Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namensänderung
#1
Das Mitglied "Keiner" würde gern den Namen "Ali Baba" annehmen.

Wo bitte sind Namensänderungen zu beantragen - und was kostet das?

Vielen herzlichen Dank.
Zitieren
#2
Benutzer-CP anklicken, lins ist dann der Button für die Namensänderung
Zitieren
#3
Also, Gerhard, bei mir kann man zwar im Benutzer-CP alles mögliche ändern, aber den NAMEN nicht...?!

Gruss

Petrus
Zitieren
#4
Hallo Petrus!

Steht bei Dir im Benu8tzer-CP unter der Überschrift "Dein Profil" nicht die Option "Benutzernamen Ändern" (2. Kasten links, 5. Position)?

Gruß
Gerhard
Zitieren
#5
Hallo, Gerhard,

nein, bei mir stehen folgende Optionen (per copy hier reinkopiert):

* Profil ändern
* Optionen ändern
* E-Mail-Adresse ändern
* Passwort ändern
* Signatur ändern
* Avatar ändern

Und auch unter "Profil ändern" findet sich nix...

Lieben Gruss

Petrus
Zitieren
#6
Hallo Gerhard,

das gibt's möglicherweise nur bei Moderatoren -
halte ich aber auch [und gerade] dort nicht für gut.
Wenn JedeR [und besonders ein Mod] jederzeit
beliebig den Benutzernamen ändern könnte, wenn
ihm gerade danach zumute ist, dann hätte man
beträchtliche Probleme, postings einer bestimmten
Person zuzuordnen...
() qilin
Zitieren
#7
Hallo Qilin!

Das nur Mod s ihre Namen ändern können sollen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und es hat bisher auch schon Nichtmoderatoren gegeben, die tatsächlich ihren Namen hier im Forum geändert haben. Ich kann dazu nur im Moment keine konkreten Beispiele nennnen. Vielleicht hat das noch was mit dem benutzten Boardstyle oder anderem zu tun. Ich weis es nicht.

Persönlich werde ich sicherlich nicht meinen Namen ändern. Da schließe ich mich der Beurteilung von Dir im Bezug auf Moderatoren voll und ganz an.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#8
Ich finde, auch normale User sollten nicht einfach ihre Namen ändern können. In anderen Foren kann man Namensänderungen auch nur über die Moderatoren bzw. über den Admin machen lassen. Und dann wird es auch öffentlich mitgeteilt. Ich finde dieses strenge "Namensrecht" Icon_wink sehr gut.

Lieben Gruss

Petrus
Zitieren
#9
Auch wenn Nutzer gern ihren Namen ändern würden - sie dürfen und können es nunmal nicht - oder.
Zitieren
#10
Keiner, ich wäre auch gegen eine Namensänderung von Dir, da können jedoch Moderatoren weder etwas gegen noch dafür tun. Da mußt Du schon die Webmasterin(Alejnu) dirket per PN oder E-Mail ansprechen, wenn das nicht mit den Boardwerkzeugen gehen sollte.
Zitieren
#11
Hi,

an anderen boards geht das auch nur über den Admin. Als ich das hier gelesen hatte, dachte ich auch erst daran, meinen "alten" Nick wieder zu wählen, aber jetzt schreib ich hier als Julchen und gut ist. Aber jeder sollte sich doch auch mit seinem Nick irgendwie indentifizieren können...

und das fällt mir zu dir, lieber Keiner ein:
der Name Ali Baba , da denke ich sofort an "Sesam öffne dich", ich kann hier natürlich völlig daneben liegen, aber dieser Nick würde wunderbar zu dir passen. Weil ich der Meinung bin, dass du dir wünschst dass sich etwas für dich er-öffnet.
Aber selbst wenn der Nick nicht zu ändern ist, wünsche ich dir trotzdem, dass du das findest, wonach du suchst !
Auch auf die Gefahr hin das ichhier völlig daneben liege möchte ich dir noch eines schreiben: fang einfach mal an in dich hinein zu hören, was dir gut tut und ärger dich nicht über Dinge/Aussagen die dir nicht gut tun.

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#12
Eine Namensänderung (Nick) ist ausschliesslich Moderatoren vorbehalten. Das hat bis jetzt noch kein Moderator genutzt - denn jeder fühlt sich mit seinem Namen gut repräsentiert, so mein Eindruck. :) Ich auch, nebenbei. Allerdings kann ein ausgetauschter Nick nötig werden, wenn ein Moderator/in z. B. gemobbt oder anderweitiger Nötigung ausgesetzt ist. Das wäre dann eine durchaus sinnvolle Nutzung dieser Option.

Gruß
Lea

Ali Baba find ich super! Und wer sind dann die vierzig Räuber?
Zitieren
#13
Am einfachsten lässt sich ein Nick ändern, wenn man eine zweite e-mail-box einrichtet und sich noch mal neu mit eben dem anderen Nick anmeldet....

Wird ein Mod gemobbt, hat er/sie zwei Möglichkeiten: Entweder man zensiert rigoros die Mobbing-Beiträge... - oder man sucht über die Suchmaschinen was/wer sich hinter dem Nick verbirgt - und schickt dann der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Beleidigungsanzeige. Natürlich kopiert man dann die betreffenden Threadbeiträge und legt sie als Beweis der Anzeige bei....

Viele User nutzen immer den gleichen Nick, egal wo sie `rumsurfen. Und bei einigen Seiten wird dann auch vermerkt: "User xxxx, Wohnort: Nördliches Westfalen, Finanzinteresse: ab 14% Rendite, Alter: 58, Interessen: Informatik, Landwirtschaft, Theologie..." - mit solchen Angaben kann man durchaus bei der Identifizierung arbeiten - ganz legal übrigends.....

Wenn nirgendswo der Klarname auftaucht, aber solche Angaben vorhanden sind - kann die Staatsanwaltschaft bei einem Strafantrag die Herausgabe des Klarnamens beim Provider verlangen.
Zitieren
#14
Lea schrieb:... Ali Baba find ich super! Und wer sind dann die vierzig Räuber? ...

Als Alternative zu "Ali Baba" (mit den 40 Räubern) würde ich auch den Namen "Sweet Lord" (George Harrison) akzeptieren.

Auch Päpste dürfen sich jederzeit von "Josef" in "Benedict" umbenennen. Quod licet Jovi non licet bovi.
Zitieren
#15
t.logemann schrieb:... Am einfachsten lässt sich ein Nick ändern, wenn man eine zweite e-mail-box einrichtet und sich noch mal neu mit eben dem anderen Nick anmeldet ...

Sehr guter und konstruktiver Beitrag.
Man wird ja auch mal loben dürfen - oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste