Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die L
#76
@ Mustafa: Ich bin ja erstaunt, das du immer noch behauptest, dass UNSERE Qualität, also die von Shadaik und mir zu wünschen übnrig ließe. Wie oft haben er oder ich dir nun schon gezeigt, dass du dich irrst? Von Atheisten für Atheisten, Sozialdarwinisten, Evolutionsfaktoren, Zufälle usw.

Und nun nenn du mir bitte ein einziges Argument, wirklich nur ein einziges, mit dem du bisher belegen konntest, dass Shadaik oder ich uns in irgendetwas hier getäuscht haben.

So viel zu deiner und unsrer Qualität.
#77
Hallo zusammen,

>Zufall bedeutet, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, aber die eine zustandekam. Zufall bedeutet nicht, dass etwas unwahrscheinlich ist, sondern eben genau das Gegenteil. Es ist wahrscheinlich. Wenn beide Elternteile beispielsweise die Blutgruppe A haben, aber heterozygot sind, dann können sie trotzdem ein Kind bekommen, das die Blutgruppe 0 hat. Das bestimmt der Zufall. Die Wahrscheinlichkeit für 0 ist 25 %, für A 75 %.<

Es gibt keinen Zufall, auch wenn er für eure Theorie zunehmend conditio sine qua non wird. In eurem Kontext ist Zufall nur eine "Erkenntnisschwäche" und offensichtlich verwechselt ihr zudem Zufall mit Wahrscheinlichkeitsrechnung. Da habt ihr etwas um Laplace wohl ziemlich mißverstanden. Aber selbstredend kann das Mißverständnis ja auch "zufällig" bei mir liegen.
Damit auch dieser Punkt oberflächlich beantwortet ist.

Viele Grüße
Mustafa
#78
Zur Orientierung:

In den Weiten des Internets ist dies ein Religionsforum. Daß Sozialdarwinisten sich gerade solche Plattformen für ihre Polemik suchen ist charakteristisch; weder ist ihr wissenschaftlicher Anspruch authentisch, noch folgt ihre Argumentation einem logischen Prinzip. Ihrer Motivation ist die Negation Gottes, nicht Wissenschaft. Deshalb sind sie hier, und deshalb verbirgt sich hinter dem pseudowissenschaftlichem Staub und Rauch keinerlei Argument.
Daß einzige worin sie nicht müde werden ist gleichzeitig ihr Leitbild. "Wir sind härter, schneller, zäher und schlauer sowieso und die andern haben keine Ahnung und die Mehrheit steht hinter uns", und die "Sozial"-komponente der "Überlegenen" kennen wir auch schon längst, zuletzt bei den "Nationalen Sozialisten" – sie war nie etwas anderes als Nonsens, nicht in der Menscheitsgeschichte und schon gleich gar nicht bei den Affen.
Dabei gibt es zur Frage der Evolution durchaus Interessante Aspekte und die Diskussionen hierzu sind für jeden gläubigen Menschen durchaus spannend, aber dies stand hier nie zur Diskussion, was wiederum den eigentlichen Charakter dieser "wissenschaftlichen" Verblendung verdeutlicht.

Da es unter Muslimen die unterschiedlichsten Meinungen dazu gibt, und als Moderator dieses Parts des Religionsforums fühle ich mich (gerade bei derart abwegigen Darstellungen) meinen Muslimischen Geschwistern besonders verpflichtet, bitte ich um Verständnis dafür, daß ich meine persönliche Meinung i.S. Evolution nicht zur Disposition stelle (- wohlgemerkt, weder Darwin noch die Essenz seiner Theorie haben für mich irgendeine Bedeutung). Meinen Geschwistern im Islam möchte ich "ans Herz legen", sich weder durch solche Personen, noch durch Begrifflichkeiten und ihre Verschiebungen irritieren zu lassen.
Die List des Shaitan ist schwach, auch wenn seine Devotis noch so zahlreich sind.

Es gibt Evolution, keine Frage (Ernährungsantwort, Sozialkompetenzantwort sind nur Flops - weitere Zeitverschwendung darauf einzugehen) und ich persönlich halte die Argumentation von "H.Y." i.S. Darwin insgesamt für ziemlich dürftig (wenn ich mir diese Offenheit mal erlauben darf) und dieser "Flop" ist heute geradezu eine Einladung an jeden orientierungslosen, atheistischen Studenten, seine Liebe zu Darwin als Sozialdarwinist Ausdruck zu verleihen.

Mit Blick auf Evolution weise ich zum besseren Verständnis für den islamischen Kontext mal ganz vorsichtig auf die Ahadith hin ( ein Bsp.: Sahih Bukhari Hadith 8.246, überliefert von Abu Huraira - auch wenn ich persönlich diese Hadith als problematisch betrachte).

Mir persönlich macht es nichts aus, daß man mich als Ahnungslosen beschimpft, da ich selbst das von mir ja auch ständig sage ;) – Aber es geht dabei ja nicht nur um mich.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Plattform dafür geeignet ist Polemik Vorschub zu leisten und genaugenommen halte ich gar nichts davon, Sozialdarwinisten überhaupt solch eine Plattform zu Verfügung zu stellen, zumal ihre Argumentation bereits erschöpft war, noch bevor sie anfing. Und es macht auch keinerlei Sinn sie als "rhetorischen punching bal" zu verwenden und ihre geometrisch wachsende Zahl falscher Argumente widerlegen zu wollen, weil sich dies schnell als Gift für unser Nefs erweist.
Anderswo entscheiden andere, hier entscheiden wir und ich bin kategorisch dagegen Zeit zu verschwenden an die Devotis des Iblis, die in ständig wechselnden Kleidern doch nur immer das gleiche sagen.

wasalam
und viele Grüße
Mustafa
#79
Mustafa schrieb:In den Weiten des Internets ist dies ein Religionsforum. Daß Sozialdarwinisten sich gerade solche Plattformen für ihre Polemik suchen ist charakteristisch; weder ist ihr wissenschaftlicher Anspruch authentisch, noch folgt ihre Argumentation einem logischen Prinzip. Ihrer Motivation ist die Negation Gottes, nicht Wissenschaft. Deshalb sind sie hier, und deshalb verbirgt sich hinter dem pseudowissenschaftlichem Staub und Rauch keinerlei Argument.
Da sunterscheidet "uns" dann wohl von Mustafa, dessen Fehlen von echten Argumenten sich hinter nichts verbirgt.
Statt Argumente zu bringen wirft er uns vor, keine zu haben.

Zitat:Daß einzige worin sie nicht müde werden ist gleichzeitig ihr Leitbild. "Wir sind härter, schneller, zäher und schlauer sowieso und die andern haben keine Ahnung und die Mehrheit steht hinter uns", und die "Sozial"-komponente der "Überlegenen" kennen wir auch schon längst, zuletzt bei den "Nationalen Sozialisten" – sie war nie etwas anderes als Nonsens, nicht in der Menscheitsgeschichte und schon gleich gar nicht bei den Affen.
Wieso bringst du die "Sozialkomponente" willkürlich überall ein? Sie hat mit Evolution nur in Ausnahmefällen überhaupt etwas zu tun.
Die Nazis waren einfach Verrückte, die sich auf Darwin, Nietzsche und den Vatikan berufen haben.

Zitat:Dabei gibt es zur Frage der Evolution durchaus Interessante Aspekte und die Diskussionen hierzu sind für jeden gläubigen Menschen durchaus spannend, aber dies stand hier nie zur Diskussion...
Dann bitte ich dich hiermit: Bring es zur Debatte.

Zitat:Es gibt Evolution, keine Frage (Ernährungsantwort, Sozialkompetenzantwort sind nur Flops - weitere Zeitverschwendung darauf einzugehen) und ich persönlich halte die Argumentation von "H.Y." i.S. Darwin insgesamt für ziemlich dürftig (wenn ich mir diese Offenheit mal erlauben darf) und dieser "Flop" ist heute geradezu eine Einladung an jeden orientierungslosen, atheistischen Studenten, seine Liebe zu Darwin als Sozialdarwinist Ausdruck zu verleihen.
Nochmal: Lass diesen "Sozial"-Quatsch. DAS ist polemisch, weil es falsch ist und nichts zur Sache beiträgt, dafür aber Stimmung gegen eine bestimmte Gruppe macht.
#80
Hallo zusammen und
Asalamualeikum.

Es ist doch bezeichnend, wie man mir hier ununterbrochen und vor allem gleichzeitig vorwirft, keine Argumente vorzubringen und, daß diese (nicht vorgebrachten Argumente) meine Ahnungslosigkeit bezeugen würden.

Daß ich meine persönliche Meinung i.S. Evolution nicht zur Disposition stelle heißt nicht, daß es keine klaren und eindeutig überzeugenden Gründe gegen die Evolutionstheorie des Darwin gibt, wie ggü. aller Devotis des Iblis und ihren "Theorien".
Aber "Mit Speck fängt man Mäuse". Will sagen, Sozialdarwinisten verraten sich – quasi naturbedingt –, überstürzt durch ihre Äußerungen (um nicht zu sagen bald schon allein durch ihre Anwesenheit in bestimmten Foren zu bestimmten Themen).

Auch wenn ich mich nur ungern wiederhohle: Ich halte gar nichts davon, Sozialdarwinisten überhaupt eine Plattform zu Verfügung zu stellen, ich vergeude keine Zeit damit, deren geometrisch wachsender Zahl an falschen Argumenten widerlegen zu wollen. Eines, was sich die Devotis des Iblis zur Aufgabe gemacht haben ist, die Zeit von Gläubigen in sinnlosen Diskussionen bindend zu verschwenden.

Viele Grüße und
Wasalam.
Mustafa


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste