Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPD könnte Mindestlohn unter Rot-Grüne Regierung einführen
#1
Ich glaube ,SPD ist nicht mehr politisch glauwürdig.SPD hat während der Rot-Grüne siebenjährige Regierungszeit nichts für die Einführung des Mindestlohns unternommen.
Zitieren
#2
Hallo Matthias!

Ich weiß nicht, ob es ausreicht, an Hand eines einzigen Kriteriums, daß noch nicht ein mal ausreichend begründet ist die Unglaubwürdigkeit einer Partei festzustellen.

Ich denke, so manche Entwicklung zeigt sich erst im Laufe der Zeit und man konnte nicht zu jedem Zeitpunkt die Kenntnis über die heute drastisch gewordene Entwicklung haben.

Ich denke, wenn es heute teilweise so ist, daß so manche/r trotz Vollzeitbeschäftigung nicht mehr ausreichend Geld bekommt, um zu leben, so ist daß ein wichtiges Argument für die Einführung eines MIndestlohns.

Ich denke, daß die/derjenige, die/der Vollzeit arbeitet deutlich mehr bekommen sollte als die Höhe des ALG II. Das spricht nicht für eine Senkung des ALG II, sondern auch hier sollte m.E. mehr bezahlt werden.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#3
matthias,

die SPD kann das nur mit der CDU/CSU gemeinsam auf den Weg bringen. Der Mindestlohn wird kommen. Die Frage wird sein, wie er auf die verschiedenen Berufs-bzw. Wirtschaftszweige angepasst wird. Wie es momentan auf dem freien Arbeitsmarkt läuft, ist es schier ein Laufen auf Messers Schneide. Entweder die Menschen nehmen die Arbeit an - trotz erbärmlicher Stundenlöhne - oder sie stehen auf der Strasse oder in der Schlange beim Arbeitsamt (nehm das alte Wort) an. Das ist traurig, müsste aber nicht sein. Mindestlöhne gibt es mittlerweile in vielen europäischen und aussereuropäischen (z.b. in den USA) Ländern und Staaten. Warum dann nicht in Deutschland.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Streit über Migration: Frankreichs Regierung tritt zurück Sinai 1 171 09-01-2024, 01:14
Letzter Beitrag: Ulan
  Offenbar Putschversuch in Guinea: Militär erklärt Regierung für "aufgelöst" Sinai 1 1494 06-09-2021, 12:32
Letzter Beitrag: Ekkard
  Lambda-Variante könnte gegen Corona-Impfstoffe resistent sein - GMX NEWS Sinai 1 1344 04-08-2021, 10:47
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste