Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumpause
#46
Ich bitte vielmals um Verzeihung, Fritz, das ich mich erlaube, erstens eine eigene Meinung zu haben und zweitens diese auch kund zutun. Ich bitte Dich auch vielmals um Verzeihung dafür, das ich in einer Grosstadt leben - und nicht in einer eher ländlichen Region (ist Minden/Westfalen ja wohl) und von daher wesentlich mehr Einblick in die aufgewärmten Vorurteile meiner Mitmenschen habe - ich werd`nämlich gelegentlich damit konfrontiert.

Und was die eigenen Quellen angeht: Worauf ich mich stütze - weiss ich.... und das sind nicht nur Quellen meiner Leute. Worauf sich einige unserer muslimischen Freunde stützen - weiss ich auch; deswegen diskutieren wir da in einem vorwiegend islamischen Forum auch `drüber. Worauf Du Dich stützt - könn`t ich sicherlich genauer herausbekommen.... mir reichen aber Quellenangaben, die Du hier machst - wenn Du sie machst.
Zitieren
#47
.....
Zitieren
#48
(04-08-2008, 10:48)nadia schrieb: Unterlassen Sie es mir ständig nachzustellen !
Lassen Sie mich in Zukunft in Ruhe !


Schon wieder rennt der Kerl mir hinterher. Er bestätigt damit was ich, weiter vor, bereits geschildert habe. Warum stellt dieser aufdringliche Zeitgenosse mir immer noch nach ?

Vielleicht hättest Du Fritz daraufhinweisen sollen, dass kritisches Hinterfragen bei Dir so eine Art Verfolgungswahn auslöst.
Bestimmt hätte er darauf Rücksicht genommen.

Überleg' doch mal, ob eine Selbsthilfegruppe nicht das Richtige für Dich wäre!?:bduh:

mfG - Gudrun

Du kannst mich nun auch ruhig auf Deine "schwarze Liste" setzen!:icon_mrgreen:
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.
Zitieren
#49
.....
Zitieren
#50
Nadia,
da kann doch kein Mod mehr eingreifen, wenn du Passagen quotest, die dir nicht passen, und ja, die objektiv den Tatbestand der Diskreditierung erfüllen (Urteil: Wahn). Der Satz: "Diese Skizzen sagen viel über den Zeichner aus", ist auch nicht eben zielführend.
Da ausgerechnet dieser Thread die Beschwerde selbst zum Thema hat, tue ich mich schwer, Löschungen von Beiträgen zuszustimmen.
Ich gebe dir in einem Recht: Viele Formulierungen, die wir so von uns lassen, widersprechen der political correctness und tun der jüdischen Seele weh. Wie wäre es, diese (unsere) Gewohnheiten (im Verhältnis von uns, den anderen, zu Juden) etwas gelassener und sachlicher aufzuzeigen?
Da ist doch offensichtlich etwas, was bei dir Ärger verursacht? Kannst du das nicht genauer benennen?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#51
.....
Zitieren
#52
(03-08-2008, 23:09)nadia schrieb: Der Entzug von Beiträge hat eine Nebenwirkung: es verödet zwar eine ohnehin kaputte Diskussion aber es verhindert auch die Eskalation zum Streit. Ich habe nämlich nicht einmal Lust darauf mit denen zu streiten.
Wie kann man nur so bar jeglicher Selbstkritik sein?
Nicht zu fassen! Aber jeder blamiert sich, so gut er kann.
Bisher hat hier noch niemand derart feige seine persönlich beleidigenden Beiträge gelöscht, damit man ihm seine Unverschämtheiten nicht nachweisen kann.
Sehr überzeugend!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#53
.....
Zitieren
#54
(11-08-2008, 21:14)nadia schrieb: Unterlassen Sie es mir ständig nachzustellen !

Lassen Sie mich in Zukunft in Ruhe !


Haben Sie das verstanden?

Warum stellen Sie mir immer wieder nach ?

Nur zur Erklärung: - Diesmal beziehen sich Nadias Sprüche auf Mandingo!:icon_eek:

Hallo Nadia,
ich habe Dich nicht als Vertreterin Deines Glaubens angegriffen,der mir in manchen Punkten näher steht als das Christentum, sondern als Diskussionspartnerin, die sich, für mich unerklärlich, verfolgt fühlt, sobald an ihren Beiträgen Kritik geäußert wird, die sich für meine Begriffe absolut lächerlich macht, wenn sie ihre eigenen Beiträge löscht und Kritiker als Verfolger bezeichnet.

Der Satz:"Warum rennt der Kerl hinter mir her?" bezeugt meiner Ansicht nach schon, dass Du nicht imstande bist, Antworten auf Deine Beiträge vorurteilsfrei zu lesen und sachlich zu verarbeiten.
Vielleicht - oder meinetwegen auch sicher - war "Verfolgungswahn" nicht der richtige Ausdruck.

Dennoch halte ich Deine Anschuldigungen für ziemlich irrational, und gerade Deine heftige Reaktion spricht meines Erachtens dafür, dass Du Dich oft leicht angegriffen fühlst und sachliche Kritik nicht gut von einem persönlichen Angriff unterscheiden kannst und willst.

mfG - Gudrun
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.
Zitieren
#55
Gudrun,
wir verhalten uns leider alle irrational. Erst mit einer erträglichen, vertraulichen usw. bis liebevollen "Beziehung" vermögen wir die Ratio auszupacken. Deswegen verfallen die einen in Polemik, die anderen lassen die versteckten Andeutungen "nicht auf sich sitzen" - und schon geht das Gemeckere los.
Deshalb wirken Entschuldigungen deeskalierend, und ich stelle diesen Satz mal an eine exponierte Stelle. Gudrun schrieb:

Vielleicht - oder meinetwegen auch sicher - war "Verfolgungswahn" nicht der richtige Ausdruck.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#56
.....
Zitieren
#57
(13-08-2008, 02:38)nadia schrieb: was mich überhaupt noch ärgert. Die dummen Sprüche der Art: »nAdiA IsT dOoF« oder die Perspektivlosigkeit und die Leere
Tscha ... "Niemand will eine Mauer bauen!" passend zum 13.8. Die Sprüche der von Dir genannten Art gabs eigentlich nicht, sehrwohl aber Nachfragen zu Statements in der Sache, auf die dann, um sich damit nicht auseinandersetzen zu müssen postwendend zu allerlei persönlich diskriminierenden Vorwürfen bis zu unhaltbaren und unbegründbaren justiziablen Anschuldigungen panikartig geflüchtet wurde.

Nadia, DU zinkst! Soviel scheint klar. Zu den einzigartig GUTEN gehörst Du deswegen noch nicht!

btw. Du kannst hier niemandem den Mund zu irgendetwas verbieten, einzig nicht alles LESEN wäre eine Alternative.

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#58
.....
Zitieren
#59
.,..eigentlich ist ein interreligiöses Forum nicht so seher die Plattform für juristische Auseinandersetzungen... aber gelegentlich soll, ja muss man schon mal auf das Grundgesetz und die einschlagigen Strafbestimmungen im StGB hinsichtlich Antragdelikte hinweisen - das hängt wohl auch ein wenig mit der Art des Diskussionsstils zusammen...

Durch die diversen von Nadia zur Verfügung gestellten Links habe ich mehr Einblick in eine jüdische Religion bekommen, deren angebliche Grundlagen zuletzt ein evangelischer Pfarrer vor meiner Konfirmation gelehrt hatte. Damals war es völlig normal für mich, das der Pfarrer die Grundlage des Judentum erklärt - Juden gab`s ja leider in Eschborm 1970 nicht mehr..... Rückblickend: Es wäre besser gewesen, einen Rabbi aus Frankfurt zu holen - der hätte inhaltlich authentischer seinen Glauben vertreten. Insoweit kann ich es schon verstehen, wenn Nadia empfindlich darauf reagiert, wenn Andersgläubige das Judentum "erklären" wollen.

Ich habe, liebe gudrun, auch ein sehr menschliches Verständnis für Nadia, wenn sie sich "verfolgt" fühlt. Gerade Vorurteile gegenüber unseren jüdischen Mitbürgern kursieren 60 Jahre nach Hitler noch mehr als genug. Manche dieser Vorurteile haben als mehr oder minder "wissenschaftliche Argumentation" schon feste Plätze in der Literatur erobert (gibt`s übrigends auch in der "abendländischen Sichtweise" zum Islam) und hier ist es auch für Nicht-Juden ratsam, etwas sensibler zu sein. Andererseits, liebe Nadia, kann ich hier beim besten Willen aber auch nicht erkennen, das Mandingo Dich "verfolgt" - hier verweise ich mal auf Art. 5 GG - auch Mandingo hat das Recht der eigenen Meinung.

Und wie immer, wenn Politik `ne Rolle im Glauben spielt - oder Religion als Legitimation für Politik herangezogen wird - haben wir das Problem der Trennung zwischen diesen beiden Positionen. Die Politik des Staates Israels zu kritiseren, bedeutet nicht zwangsläufig "antisemitisch" zu sein; die Poltik des Herrn Bush zu kritiseren, heisst ja auch nicht zwangsläufig "antifreikirchlich" zu sein... und wer Ahmadenidschad kritisiert, ist deswegen auch nicht "antischiitisch".... Natürlich ähneln sich manche kritische Argumentationen sehr - egal ob sie aus einem tatsächlich antisemitischen Bereich oder aus einer kritischen religiösen Distanz heraus kommen - aber, liebe Nadia, hier muss man sich doch den Schreiber(ling) ankucken, bevor man das "antisemitsiche Nudelholz" aus der Tasche zieht. Bei allen Schwierigkeiten, die auch ich hier mit manchen Usern habe - Antisemit ist hier niemand!
Zitieren
#60
Ich möchte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass es eine Ignore Funktion in diesem Forum gibt. Wer möchte, kann also in seinem Profilbereich User einer Ignore Liste hinzufügen, sodass deren Beiträge nicht mehr angezeigt werden und sie einen auch nicht kontaktieren können.

Das ist unter anderem auch sinnvoller, als wiederholt auf eine fiktive "schwarze Liste" hinzuweisen. Auch das ist Spamming und wird beim nächsten Mal kommentarlos gelöscht.

Ob das ganze noch dem Sinne eines Forums entgegenkommt muss jeder selbst entscheiden. Aber manchmal ist Schweigen eben auch Gold und ein gewisses Maß an Ignoranz heilsam.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste