Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Bitte um Hilfe
#16
Edanos schrieb:Vielen Dank für eure zwei Antworten, echt nett von euch.

Eine Frage hätte ich jedoch noch, derjenige der die 1. Bibel verfasste, hatte er von Jesus aufgeschriebene Blätter und Texte als Vorlage ?

nein, nicht das ich wüsste. Jesus schrieb nichts auf, es wurde vorgetragen und seine Lehren wurden durch Mund-zu-Mund weiter getragen, bis es mal jemand aufgeschrieben hat. Zumindest ist es das, was ich darüber glaube zu wissen.
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#17
Aber Mohammed hat direkt von Allah's Worten aufgeschrieben ja?
Zitieren
#18
Lieber Edanos,
die ganze Wahrheit über den kath. Glauben wird man wahrscheinlich so schnell nicht erfahren, Du nicht und wir nicht.
Fragst Du einen Priester gibt der Dir das wieder was er gelernt hat und was er glaubt und für richtig hält, liest Du alle möglichen Internetseiten die die Kirche als Gräuel beschreiben dann lernst Du die andere "Wahrheit" kennen.

Du sagst dass "es" direkt vor Dir liegt und damit hast Du recht, "es" ist Dir sogar noch näher, im Koran steht:
"Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen, und Wir wissen, was er in seinem Innern hegt; und Wir sind ihm näher als (seine) Halsschlagader." (Koran 50,16).


100%iges Wissen über das Christentum hat noch nicht mal ein Papst, und wenn Du selbst 100% wissen würdest müsstest Du Dich immer noch selbst um Deinen Glauben bemühen.
Und was wenn das Christentum doch nicht der "richtige" Glaube ist? Was wenn die essenziellen Grundlagen nicht stimmen? "Gottessohn, Dreieinigkeit, Gottesmutter?"
Was hat Dir dann Dein Studium gebracht ausser Enttäuschungen?

Der Koran sagt dass diese Sachen nicht richtig sind, und mehr als 1 Milliarde Menschen glauben daran.

Du glaubst an Gott, vielleicht kannst Du Ihn Selbst fragen, frage Ihn nach "Rechtleitung", wenn Du Dich ehrlich um die Wahrheit bemühst dann, glaube ich, wird Er Dir dabei sicher helfen.
100%ige Sicherheit wäre der Beweis dass es Gott gibt, Du kannst nur für Dich diese Sicherheit erlangen, aber trotzdem wird Dein Glaube wieder und wieder geprüft.

Welche Bücher Du liest ist auch Dir überlassen, DU sagst "Ja" oder "Nein" ob Du diese Glaubensinhalte übernehmen willst, Du solltes beim Lesen kritisch bleiben und aufpassen dass Du Dir nicht Deine Wünsche "hineinliest".
Dann solltest Du auch vielleicht fragen, WER diese Texte geschrieben hat und wieweit man diese wirklich als "offenbarte Wahrheit" glauben darf.

Und dann darf auch nichts von diesen Texten durch die Wissenschaft zu widerlegen sein, es gibt Christen die ernsthaft behaupten dass die Welt vor etwa 6000 Jahren erschaffen wurde, und zwar am 23. Oktober 4004 vor Christi Geburt: Kreationismus

Jeder glaubt dass seine Religion die richtige ist, und Viele wettern und hetzen gegen andere Religionen, es ist nicht so einfach wenn man sich davon nicht beeinflussen lassen will, aber wie ich schon sagte, versuche einfach Gott Selbst zu fragen und bitte Ihn dass Er Dir dabei hilft.

Zitat:Aber Mohammed hat direkt von Allah's Worten aufgeschrieben ja?
Der Koran ist die Niederschrift der Worte, die Gott dem Propheten Muhammad durch den Engel Gabriel offenbarte. So glauben es die Muslime.

Alles Gute,
Wojciech
Zitieren
#19
Grüsse dich und herzlich willkommen,

spüre deine Ungeduld und Drang, das, was dir an Wissen fehlt (eventuell) nachzuholen und kompetente Antworten zu bekommen.
So gut ich kann und besten Wissen und Gewissen, gebe ich dir einige Hinweise diesbezüglich.
Du kannst dich direkt an deinen kath. Pfarrer wenden, der die Gemeinde betreut. Kath. Pfarrer haben jedoch - da Priestermangel - vielfältige Aufgaben, Lehramt usw... und betreuen seelsorgerisch oft mehrere Gemeinden, daher auch oft in Zeitnot. Das mal vorab. Trotzdem, frag auch dort nach, vielleicht kann das schon mal ein weiterer Schritt sein.
Die kath. Internetseelsorge bietet einen Glaubenskurs an. Der ist sehr schön aufgebaut und informativ.
Ich geb dir mal die Adresse. Schau dich um, dort findest du sicherlich allerhand Wissen und Antworten auf Fragen.
http://www.internetseelsorge.de

Dort findest du verschiedene Rubriken, wie z. B. Glauben und Wissen , Spiritualität, Beratung.

Das, was du jetzt durchmachst, ist die eigenständige Suche eines erwachsenen Menschen. Erwachsener Glaube, gelebter Glaube (lebendiger Glaube), braucht die eigene Suche und Finden.

Ach ja die Bibel. Die Einheitsübersetzung finde ich sehr gut. Eine befreundete Theologin riet mir, falls ich an der Exegese Interesse hätte, zur
Jerusalemer Bibel (ist teuer, vielleicht braucht es das auch gar nicht).
Auf jeden Fall kann dir die Einheitsübersetzung schon mal hilfreich sein.
Und dann noch... das Lesen der Bibel! Beginne vielleicht mit den Psalmen, den Sprüchen, Jesus Sirach, Weisheitsbuch Salomon usw...wunderbar zu lesen.
Lea
Zitieren
#20
wojciech schrieb:Dann solltest Du auch vielleicht fragen, WER diese Texte geschrieben hat und wieweit man diese wirklich als "offenbarte Wahrheit" glauben darf.

"Muhammad" jedenfalls nicht! (Koran betreffend)
Zitieren
#21
indymaya schrieb:
wojciech schrieb:Dann solltest Du auch vielleicht fragen, WER diese Texte geschrieben hat und wieweit man diese wirklich als "offenbarte Wahrheit" glauben darf.

"Muhammad" jedenfalls nicht! (Koran betreffend)

Richtig, dafür waren genug Andere da die es aufschrieben und sogar komplett auswendig konnten.
Aber Edanos geht es hier doch erstmal um die Bibel, und ich denke wenn man da sachlich und kritisch rangeht und auch Leute fragt die sich damit etwas auskennen kann man das auch durchaus so machen wie ich es beschrieben habe.


Gruß,
Wojciech
Zitieren
#22
Bitte nichts falsch auffassen! Ich bin unwissend und stelle nur Fragen, versteht das bitte!

Ach ich weis auch nicht, bezüglich der Bibel bin ich jetzt schon entmutigt. Ich habe vorhin mit unserem Dorf-Priester gesprochen. Er ist bekannt für neutralität und er sprach in Worten die für mich als Priesterworte unfassbar sind. Er selbst meinte das die Dreifaltigkeit erst über 400 Jahre nach Jesus von Menschen in einer Art "Konzil" erstellt wurde. So auf die Art... HÄ??? Hallo? Von Menschen? Sowas wichtiges? Er meint vieles ist symbolisch aufzufassen aber auf der anderen Seite auch wieder nicht.

Nochmal zu mir selbst: ICH HABE SOGUT WIE KEINE AHNUNG ÜBER RELIGIONEN! NUR GRUNDWISSEN!!!

Ich habe zwei Bibeln aus der gleichen Zeit... MENSCH!
Wisst ihr was in dem einen steht?

Bibel1:
1. Gebot:
"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" <- alles klar!

Bibel2:
1. Gebot:
"Du sollst keine falschen Götter neben mir haben" <- ehh?? WAS?

Okay, man kann nun interpretieren wie man will aber es tut mir Leid aber wie soll ich bitte mein Wissen einem Buch entnehmen das nicht klar ist?
Hallo??? Das Wort "Ehe" oder "Heirat" okay, zwei Wörter aber gleiche Bedeutung!
Aber "anderen Götter" und "falschen Götter" ... Das ist was grundlegend anderes! Es ist so! ES IST DOCH SO ODER?
In solch einem Buch, ein Buch das den religiösen Glauben eines einzigen und wahren Gottes wiederspiegelt, muss doch stehen:
ES GIBT NUR EINEN EINZIGEN GOTT!

Ohne großes Wortwirwarr und ähnliches… Oder?
Ich habe nun meinen etwas älteren Freund angerufen, er ist 40 Jahre alt, kommt aus dem Irak, ist Moslem aber er hält sich seit mehreren Jahren nichtmehr richtig an den Islam bzw. Koran… Also ist er eigentlich auch kein richtiger Moslem. Aber er sagt:
„Im Koran steht oft genug, es gibt nur Allah, nur ALLAH… NUR ALLAH!!!!!! Sonst nichts!
Es gibt keinen Heiligen Geist, keinen Gottessohn, keinen „nur Vater“… NUR GOTT, NUR ALLAH! EINEN EINZIGEN!“
Wieso steht das nicht in der Bibel? Warum??? Warum denn?
Er sagt auch das im Koran alles klar und deutlich steht, sodass man die essenziellen Dinge eigentlich nicht falsch verstehen bzw. interpretieren kann.

Zusätzlich habe ich vom Priester auch noch erfahren, dass man damals erst 600-750 Jahre nach Christus als normaler Mensch die Bibel lesen durfte. Vorher nicht, warum sowas??? Es gab im Christentum den Ablass, was los? Sowas? MHM…

Ich verstehe das alles nicht, es ist so verwirrend, wieso sind so viele biblischen Dinge merkwürdig und werfen viele unnötige Fragen auf und wieso der Islam nicht? Wieso scheint dort alles GERADE und VERSTÄNDLICH zu sein?

Helft mir auf die Sprünge, kann es sein das die ganzen Christen irgendwie auf dem Holzweg sind? Kann das sein? Die Juden auch? Ich weis nicht?!? Helft mir!
Zitieren
#23
Lieber Edanos,
im Koran findet man den Lichtvers:
"Allah ist das Licht der Himmel und der Erde. Sein Licht ist vergleichbar einer Nische, in der eine Leuchte ist. Die Leuchte ist in einem Glas. Das Glas ist, als wäre es ein funkelnder Stern. Es wird angezündet von einem gesegneten Baum, einem Ölbaum, weder östlich noch westlich, dessen Öl fast schon leuchtet, auch ohne dass das Feuer es berührt hätte. Licht über Licht. Allah führt zu seinem Licht, wen Er will, und Allah führt den Menschen die Gleichnisse an. Und Allah weiß über alle Dinge Bescheid."

Und so ist das auch, wer unvoreingenommen und ohne Rücksicht auf negative Propaganda der Andersgläubigen die Wahrheit herausfinden will und Deinen Satz "ES GIBT NUR EINEN EINZIGEN GOTT!" beherzt, der wird früher oder später auch Deine Worte sagen: "...kann es sein das die ganzen Christen irgendwie auf dem Holzweg sind? Die Juden auch?"

Wenn Du den Koran liest wirst Du vielleicht feststellen, dass nichts darin dem heutigen Wissenschaftsstandard widerspricht, manches ist vielleicht etwas schwer verständlich und einiges ist noch nicht herausgefunden, aber wenn darin auch nur EIN einziger Vers stehen würde von dem man das Gegenteil beweisen könnte würde ich auch nicht mehr daran glauben.
Der Glaube und die Wahrheit sind nämlich so wichtig, dass man sich nicht mit Ausreden und Wunschinterpretationen aushelfen darf, entweder stimmt alles, oder alles ist zweifelhaft.

Der Koran bezeichnet den Teufel als den erklärten Feind der Menschen, und der gibt sich auch große Mühe, uns vor der Erkenntnis der Wahrheit zu hindern, wie das läuft kannst Du im Fernsehen beobachten.

So steht auch im Koran, dass es keinen "Gottessohn" gibt und dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, es gibt auch keine Erbsünde und keine "Muttergottes", keine Trinität und keine Trompetenengelchen.
Es werden keine Bilder oder Statuen verehrt und es wird auch Niemand "heilig" gesprochen, obwohl der Begriff "Heiliger" schon ab und zu gebraucht wird, aber es gibt keine Institution wie z.B. im Christentum der Papst, der Menschen "heilig" spricht.

Den Inhalt vom Koran können ganz einfache Leute verstehen und die größten Gelehrten werden von ihm bis an ihre Grenzen gefordert.

Nur noch eine kurze Sure, dann ich habe fertig:
Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger ,
Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt).
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden ,
und Ihm ebenbürtig ist keiner."
Sure 112

Viele Grüße,
Wojciech
Zitieren
#24
Lieber Edanos,

das "Übersetzungsproblem" taucht in nahezu allen Heiligen Schriften aller Religionen auf - eigentlich ist das auch nicht immer wichtig. Wichtig ist: "Was hat Gott inhaltlich gemeint, als Er seinen Dienern diese Worte lehrte?". Ist die inhaltliche Bedutung von: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" die gleiche wie: "Du sollst keine falschen Götter neben mir haben" gleich?

Das Problem: Wenn man sich zusehr auf "Worte" konzentriert, läuft man Gefahr, zum "Wortgläubigen" zu werden. Man schaltet seinen Verstand, seinen Geist aus - und glaubt eben alles wortwörtlich.

Anders herum: sucht man nur nach dem metaphysischen Sinn, nach dem bedeutungsvollen Inhalt - ist es am Schluss gar nicht wichtig, was Jesus der Überlieferung nach getan oder gesagt hat - man bezweifelt seine Existenz als handelnde und lehrende Person und sieht das Christentum als eine "Sammlung" hochstehender ethischer Lehren an, die mit dem Glauben an einen Gott nur noch sprachlich zutun haben. Gott wird zur Floskel einer humanistischen Philosophie.

Der Weg des Suchenden, den Du gerade eingeschlagen hast, ist lang - der kann u.U. ein ganzes Leben lang dauern. Da aber nach dem Glauben aller Gläubigen aller Religionen das Leben nach dem Tod "irgendwie" weiter geht, ist das auch gar nicht so tragisch.... Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir eigentlich nur raten: Suche nach dem, was Dein Herz, Deine Seele berührt; nach dem, wo Du sagen kannst: "So ganz versteh`ich das mit meinem Intellekt nicht - aber nach meinem Herz - Wow, das isses...!". Und dann - lese die Heiligen Texte, diskutiere mit Deinen Mitgläubigen und mit den Menschen, die nicht Deinen Glauben teilen. Suche die Gemeinsamkeiten in Deiner Gemeinde und die Gemeinsamkeiten mit fremden Gemeinden. Und suche natürlich auch die Unterschiede. Aber lass`diese Unterschiede nie zur Ursache von Misstrauen und Streit werden - keine Religion der Welt predigt den Streit.

Liebe Grüsse
Thomas
Zitieren
#25
Hallo Edanos

Schön das du zu uns gefunden hast. Ich möchte dir mitgeben dass du hier im Forum sicherlich Antworten auf deine Fragen bekommen wirst. Sei aber gewahr, dass mancher hier vielleicht aus eigennützigen Gedanken (Mission) handelt. Schau dir die Beiträge an aber versteife dich nicht auf sie.

Was ich dir mitgeben kann ist ein Teil meiner Geschichte.

Ich war wie du Kath. Christ. Weder war ich wirklich gläubig noch hatte ich je mit dem Glauben zu tun. Meine Familie war gegenüber Religionen sehr kritisch, und ist es noch heute.

Ich habe dann durch Bekanntschaften und durch Bücher mich mit dem Christentum beschäftigt. Ich dachte sicher 2 jahre lang, dass mein Glaube etwas persönliches ist, dass nur ich wissen darf.
Heute sehe ich das teils anderst, Glaube muss auch gelebt werden, man muss sich austauschen um zu lernen und zu verstehen.

Ich habe mich erst später wirklich für Jesus und das Christsein entschieden.

Aber wie gesagt. Ich glaube jeder muss seinen eigenen Weg finden, und sollte sich nicht zu stark beeinflussen lassen.

Meine Meinung.

Viel Glück für deine Zukunft.

G Suspended
Es gibt viele Wege, aber nur eine Wahrheit
Zitieren
#26
wojciech schrieb:Lieber Edanos,
im Koran findet man den Lichtvers:
"Allah ist das Licht der Himmel und der Erde. Sein Licht ist vergleichbar einer Nische, in der eine Leuchte ist. Die Leuchte ist in einem Glas. Das Glas ist, als wäre es ein funkelnder Stern. Es wird angezündet von einem gesegneten Baum, einem Ölbaum, weder östlich noch westlich, dessen Öl fast schon leuchtet, auch ohne dass das Feuer es berührt hätte. Licht über Licht. Allah führt zu seinem Licht, wen Er will, und Allah führt den Menschen die Gleichnisse an. Und Allah weiß über alle Dinge Bescheid."

Und so ist das auch, wer unvoreingenommen und ohne Rücksicht auf negative Propaganda der Andersgläubigen die Wahrheit herausfinden will und Deinen Satz "ES GIBT NUR EINEN EINZIGEN GOTT!" beherzt, der wird früher oder später auch Deine Worte sagen: "...kann es sein das die ganzen Christen irgendwie auf dem Holzweg sind? Die Juden auch?"

Wenn Du den Koran liest wirst Du vielleicht feststellen, dass nichts darin dem heutigen Wissenschaftsstandard widerspricht, manches ist vielleicht etwas schwer verständlich und einiges ist noch nicht herausgefunden, aber wenn darin auch nur EIN einziger Vers stehen würde von dem man das Gegenteil beweisen könnte würde ich auch nicht mehr daran glauben.
Der Glaube und die Wahrheit sind nämlich so wichtig, dass man sich nicht mit Ausreden und Wunschinterpretationen aushelfen darf, entweder stimmt alles, oder alles ist zweifelhaft.

Der Koran bezeichnet den Teufel als den erklärten Feind der Menschen, und der gibt sich auch große Mühe, uns vor der Erkenntnis der Wahrheit zu hindern, wie das läuft kannst Du im Fernsehen beobachten.

So steht auch im Koran, dass es keinen "Gottessohn" gibt und dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, es gibt auch keine Erbsünde und keine "Muttergottes", keine Trinität und keine Trompetenengelchen.
Es werden keine Bilder oder Statuen verehrt und es wird auch Niemand "heilig" gesprochen, obwohl der Begriff "Heiliger" schon ab und zu gebraucht wird, aber es gibt keine Institution wie z.B. im Christentum der Papst, der Menschen "heilig" spricht.

Den Inhalt vom Koran können ganz einfache Leute verstehen und die größten Gelehrten werden von ihm bis an ihre Grenzen gefordert.

Nur noch eine kurze Sure, dann ich habe fertig:
Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger ,
Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt).
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden ,
und Ihm ebenbürtig ist keiner."
Sure 112

Viele Grüße,
Wojciech

Danke, ich merke schon das du Muslime bist denn wie mein muslimischer Freund schon sagte ist im Koran alles ganz klar erkennbar. So sprichst du auch, ganz klar erkennbar!
Ich danke dir sehr, ich habe mir nun den Koran geholt und auch sicherheitshalber bevor ich ihn lese im Islamforum unter "Koranhilfe" einen Thread eröffnet indem mein Koran steht. Dort frage ich danach, ob er auch wirklich eine korrekte Version ist. Eventuell kannst du mir auch dort helfen!

Danke wojciech, vielen Dank!
Muhammad teilt mir durch dich die Botschaft von Allah mit.
Die Botschaft ist angekommen und ich werde danach streben den Koran richtig durchzulesen und ihn zu verinnerlichen. Vielleicht ist Allah der einzige und wahre, vielleicht finde ich zu Allah. Vielleicht!
Zitieren
#27
Hallo Edanos,
Du schreibst:"Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Glauben bzw. auf der Suche nach einem wahren Weg zu Gott."

Ich weiß nicht ob Du führ meinen Rat empfänglich bist, Edanos?
Ich weiß nicht einmal ob Du Dir darüber klar bist,
daß Du wenn überhaupt Gott nur in Dir selbst finden kannst?
Nur in und mit Deinem eigenen Herzen und Verstand und Bewußtsein kannst Du Gott finden!
Nur mit Deinem eigenen Bewußtsein kannst Du in Bereiche vordringen, die bei anderen im Unbewußtsein verborgen sind!
So leid es mir tut muß ich leider sagen das egal ob nun römisch-katholisch oder evangelische Kirche als Weg zu Gott denkbar ungeeignet sind.
Es wäre schade wenn Du Deine Zeit weiterhin an eine dieser Institutionen verschwenden würdest und es würde Dich auch Deinem Ziel nicht näher bringen.

Ich würde Dir als Weg eher Zen Meditationskurse zu besuchen raten.
Dort lernst Du z.B. zur inneren Ruhe zu kommen und erst einmal zu Dir selbst zu finden, eine unbedingte Voraussetzung damit sich der Geist / Dein Geist überhaupt in "Göttliche Bereiche" aufschwingen kann und Teilhabe erlangen kann an ewigen Wahrheiten und den Gesetzen des Lebens und des Sterbens.
Hast Du schon einmal versucht in bequemer Haltung mit geschlossenen Augen auch nur für 2 Minuten Gedankenfrei zu sein???

Erst wenn Deine Konzentration so weit geschult ist das Du völlig leer und gedankenfrei mindestens 15 Minuten verharren kannst, kannst Du damit beginnen Dich z.B. auf Gott zu konzentrieren.

Gott findet man nicht in Kirchen, sondern nur im eigenen Bewußtsein.
Wie also schult man sein Bewußtsein, wie erlangt man die Konzentration?
Ganz sicher nicht durch fromme Lieder singen, Oblaten essen und mit anderen in Bibelkreisen über 2000 Jahre alte Geschichten reden!

Viel sinnvoller ist es ersteinmal soviel Konzentration zu erlernen, ersteinmal völlig leer zu werden und einen stillen und ruhigen Geist zu bekommen.

Du fragtest nach dem Weg zu Gott, Edanos und ich kann Dir nur sagen
fang ersteinmal damit an in Dich selbst hineinzuhorchen, da gibt es interessantes zu entdecken!
Überlass der lauten und geschäftigen Welt und Kirche nicht auch noch Deine allzu kostbare Freizeit.

Ob Du es glaubst oder nicht Edanos, offene Augen und Ohren von welchen u. a. auch Jesus sprach, bekommt man nur wenn man seinen Geist still und frei macht und sich aus eigenem Willen über die niederen hektischen und geschäftigen Geister dieser Welt erhebt die in eines jeden Menschen Geist und Gedanken leben, mehr oder weniger ins Unbewußte verdrängt, aber deshalb noch lange nicht ohne Wirkung.
Die Gefühle und Gedanken die Du findest wenn Du in Dich hineinhorchst und wie Du lernst damit umzugehen was Dir auf diesem inneren Weg begegnet, das ist der wahre heilige Krieg, das ist der Weg zur Erleuchtung oder auch anders ausgedrückt zu Gott!

Ob Du es glaubst oder nicht, Edanos, der Mensch kann erleuchtet werden
es ist dem Menschen möglich höhere Stufen des Bewußtseins zu erlangen!
Und wenn solches geschieht dann geschieht es immer in einem selbst, im individuellen eigenen Geist und Körper und Bewußtsein!

Wenn man etwas wirklich will und möchte, und Gott oder die höchste Macht nichts dagegen hat, dann wird es letztendlich auch gelingen und geschehen, das ist jedenfalls meine Erfahrung!

Auch ich war ein Suchender, als ich in Deinem Alter war,
heute darf ich Gott sei Dank behaupten das ich ein Finder bin!

Nicht das ich schon alles gefunden hätte, beileibe nein!
Aber zumindest kann ich von mir behaupten, das ich von den sogenannten Früchten des ewigen Lebens gegessern habe, denn nach dem 5. Zen Kurs mit 43 Jahren (mit ca. 40 Jahren begann ich mit Zen) konnte ich mich plötzlich oder nicht, unerwartet oder nicht, an meine früheren Leben erinnern!!!
Wenn ich mich zurückbesinne recht lange eigentlich, nachdem ich im Alter von 27 3/4 bereits vernehmbare Antwort in meinem Geist bekommen hatte auf die Fragen: Wer bin ich, was für eine Aufgabe habe ich hier auf Erden und wie alt werde ich, ohne zur damaligen Zeit jemals einen Zen Kurs besucht zu haben!

Manchmal wenn es über mich kam, so z.B. im Februar 1989 betete ich zu Gott, lieber Gott, bitte mach das die Mauer fällt worauf ich Stimmen in mir vernahmm die riefen, und was noch und was noch und ich bat weiter und bitte macht das es friedlich geht usw. usw.
Lange bevor solche Bücher wie: Bestellung ans Universum oder ähnliches geschrieben wurden!
Also ich könnte Dir wirklich einiges erzählen, Edanos u. a. auch warum man mich auch Merkur den Götterboten nannte, bevor ich geboren wurde, aber egal, das hilft Dir nicht weiter! Du fragtest nach dem Weg und ich sage Du nur Du allein kannst es lernen die Stimme Gottes in Dir zu vernehmen!

Also wirklich, Edanos ich kann Dir Sachen berichten und erzählen und alles aus 1. Hand so z. B. : Im festen Glauben an meine Begabung redete ich z.
B. dem Sadam ein er solle kein Geld mehr für Massenvernichtungswaffen ausgeben, nach dem sogenannte 1. Buschgolfkrieg .

Und erst gestern habe ich mir einen Motorschaden für den führenden Ferrari von Fillippe Massa gewünscht, frag mich nicht warum es beim Zappen über mich kam? Vieleicht liegt es daran das ich 2 Jahre lang keine Zen Kurse mehr besucht habe? Oder es war wie so oft einfach nur eine Machtprobe???
Eine Bestellung ans Universum???

Ich grüße Dich und heiße Dich herzlich willkommen im Wassermannzeitalter!

Im Zeitalter der Erkenntnis und im Zeitalter des Sieges des Geistes über die Materie!

Wenn meine Informationen richtig sind dann kommt nach kroch an Land und aufrecht stehen, nun demnächst fliegen und durch Wände gehen als weiterer Evolutionssprung, als Lohn für jene Menschen welche überwunden haben und welche den inneren Weg bereits gegangen sind!

Ein Jesus der wenn er wiederkommt, kann er nur durch Reinkarnation wiederkommen, das ist weil er nicht der Vater ist, weil er die Gesetze nicht gemacht hat und weil alles so ist wie es ist und nicht anders, von Anbeginn an!!! Und wenn gesagt wird das er mit den Wolken wieder kommt, ist das für mich gleichbedeutend mit den Geschichten von einem lebenden Gewesenen der als Mensch durch Wände gehen konnte, sich befühlen lassen konnte, sprechen konnte, essen und trinken konnte, sich an einer Stelle auflösen und an einer anderen Stelle zusammenziehen konnte und der durch Wände gehen konnte obgleich denn er lebte!!!
Ob er am Kreuz durch Alraun und andere Kräuter und Gifte der Essener oder anderer Eingeweihter schon am 1 Tag scheintod wurde ist Nebensache und nur für die Feiglinge wichtig die einen Sündenbock brauchen der für ihr ureigenstes schlechtes Gewissen herhalten muss und gestorben ist und tot war , welcher als Beruhigung dient solange sie leben, denn wenn sie tot sind werden auch diese die Wahrheit zur Kenntnis nehmen müssen!!!

Mit freundlichen Grüssen

Ein heute wieder sehr Perlen vor die Säue werfender

Schon oft gelebt
(geboren von einer Jungfrau zu der Zeit zu der man sich rüstet den Donnerstag zu ehren (Nostradamus))

P.S. Der Tod hat für mich seinen Schrecken verloren seit ich mich an meine früheren Leben erinnern kann!!!
Zitieren
#28
Vielen Dank auch an t.logemann, Schon oft gelebt und Suspended, DANKE!
Es ist so schön zu sehen wie man geholfen bekommt, ganz anders als in anderen Foren zu anderen eventuell genauso wichtigen Themen. Danke an euch alle, danke!
Zitieren
#29
Edanos schrieb:Vielen Dank auch an t.logemann, Schon oft gelebt und Suspended, DANKE!
Es ist so schön zu sehen wie man geholfen bekommt, ganz anders als in anderen Foren zu anderen eventuell genauso wichtigen Themen. Danke an euch alle, danke!

Hüte dich vor falschen Propheten!
Zitieren
#30
Hallo, Edanos,

lass Dir doch Zeit! Du bist jung, informiere Dich gründlich, und wenn Du nach gründlicher Information zu der Überzeugung kommst, der Katholizismus oder Buddhismus oder Islam oder Atheismus oder sonst ein Weg sei DEIN Weg, DANN gehe ihn. Lass Dir Zeit, nichts und niemand drängt Dich.

Alles Gute

Petrus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Katholizismus, eine respektable Religion? exkath 30 546 23-04-2024, 11:47
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist die Erde eine Scheibe ? Sinai 100 7970 07-01-2024, 18:12
Letzter Beitrag: Ulan
  eine sackgasse namens "synodaler weg" petronius 18 2853 28-05-2023, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste