Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
New Jersey schafft Todesstrafe ab
#1
Hurra!

USA
New Jersey verbietet Todesstrafe
Erstmals seit Wiederzulassung der Todesstrafe in den USA hat ein Bundesstaat staatliche Hinrichtungen per Gesetz abgeschafft. Als Höchststrafe gilt in New Jersey künftig die lebenslange Haft ohne Möglichkeit einer vorzeitigen Entlassung. Menschenrechtsgruppen sehen sich dadurch bestärkt.

Zitat aus:
http://www.welt.de/politik/article146009...trafe.html

Dennoch bleibt die Todesstrafe in 36 Staaten der USA erhalten. Leider.
:bduh:

Keine Todesstrafe gibts in:
Alaska, Hawaii, Iowa, Maine, Massachusetts, Michigan, Minnesota, New Jersey, North Dakota, Rhode Island, Vermont, West Virginia, Wisconsin, District of Columbia und Puerto Rico.
:clap:
Zitieren
#2
Vor kurzem sah ich einen Bericht über ein wieder aufgerolltes Verfahren, über einen schon exekutierten Mann, der Jahre in der Todeszelle saß.
Er soll angeblich sein Haus angezündet haben, während seine Frau einkaufen war und seine drei Kinder sind verbrannt.
Verurteilt wurde er aufgrund hauchdünner Brandindizien, die nichtmal wissenschaftlich abgesichert waren.
Eine Untersuchung der Indizien ergab, dass die Brandspuren ganz anders entstanden sein mussten, als damals angenommen.

Stellt euch das vor. Eure Kinder sterben bei einem Unfall und ihr kommt dann auch noch in die Todeszelle, schmort dort viele Jahre und werdet schließlich ermordet.

Einfach nur irre. Eusa_wall :icon_sad:
Zitieren
#3
Soeben habe zu einem anderen Thema ein paar Worte über den Teufel geschrieben. Wenn man so will ist er persönlich anwesend, der Teufel, wenn ein Richter das Leben eines Menschen vor der Zeit enden läßt.

Epicharm
Zitieren
#4
ich freue mich über die entscheidung in new jersey, die todesstrafe abzuschaffen. es ist einfach nicht richtig ein leben zu nehmen.
und da man ja immer wieder von diesen horror-prozeßfehlergeschichten hört wird einem ja ganz schlecht.

ich habe zb. von einem team angehender anwälte gehört, die fälle, in denen jemand zum tode verurteilt wurde, jedoch noch nicht exekutiert wurde, neu aufrollen. diese fälle sind alle aus der zeit vor der dna analyse, also checken sie wenn möglich alles auf dna beweise ab. und sie haben bereits mehrere hundert menschen aus der todestelle geholt. alles unschuldige!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Todesstrafe Jakow 144 170292 12-04-2024, 22:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Oft gefragt: "Schafft die britische Monarchie den Sprung in die Moderne?" Sinai 2 206 07-02-2024, 20:35
Letzter Beitrag: Geobacter
  Todesstrafe wiedereinführen ? Sinai 86 63042 23-03-2017, 23:07
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste