Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedeutung dieses Zeichen?
#1
(Ich hoffe, dies ist die richtige Kategorie, falls nicht bitte verschieben.)
Mir hat jemand dieses Zeichen, ohne weiteren, hilfreichen Kommentar geschickt. Wisst ihr welche Bedeutung dieses hat? Würde mich recht interessieren.
http://img3.imagebanana.com/img/81c1cf16/scan0008.gif
Zitieren
#2
Am Rand ist die Aufschrift ALBELI zu lesen. Dies deutet auf den Vierwaldstädter See hin. Dort werden Albeli (zu deutsch Felchen = Fische) gefangen und waren früher als Steuer zu entrichten. Möglicherweise handelt es sich um ein altes Quittungs-Siegel z. B. der Gemeinde Stansstad am Vierwaldstädter See. Die (An)Zahl 75 in der oberen linken Ecke könnte auch auf diesen Sachverhalt hinweisen.

Gib mal bei Google "Albeli +Siegel" ein. Dort habe ich meine Vermutung her.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Hm, ich hab jetzt eher Belial rausgelesen.. Also Satan. Ich hab jetzt noch diese Seite gefunden (Wenn man runterscollt findet man das Bild nochmals.). Weiß nun aber auch nicht was die mir sagen möchte:
www.unique-design.net/library/dogma.html

Aber schonmal Danke!
Zitieren
#4
Nun, da hab' ich wieder mal 'was gelernt!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
Und ich steh weiter im Dunkeln *g*..
Zitieren
#6
Hallo,
ich habe diese Seite gefunden, vielleicht hilft sie dir weiter.
Das Bild ist unter der Nummer 75 zufinden.
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...1%255D.gif&imgrefurl=http://membres.lycos.fr/jaumotte111/nomdemon.htm&h=355&w=353&sz=6&hl=de&start=30&usg=__X9s6a8oHgueAVxxvjXgZH47sBtc=&tbnid=_Ud-617wDdzRgM:&tbnh=121&tbnw=120&prev=/images%3Fq%3Dbelial%26start%3D18%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Bedeutung der Offenbarung bei den Zeugen Jehovas konform 4 8503 23-11-2013, 01:46
Letzter Beitrag: Harpya
  Bedeutung des Begriffes "Heide" Selene 4 14734 14-01-2008, 15:45
Letzter Beitrag: Fritz7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste