Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeugung des Teufels in Babylon ?
#1
Hallo,

habe kürzlich einen Beitrag in einer Sendung über Babylon gesehen.
Gezeigt wurde ein Gemälde dass die Zeugung des Teufels in Babylon darstellt.
Ist der Teufel nicht ein gefallener Engel ?

Es wurde gerade in Berlin im Pergamon Museum diese Ausstellung über Babylon eröffnet und dort hängt auch dieses Gemälde.

Wißt ihr mehr darüber ?

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#2
Kann es sein , daß es da um die Zeugung von Marduk ,dem babylonischen Hauptgott ging ?
Zitieren
#3
Hallo melek,

das weiß ich nicht....habe ich noch nichts von gehört, wo kann man denn da etwas drüber nach lesen ?

Was mich daran irritierte war die Beschreibung: Zeugung des Teufels.

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#4
Hallo Julchen,


könnte es sein, dass Du die Sendung vielleicht falsch in Erinnerung oder es anders verstanden hast? Dass also "Zeugung des Tuefels" nicht meint, dass der Teufel gezeugt wurde, sondern dass er selber zeugte?

Der Antichrist soll in Babylon gezeugt worden sein, wo der Teufel mit beteiligt gewesen sein soll:

http://209.85.135.104/search?q=cache:Xn1...=firefox-a

Ansonsten wär vielleicht hilfreich, wenn Du mal nachguckst, wann genau und in welchem Sender diese Sendung kam. Dann kann man da nachlesen, um was es ging.


Gruß,
Karla
Zitieren
#5
Danke Karla ! :)

Ja tatsächlich ich hatte das falsch verstanden :oops:
Mich verwirrte diese Abbildung, man sieht den Teufel bei der Zeugung. Ich verstand "Die Zeugung des Teufels" war aber der Anti Christ gemeint.

Wie kann das aber sein ? Zeugung des Anti Christen lange vor Christus ? Ich muss gestehen dass ich nicht sonderlich Bibelfest bin, und das hier interessiert mich jetzt sehr. Muss ich das so verstehen dass im Alten Testament bereits der Erlöser (Christus) angekündigt war (davon gehe ich jetzt mal aus, glaube zu wissen das in der Art schon gehört zu haben in Bezug auf Jesus) aber nicht als Jesus Christus sondern als ...Messias ?

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#6
Hallo Leute,
das ist nichts als Aberglaube.
Der Teufel wurde von Gott aus Feuer erschaffen, so steht es im Koran.
Ein gefallener Engel ist der nur nach christlichem Glauben, was aber nichts bedeutet weil dieses Märchen wie viele andere auch im 3. Jahrhundert nach Jesus gedichtet wurde und es keinerlei Beweis dafür gibt, also dass das Jesus oder ein anderer Prophet gesagt hat.
Diese Geschichten um den Antichrist sind auch nichts weiter als Vermutungen und begründen auf nichts ausser Erdichtung.

Gruß,
Wojciech
Zitieren
#7
Grüß dich wojciech !

Erst einmal heißt dieses Forum hier "Mystik" ;) ob Aberglaube oder nicht, spielt für mich erst einmal weniger die Rolle. Ist es nicht dann auch ein Aberglaube zu behaupten, der Teufel sei aus Feuer gemacht...?

Ausserdem glaube ich nicht an den Teufel, auch nicht an den personifizierten Gott. Vondaher ist es mir egal ob der Teufel aus Feuer oder ein gefallener Engel ist/sein soll. Für mich stellt dieses lediglich eine Erklärung für "gut" und "böse" dar.

Dennoch möchte ich mich wieder von dem Wort "Aberglaube" distanzieren, denn es sei jedem selbst überlassen, wie er die Dinge bennen oder auch glauben mag. ;)

Was mich mehr beschäftigt ist zu ergründen wie sich was zusammen gefügt hat, in den Schriften generell, zu vorderst aber was so in der Bibel/Schriften steht ohne irgendetwas daraus bewerten zu wollen.

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste