Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chef lebt von Arbeiterlohn – und erhöht die Löhne
Hallo Fritz,

Du scheinst entweder nicht richtig gelesen zu haben, oder mich falsch
verstanden zu haben.

Ich bin dafür diesen Menschen Häuser zu geben, damit sie nicht in Zelten
wohnen müssen.
Ausserdem bin ich echt dafür diesen Menschen genug Geld für ihre Arbeit
zu geben, damit sie davon leben können.

Übrigens sind es wirklich zumeist Ausländer, die dort als Obdachlose
leben müssen.
Ist einfach Fakt. Wenn diese Leute aber in Häusern leben können sind sie
nicht mehr obdachlos und können von vorne anfangen. Ist auch Fakt.

Oder hättest Du sie lieber weiter in den viel zu kalten Zelten?

() Tao-Ho
Zitieren
Tao-Ho schrieb:Du scheinst entweder nicht richtig gelesen zu haben, oder mich falsch verstanden zu haben.
Für mich hat das, obwohl beide Aussagen wohl sachlich korrekt einen eigenartigen Unterton, aber deutsche Sprache ... Eusa_think
Zitat:Paris ist Gott sei dank nicht Frankreich und die meisten dieser Obdachlosen sind hergereiste Ausländer.
"hergereiste Ausländer" klingt irgendwie wie bayrisch "nur zugereiste (Saupreißen)" und die muss man erst kultivieren, bevor man sie neben sich wohnen lassen kann ... Kann natürlich auch beides sein: Etwas hineingelesen UND falsch verstanden.

In dem Falle: Entschuldige bitte!

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
Hallo Fritz,

ist schon O.K. Liegt an meinem eben oftmals falschen Deutsch. Lerne
halt noch.

Nur, wir müssen dafür sorgen, dass die Politiker nicht immer den Ball an
Andere weiterreichen. Wir müssen notfalls Häuser diesen Menschen
geben, damit sie wieder eine Chance haben. Mehr brauchen sie nicht.

Nach Paris zu ziehen kann ich echt keinem empfehlen, denn da leben
oftmals Migranten zu dritt oder viert in einem Apartement unter echt
grausamen Bedingungen. Keiner könnte sich die Miete alleine leisten.

Kann es doch auch nicht sein, denn wir brauchen auch in Frankreich
Ausländer. Ohne sie würde die Wirtschaft ganz einfach zusammenbrechen.

Sowas nenne ich moderne Sklaverei.

() Tao-Ho
Zitieren
Tao-Ho,
dein Deutsch ist doch gut lesbar und du schreibst klar und verständlich. Warum die Bescheidenheit?

schönes Wochenende
Lea
Zitieren
Lea schrieb:dein Deutsch ist doch gut lesbar und du schreibst klar und verständlich.
Eben drum ... verführt das, anzunehmen, dass auch alle Feinheiten und Untertöne bewusst sind ...
z.B. auch der klar negative Unterton von "hergereiste Ausländer" VORSATZ war.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 2320 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion
  Weltärztebund-Chef Montgomery: "Wir alle bereiten uns auf eine Triage vor" Sinai 32 10703 09-12-2021, 16:54
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste