Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf das "passieren" III - Tod durch Hartz IV?
Leute, bitte beruhigt Euch.
Lasst die Steine liegen, viel zu viele sind schon unterwegs. Besinnt Euch und kehrt zurück zur inneren Gelassenheit.
Es sind harte Worte gefallen - von beiden Seiten. Lasst auch diese Steine liegen, sie haben ihren Weg schon hinter sich gebracht.
Und wenn Ihr sie doch in die Hand nehmt, erwärmt sie, vielleicht werden daraus Vögel und Frühlingsblumen.
Das Leben ist voller Schönheit und hat Sehnsucht nach jedem von Euch.

Gruß
Lea
Noch eine kleine Bitte.
Achtet die Würde der Menschen, die, egal aus was für Gründen, auf staatliche Hilfe angewiesen sind. Darüber zu befinden, ob diese Hilfe gerechtfertigt ist oder nicht, liegt nicht in unserem Ermessen.
Es ist durchaus ein grosses Privileg Arbeit zu haben, einen Beruf ausüben zu können, der gebraucht wird. Der/die, welche keine Berufschancen (derzeit) haben, müssen sich oft auch zusätzlich Hohn anhören und sind einer Geringschätzung ausgesetzt; siehe Medien und Generalverdacht des Missbrauches. Das ist nicht richtig, schon gar nicht gerecht.
Wir sind nur uns selber gegenüber Rechenschaft schuldig, was wir mit unserem Leben anfangen - nie einem anderen Mitmenschen gegenüber erklärungspflichtig.
Lea schrieb:Leute, bitte beruhigt Euch.
ooch, mich wirklich aus der Ruhe zu kriegen, das bräuchte mehr. Aber es trifft auch andere ... und deswegen muss ich Würdewahrung hier wohl penibeler einfordern ... zugunsten der Sprachlosen ...

Wenn ichs recht sehe, bist DU in diesem Bereich NICHT die verantwortliche Moderatorin, in anderem Falle würde ich empfehlen, schnell einschlägig tätig zu werden und ansonsten die verallgemeinernde Sprücheklopferei zu lassen ... Es ist sonnenklar, wo strafbare und diskriminierende Inhalte im Forum stehen und von wem ...

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Tao-Ho schrieb:Wenn ihr Deutschen fleissig ehemaligen Kinderfickern Geld in den Arsch schieben wollt - bitte schön. Dann bleibt eben für Oma nebenan weniger

Irgendwie reicht es nun allmählich, was Du Dir hier leistest!

Dass Du über eine gewisse Bildung verfügst, hast Du ja zum Ausdruck gebracht. War wohl auch nötig. - Das Niveau Deiner Beiträge spricht eher dagegen.
Vorurteile gegenüber HartzIV - Empfängern haben ja viele, aber wie Du Menschen, die keine Arbeit finden, mit Kriminellen,- ja sogar pädophilen Verbrechern in einen Topf wirfst, ist menschenverachtend  --- ein persönlicher Angriff auf jeden, der Geld vom Staat bekommt.

Außerdem: Auch ein aus der Haft entlassener Krimineller muss essen! Glaubst Du im Ernst, dass solche Menschen(ich benutze dieses Wort bewusst!) irgendwo Arbeit finden?

Mehr als den Sozialhilfesatz wird wohl auch Dein berühmter Kinderf...... nicht bekommen. Woher hast Du überhaupt Deine Weisheiten, dass diese Leute im Geld schwimmen?

Hast Du gleich mehrere im Bekanntenkreis, oder ist die B...zeitung Deine einzige Informationsquelle????

Dass in vielen Fällen eine Sicherheitsverwahrung vielleicht besser wäre, steht auf einem anderen Blatt. Ein Urteil darüber steht uns nicht zu.

Oder sollte Deiner Meinung nach die Todesstrafe wieder eingeführt werden? - Dann wüsste ich auch schon einen tollen Job für Dich!!!:icon_twisted:

gudrun
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.
gudrun schrieb:Oder sollte Deiner Meinung nach die Todesstrafe wieder eingeführt werden? - Dann wüsste ich auch schon einen tollen Job für Dich!!!:
Als Test-Dummy vielleicht ??? :coffee:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Fritz7 schrieb:
gudrun schrieb:Oder sollte Deiner Meinung nach die Todesstrafe wieder eingeführt werden? - Dann wüsste ich auch schon einen tollen Job für Dich!!!:
Als Test-Dummy vielleicht ??? :coffee:

Nee, ich dachte eher daran, dass der Staat dann auch wieder rechtschaffene Leute braucht, die dazu bereit wären aus Überzeugung ein solches Urteil zu vollstrecken.
Wo doch die französischen Verhältnisse so viel besser sind, wäre vielleicht die gute alte Guilloutine das geeignete Handwerkszeug.:coffee:

Job ist Job! - Doch immer noch besser, als von HartzIV leben! -ODER????

