Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dilemma wegen Zeugen Jehovas
#16
(22-08-2008, 19:35)Der Atheist schrieb: .. mal so nebenbei eine wirklich wahre Geschichte ..

Solche Sätze benutzen Leute, die unglaubwürdig sind...
(Psychologie 1. Semester...):icon_mrgreen:

@Lhiannon,
wie kommst denn Du mit der Ellenbogengesellschaft zurecht?
Vielleicht können wir da ein paar Tipps austauschen...

Gruß,
Wojciech
Zitieren
#17
(23-08-2008, 14:06)wojciech schrieb:
(22-08-2008, 19:35)Der Atheist schrieb: .. mal so nebenbei eine wirklich wahre Geschichte ..
Solche Sätze benutzen Leute, die unglaubwürdig sind...
(Psychologie 1. Semester...):icon_mrgreen:
.. na gut .. dann lade ich dich ein mal alle Zeugen zu beffgane die diese Geschichte kennen .. es sind mehr als 50 .. :icon_mrgreen:
.. aber du scheinst selber ein Zeuge Jehovas zu sein , denn so wie du hier im Forum schreibst so reden auch die Zeugen Jehovas .. also Wojciech du bist als Zeuge Jehovas bei mir enttarnt .. Wave
Zitieren
#18
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - beffgane - übereinstimmenden Dokumente gefunden. (Google)
Zitieren
#19
(23-08-2008, 21:10)wojciech schrieb: Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - beffgane - übereinstimmenden Dokumente gefunden. (Google)

probiers mal mit "beffgan", da hab ich was gefunden:icon_lol:
On olemassa aina joku, joka tietää sinua itseäsi paremmin, mitä olet sanomallasi tarkoittanut.

(Es gibt immer jemanden, der besser weiss, was Du mit Deiner Nachricht meintest.)



Zitieren
#20
.. sucht ihr immer noch die Lösung :icon_mrgreen:
Zitieren
#21
(23-08-2008, 14:06)wojciech schrieb: @Lhiannon,
wie kommst denn Du mit der Ellenbogengesellschaft zurecht?
Ganz gut.
Zitat:Vielleicht können wir da ein paar Tipps austauschen...
Ich bevorzuge Menschen mit weichen Ellenbogen.
Den anderen gegenüber bin ich wachsam und auch mal ellenbogenhart.

Einen echten Rochus habe ich auf Menschen, die sich über IQ-schwächere oder unsichere Menschen lustig machen, diese mobben oder in der Öffentlichkeit vorführen.
Da fliegt mir der Draht aus der Mütze!
Ich habe festgestellt, dass vor allem Akademiker von diesem Leiden befallen sind.
Nun ja - hoher IQ schützt vor Dummheit nicht. :tard:

Gruß
Lhiannon
Zu den Jehova-Aussteigern:

Die habe ich im Moment aus den Augen verloren, doch waren sie ohnehin nie so verbissen und da sich bei ihnen viel getan hat (U.A. Scheidung) denke ich, dass sie Abstand genommen haben vom Zeugentum.

Gruß
Lhiannon
Zitieren
#22
Genau,aber dein Sächsisch ist sehr weit hergeholt.
Könnte ja meckern,über hässisch macht sich auch keiner lustig,klingt noch viel schlimmer.

OH GOTT hab mich vertahn bin neu hier entschuldigung

Es sei dir verziehen ;) Und nicht vergessen: Editierfunktion nutzen! Casmiel
Zitieren
#23
Kein Problem.

Herzliche willkommen und...
Zitieren
#24
Hallo
Also ich bin seit 1960 ein Mitglied bei Jehovas Zeugen (kein Ältester, kein Dienstamtgehilfe sondern ganz klein)
und ich bin gerne bereit, den hier einige Male verbreiteten Unsinn zu berichtigen.
Wie ich mir das vorstelle, möchte ich z.B. mit den ersten drei Bitten im sog. Vaterunser (Mt.6:9-10) verdeutlichen:

UNSER VATER [auch Vater Jesu] IN DEN HIMMELN
DEIN NAME [nicht dein Titel: Gott, Herr, Schöpfer,Ewiger(bei den Juden)]
sondern gem.Jesaja 42:8 (Elberfelder 1965, nicht aus der "falschen" NWÜ der Zeugen Jehovas) "Ich bin JEHOVA, das ist mein Name.." meinetwegen auch Jahweh, aber immer JHWH !
DEIN KÖNIGREICH (basileía) KOMME {d.h. zu uns, denn niemand betet:"laß mich in dein Königreich (Himmel) kommen"}
deshalb dann auch: DEIN WILLE GESCHEHE WIE IM HIMMEL, SO AUCH AUF DER E R D E (wenn das Königreich da ist).
:icon_exclaim:
Zitieren
#25
Hallo Jakin

der Text des Vaterunsers ist wohl allgemein bekannt.

Was möchtest du damit mitteilen?

Gruß Dornbusch
Zitieren
#26
(01-12-2009, 17:59)Dornbusch schrieb: Hallo Jakin

der Text des Vaterunsers ist wohl allgemein bekannt.

Was möchtest du damit mitteilen?

Gruß Dornbusch
Zitieren
#27
Hallo Dornbusch,
ich weiß, der Text - ist bekannt, aber auch der Sinn?
Wer denkt schon nach, wenn er etwas auswendig gelerntes herunterleiert?

worauf ich aufmerksam mache wollte:
Welcher Name? Was oder wo ist das Königreich?
Eusa_hand
aber ich gehe auch gerne weiter
zum im Forum gemachten Vorwurf des Auerwähltseins:

Wir sind eine Gemeinschaft von normalen Menschen mit normalen Fehlern, welche wir allerdings nach Möglichkeit zu vermeiden suchen. Die gröberen haben wir schon früher abgelegt, damit wir überhaupt aufgenommen werden konnten.
Was das Anderssein betrifft, es ist unser Gefühl der Geborgenheit, der Sicherheit, ähnlich wie Noah in der Arche empfunden haben mag, nachdem er den Anweisungen Gottes nachgekommen war.


Wir halten uns also nicht für etwas Besseres als unsere Mitmenschen, erwarten jedoch einen Lohn für unseren Gehorsam. Ist das verwerflich?
:icon_exclaim:
Zitieren
#28
(02-12-2009, 11:36)Jakin schrieb: Hallo Dornbusch,
ich weiß, der Text - ist bekannt, aber auch der Sinn?
Wer denkt schon nach, wenn er etwas auswendig gelerntes herunterleiert?

worauf ich aufmerksam mache wollte:
Welcher Name? Was oder wo ist das Königreich?
Eusa_hand
aber ich gehe auch gerne weiter
zum im Forum gemachten Vorwurf des Auerwähltseins:

Wir sind eine Gemeinschaft von normalen Menschen mit normalen Fehlern, welche wir allerdings nach Möglichkeit zu vermeiden suchen. Die gröberen haben wir schon früher abgelegt, damit wir überhaupt aufgenommen werden konnten.
Was das Anderssein betrifft, es ist unser Gefühl der Geborgenheit, der Sicherheit, ähnlich wie Noah in der Arche empfunden haben mag, nachdem er den Anweisungen Gottes nachgekommen war.


Wir halten uns also nicht für etwas Besseres als unsere Mitmenschen, erwarten jedoch einen Lohn für unseren Gehorsam. Ist das verwerflich?
:icon_exclaim:

verwerflich sind gruppenzwang und ausbeutung - womit man im dunstkreis der zj immer wieder konfrontiert wird

wie ist dein sozialer umgang mit austeigern? überhaupt mit anders oder nicht gläubigen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#29
Wo siehst du Ausbeutung? Alles nur üble Nachrede ohne Beweise!

Die freiwilligen Spenden werden im Königreichssaal in einen unbewachten Kasten eingeworfen und nach der Zusammenkunft herausgenommen und gezählt.
Niemand weiß wer wieviel oder nichts eingeworfen hat.

Aussteiger wie z. B. Judas Iskariot? Wie, denkst du, hätten sich die damaligen Jünger verhalten, wenn er sich nicht sowieso gleich erhängt hätte?
Zitieren
#30
(02-12-2009, 12:12)Jakin schrieb: Wo siehst du Ausbeutung? Alles nur üble Nachrede ohne Beweise!

nö. ich habe mit betroffenen gesprochen. und dabei durchaus problematisches gehört

Zitat:Die freiwilligen Spenden werden im Königreichssaal in einen unbewachten Kasten eingeworfen und nach der Zusammenkunft herausgenommen und gezählt.
Niemand weiß wer wieviel oder nichts eingeworfen hat

als finanzierten sich die zj nur aus dem klingelbeutel...

ich kenne, wie gesagt, z.b. einen aussteiger, der sich jetzt zu recht sorgen macht, wovon seine eltern nun im alter leben sollen, nachdem sie hauptamtlich für die zj geschuftet und dabei keine nennenswerte rentenanwartschaft erworben haben. ganz zu schweigen von der überäußerung sonstiger vermögenswerte an ihre glaubensgemeinschaft, sodaß auch die familiäre situation insgesamt durch praktische mittellosigkeit geprägt ist

Zitat:Aussteiger wie z. B. Judas Iskariot? Wie, denkst du, hätten sich die damaligen Jünger verhalten, wenn er sich nicht sowieso gleich erhängt hätte?

oh - wer sich von den zj abwendet, ist ein judas? für den erhängen grad die rechte strafe ist?

nun, eindrücklicher kann man das nicht mehr illustrieren, was ich höflich mit dem "gruppenzwang" in deiner sekte umschrieben hatte
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas: "Der Monotheismus bestand vor dem Polytheismus" Sinai 10 397 05-03-2024, 22:13
Letzter Beitrag: Geobacter
  Homosexualität und Zeugen Jehovas Sinai 11 9915 13-08-2020, 11:28
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zeugen Jehovas gehen von Haus zu Haus Sinai 63 46004 11-08-2020, 00:27
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste