchten, vielleicht habt ihr ja eine Idee wo man so einen kaufen könnte. Sie wohnt zwar in Österreich, aber auch wenn es was in Deutschland gibt, kein Problem, sie hat Freunde dort.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Aysha
Zitieren
#2
...sowas kann man selber bauen....
Zitieren
#3
Habe ihr mal deinen Vorschlag geschrieben :ja:
Liebe Grüße
Aysha
Zitieren
#4
Selbstbauen??? klar kann man, in prinzip kann mann alles selbst bauen, aber das ist nicht einfach mit zwei dachlatten nzusammengeschraubt. Das siet zumindest für mich doch etwas komplizierter aus.

Ich würds mal bei E-Bay versuchen.
Zitieren
#5
Na ja, Padawan - lang lang ist`s her - da hab ich mal Betriebsschlosser gelernt, als Bauschlosser, Dachdecker und Bauschreiner gearbeitet... da krieg`ich so `n Tischchen auch noch hin.... (zumal ein Grossteil meiner eineinhalb Zimmer aus selbst restaurierten Möbeln und Selbstbaumöbeln besteht....).... tja, und ich dachte mir eigentlich, das es talentierte und gute Tischler (-Autodidakten) eigentlich "an jeder Ecke" zu finden gibt....
Zitieren
#6
Ich habe es auf alle Fälle weiter gegeben, nu warte ich mal auf ihre Antwort :) :)
Liebe Grüße
Aysha
Zitieren
#7
Liebe Aysha,

schau doch mal hier in dieses Forum : http://www.handicap-forum.de/forum/
Ich war dort mal angemeldet, aber irgendwie kam nicht so viel zustande, die Leute sind aber sehr nett, kann mit Antwort etwas dauern, weil das nicht (mehr) so gut besucht ist, zumindest hatte ich den Anschein. Und fragen kostet ja nix.

Ansonsten schau mal auf der Seite handicap.de nach, das ist auch eine Zeitschrift soweit ich weiß gibt es auch Anbieter von gebrauchten Hilfsmitteln, Rollis und so, ich frage aber meinen Freund noch mal, der wollte kürzlich einige seiner Rollis verkaufen, also es gibt eine Seite für "gebrauchtes" .

LG
Julchen

P.S. bekommst in Kürze noch "Post" an anderer Stelle von mir !
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#8
Super, also das ist ja auch super, ich werde diese Seiten gleich weiterleiten , suuuupppiiiiii
Liebe Grüße
Aysha
Zitieren
#9
Liebe Aysha,

hier noch etwas: Sie soll sich mal an den VDK wenden, das ist der Verein für Körperbehinderte. Dort erhält man Auskunft, auch wenn man kein Mitglied ist.
Oder gleich zum Orthopäden gehen sich es verschreiben lassen, das müssen die Kassen eigentlich übernehmen ! Und wenn es für ein Kind ist, dürfte das nicht einmal eine Zuzahlung geben.

Es gibt ja auch diese Orthopädischen Geschäfte, hier sich nicht das Größte raus suchen, sondern ruhig mal in einen kleinen Laden gehen und nach fragen, vielleicht haben die günstig ein solches Tischchen im Angebot. Die Leute dort können auch gut beraten, auch darüber inwieweit das mit den Kassen in Ordnung geht.

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#10
Juhuii Julchen,

meine Bekannte wohnt in Österreicht, aber ich werde es ihr trotzdem schreiben, weil wer weiß, vielleicht gibt es dort ähnliches :ja:

Vielen lieben Dank :bussi:
Liebe Grüße
Aysha
Zitieren
#11
oh .... hab ich jetzt ganz vergessen :doh:, du hast es ja erwähnt dass sie in Österreich wohnt...ups...Icon_redface

hoffe ich konnte trotzdem irgendwie wenigstens Anhaltspunkte geben !

tschüßi
Wave
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#12
Oh doch ja Julchen,
die Anhaltspunkte sind vol Okay.
Habe das alles weitergeleitet, nun liegt es an ihr aktiv zu werden.
Grüßle Wave
Liebe Grüße
Aysha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitarbeit und Anregung gesucht: t.logemann 30 27717 25-07-2008, 20:15
Letzter Beitrag: Karla
  Information zu einem Bild gesucht 6 11165 03-03-2003, 23:30
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste