Hi an alle !
ICh bin neu hier im Forum.
Ich bin 22 Jahre alt. Ich bin ungetauft und in keiner Kirche.
Meine freundin ist 17 und in der NAK ( neuapostolischen Kirche ).
Das Problem:
Ich bin mit meiner Freundin schon 2 Jahre zusammen, aber die Eltern ( sehr eifrige Neuapostolen ) lassen sie nicht bei mir übernachten, und wenn wir in die Disco gehen ( was selten ist ) muss sie um 1 uhr nachts zuhause sein.
Es hat nur ihr Vater was dagegen.
Dessen Oma ist auch bei der NAK, hat ihr Kind also nach deren Regeln erzogen denke ich.Meine freundin selber sagt da nix zu weil sie mit ihrem vater keinen streß haben will.
Das macht mich sauer weil viele andere aus meinem freundeskreis dürfen bei ihrem Partner übernachten.
Stellen die sich so an weil ich nicht in der NAK bin ?
Wenn man heiratet oder Kinder haben will, müssen beide dann in der NAK sein ?
Bis jetzt fragen die von der NAK nur wenig, ob ich mal zu den Bibelstunden usw mitkommen möchte. Ich sage immer nein( ich möchte nicht zu denen gehören )
Hat da jemand erfahrung mit ?
Machen die später mehr Druck ( z.B erpressen "entweder du kommst zu uns oder du kannst deine Freundin nicht mehr sehen ") ???
würde mich sehr über jeden Rat freuen!
mfg DonSempron
ICh bin neu hier im Forum.
Ich bin 22 Jahre alt. Ich bin ungetauft und in keiner Kirche.
Meine freundin ist 17 und in der NAK ( neuapostolischen Kirche ).
Das Problem:
Ich bin mit meiner Freundin schon 2 Jahre zusammen, aber die Eltern ( sehr eifrige Neuapostolen ) lassen sie nicht bei mir übernachten, und wenn wir in die Disco gehen ( was selten ist ) muss sie um 1 uhr nachts zuhause sein.
Es hat nur ihr Vater was dagegen.
Dessen Oma ist auch bei der NAK, hat ihr Kind also nach deren Regeln erzogen denke ich.Meine freundin selber sagt da nix zu weil sie mit ihrem vater keinen streß haben will.
Das macht mich sauer weil viele andere aus meinem freundeskreis dürfen bei ihrem Partner übernachten.
Stellen die sich so an weil ich nicht in der NAK bin ?
Wenn man heiratet oder Kinder haben will, müssen beide dann in der NAK sein ?
Bis jetzt fragen die von der NAK nur wenig, ob ich mal zu den Bibelstunden usw mitkommen möchte. Ich sage immer nein( ich möchte nicht zu denen gehören )
Hat da jemand erfahrung mit ?
Machen die später mehr Druck ( z.B erpressen "entweder du kommst zu uns oder du kannst deine Freundin nicht mehr sehen ") ???
würde mich sehr über jeden Rat freuen!
mfg DonSempron