Gudrun
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.
gudrun schrieb:Staat dann auch wieder rechtschaffene Leute braucht, die dazu bereit wären aus Überzeugung ein solches Urteil zu vollstrecken.
Wo doch die französischen Verhältnisse so viel besser sind, wäre vielleicht die gute alte Guilloutine das geeignete Handwerkszeug.:coffee:
... und so ganz ohne die rechte Schärfe des Beils vorher zu testen? nee, nee ...

... es gab da dann aber immer noch rechtschaffendere Menschen, die solches anordneten und NICHT taten und verächtlich auf die "rechts-schaffenden" Henkersknechte herabblinzelten und diese aus ehrbarer Gesellschaft ausgrenzten ... Undank ... oder "Strafe Gottes" :coffee:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Fritz7 schrieb:... es gab da dann aber immer noch rechtschaffendere Menschen, die solches anordneten und NICHT taten und verächtlich auf die "rechts-schaffenden" Henkersknechte herabblinzelten und diese aus ehrbarer Gesellschaft ausgrenzten ... Undank ... oder "Strafe Gottes" :coffee:

Da gab es auch noch kein HartzIV!!

Ob Klofrau oder Henkersknecht...
JEDE Arbeit ist  ihm recht!...

Reim dich! - Oder ich fress Dich!

-Auch 1€-Jobber könnten solche Arbeiten leicht erledigen. -Da zählt kein kaputter Rücken oder was diese Elemente sonst noch so an Ausflüchten haben könnten! - JEDER kann das.

Gudrun
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.
Lea schrieb:Leute, bitte beruhigt Euch.
Lasst die Steine liegen, viel zu viele sind schon unterwegs. Besinnt Euch und kehrt zurück zur inneren Gelassenheit.
Es sind harte Worte gefallen - von beiden Seiten. Lasst auch diese Steine liegen, sie haben ihren Weg schon hinter sich gebracht.
Und wenn Ihr sie doch in die Hand nehmt, erwärmt sie, vielleicht werden daraus Vögel und Frühlingsblumen.
Das Leben ist voller Schönheit und hat Sehnsucht nach jedem von Euch.

Gruß
Lea

Hallo Lea,

ich glaube, das mit den Vögeln und Frühlingsblumen wird so nichts!

...nicht solange Kränkungen und falsche Beschuldigungen einfach so im Raum stehen bleiben.

Gruß - Gudrun
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.
Guten Abend liebe Forenmitglieder!

Über den einen Beitrag hinaus, den ich komplett gelöscht habe sind hier leider weitere Beiträge zu finden, die unter die Gürtellinie gehen.

Von Höflichkeit, Toleranz und Respekt ist leider bei vielen nichts mehr zu spüren.

Weil es so heftig zugeht schließe ich hier das komplette Thema und hoffe, daß die Ausufernden Persönlichkeiten das zu Chance nehmen um ihre Gemüter zu beruhigen und an anderer Stelle dann den Boardregeln entsprechende zu Diskutieren.

Das sich eine Diskussion derart entwickelt sollte so auch nicht sein. Ich danke Personen wie Lea, die noch versucht haben, zu vermitteln und zu beruhigen.

Sollten weitere gravierende Probleme aufkommen so bitte direkt an die Inhaberin Alejnu wenden, denn ich bin bis zu 05.05.08 in Urlaub.

Gruß
Gerhard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefahr der Seuchenverbreitung durch blutsaugende Insekten Sinai 6 554 03-01-2024, 15:48
Letzter Beitrag: petronius
  Der Angriff auf die USS Liberty durch Israel ! Ulan 8 3642 09-06-2021, 19:13
Letzter Beitrag: Ulan
  Zensur durch keiner gerichtlichen Kontrolle stehende Institutionen ! Sinai 35 9978 07-06-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste