Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ballism-mystics
#1
Nun Grundsätzlich möchte ich hier einfach mal die Mystik des Ballismus so weit präsentieren wie ich es verstanden habe:

Das Metaphysische das für uns begreifbar ist ist wiedergespiegelt im Bild des "Weisheits"-Ball, welcher in Unendlichkeit mit den unendlichen unendlichen Realitätsbällen überlappt. Das von uns erkennbare Abbild des Weisheitsballs ist Bewusstsein, Gedanken und Emotion.

Ein endliches Abbild der Überlappung zwischen Weisheitsball und Raumzeitball ist erkennbar in der Beziehung zwischen Gehirn und Bewusstsein. Hierbei ist auch erkennbar das das Bewusstsein nicht DAS Gehirn ist sondern DURCH Prozesse IM Gehirn entsteht.

Die Prozesse des Gehirns des Raumzeitballs spiegeln das Bewusstsein im Weisheitsball.

Wir können die Metaphysik des Weisheitsballs in unserem Bewusstsein erfahren. Die reinste Erfahrung des Weisheitsballs ist dabei das Gefühl der Erleuchtung, also der Offenbarung und Erkenntniss. Dieses Gefühl ist ein Abbild des Weisheitsballs, und zwar unabhängig mit welcher Abstrakten Information - Teil der Spiegelung des Raumzeitballs also - das Gefühl der Erkenntniss erreicht wird.

Ich denke das dies die plausibelste Mystik ist, wenn man bedenkt das sie Wissenschaft anerkennt aber nicht verneint das Bewusstsein selbst weiterhin unerklärbar und metaphysisch ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste