Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quelle von "Du bist der Herr und hast uns aus Lehm geformt u.a.
#1
Ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Arbeit im Bereich Tanz und suche jemanden, der mir helfen kann, den Ursprung zweier Überschriften zu finden, die in einem Tanzstück zum Thema "Glauben" verwendet werden.
Die erste Überschrift lautet:
Kein Engel betritt das Haus, in dem es nichts Gutes gibt.

Die zweite Überschrift lautet:
Du bist der Herr und hast uns aus Lehm geformt.

Da der Choreograf mit interreligiösen Themen arbeitet, bin ich mir nicht sicher, auf welche Textquellen (christlich oder islamisch) ich diese Zeilen zurückführen kann.

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen.
Babette
Zitieren
#2
Versuch`s mal über die Internetseite von People`s Theater e.V. (www.peoplestheater.de). Die Jungs und Mädchen machen selbt Tanztheater mit religiösem und humanistischen Bezug; evtl. kann Dir die Gruppe weiterhelfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste