Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die L
#46
Selam Shadaik,

du machst dir sehr viel Mühe und ich erkenne das du ein sehr überzeugter Evolutionist bist. Wer weiß vielleicht verbindet sich das ja eines Tages mit Allah. Und vielleicht stellt sich dann die Frage: Wie verbinde ich Gottes Wort mit der Evolution und nicht wie verbinde ich die Evolution mit Gottes Wort.
Es kommt immer auf die Absicht desjenigen an , und nach dieser legt man Erkenntnisse aus.
Wenn es der Wunsch eines Menschen ist , das er zu seiner Ideologie findet dann wird er das auch. Wenn es der Wunsch eines Menschen ist, das er zu Gott findet, so wird er das ebenfalls.

,Der Koran sagt:

„Und so verkündige Freude jenen meiner Diener, welche auf das Wort hören und dem besten von ihm folgen. Diese sind es, welche Allah leitet, und sie sind die Verständigen"
Sure 39: Vers 17-18.


Das heilige Buch der Koran ist für einen der die Schahada (das Glaubensbekenntnis) gesprochen hat ein leicht verständliches. Den der Hauptgrund dieses Werkes das von Allah ist , ist sich Ihm zu nähern , seine Gebote zu folgen und sein Leben zu dem Zwecke zu nützen , zu dem Er den Menschen auch erschaffen hat. Es besteht ein Unterschied zwischen den Lebenszielen und dem Lebenssinn den ein einzelner hat. Hat er sich es zum Lebensinhalt gemacht ganz und gar für Allahs Wohlgefallen zu leben so wird er auch Allahs Worte verstehen.Lebt der Mensch aber sein eigenes Leben ,d.h. für sich so wie er es für richtig hält und unterwirft sich nicht einem Gott , so sind dessen Lebensziele und sein Lebenssinn ein anderer als wie von dem Gläubigen. Nimmt nun ein Gläubiger den Koran , so sucht er darin Allahs Wahrheit , sucht ein Nichtgläubiger nach Versen , die er für seine Auslegungen benötigt so findet er bestimmt einige darunter.

Es kommt auf die Absicht des Lesers darauf an wie er die Worte Gottes verwenden möchte, für seinen Selbstzweck oder für den Zweck das Kalifath (Statthalter auf Erden) zu erreichen. Der letztere ist der Wahre Sinn der andere der des Egos. Das nächste ist , das wenn man dieses heilige Buch liest , es als Ganzes akzeptieren und glauben muß und nicht nur ein paar Verse. Entweder man nimmt die ganze Wahrheit oder man versmischt einen Teil der Wahrheit mit seinen eigenen Ideologischen Vorstellungen, die wiederum das gesamte dann als Fälschung darlegen.

Diese Verse weisen uns darauf hin, dass gemäß der Gotterkenntnis im Islam die Natur und ihre Gesetze nicht als eigenständiger Gegenpol zu Gott, sondern als ein Teil Seiner Schöpfung angesehen werden. Deshalb braucht ein Mensch, der auf Grund der islamischen Lehre an Gott und Seine ewige Macht glaubt, die Ordnung und Gesetze der Natur sowie deren wissenschaftliche Interpretation und Applikation nicht zu verleugnen.
Deshalb besteht auf naturwissenschaftlichem Gebiet kein Unterschied zwischen der Tätigkeit eines muslimischen und eines nicht an Gott glaubenden Naturforschers. Beide erzielen gleiche Fortschritte auf diesem Gebiet.

Der einzige Unterschied zwischen ihnen besteht darin, dass der gläubige Naturwissenschaftler im Spiegel der Natur Gott, den Schöpfer, sieht, während der ungläubige sich von der Natur und ihren Wundern so leiten und fesseln lässt, dass er nicht mehr darüber hinausgehen und deren Schöpfer wahrnehmen kann

Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen. [3:7]

Jeder Mensch hat durch seine Fähigkeiten und Eigenschaften auch andere Wege zu Gott zu finden , welchen Weg dieser geht ist egal , hauptsache er ist auf der Suche nach IHM dann wird er Ihn auch finden , ob durch Wissenschaft oder Evolution.

Gruß
Zehra
#47
@ Zehra: Ich finde deine Ansichten wirklich schade und menschenverachtend. Ist dir noch nie aufgefallen, dass der Koran nicht auf alles eine Lösung hat?
#48
Salaam Zehra

Ich bin zufällig nochmal auf den Namen "Harun Yahya" gestoßen und verstehe jetzt auch, warum er ein Synonym verwendet:

Zitat:Ich wurde von verschiedenen Seiten auf die Bücher von Harun Yahya hingewiesen. Harun Yahya (alias Adnan Oktar) ist bekannt als Christengegner. Seine Bücher finden sich auf der Bücherliste der Moslemischen Revue, die das Zentralinstitut Islamarchiv in Soest herausgibt (Anm. 2). In dem Buch SOYKIRIM YALANI (Die Genozidlüge) bekennt sich Yahya zum Revisionismus unter Berufung auf europäische und amerikanische Revisionisten, unter anderem auf den zum Islam konvertierten Roger Garaudy. Das Buch ist in der "Milli Gazette“, dem Organ der IGMG (Islamische Gemeinschaft MilIi Görüs), vom 30.9.1999 positiv besprochen worden. Im Augenblick wird eine muslimische Übersetzerin für das Buch gesucht. Yahya streitet die Shoa ab. Die Juden werden in zwei Gruppen eingeteilt, Assimilierte und Zionisten; die Zionisten hätten im Grunde dasselbe Weltbild gehabt wie die Nazis und mit diesen zusammengearbeitet. Yad Vashem solle von der rassistischen Politik der Israeli ablenken. Ferner bekämpft Yahya die Evolutionstheorie, deren "Materialismus“ den Juden diene. Einiges davon ist im Internet abrufbar.

Soviel zur Glaubwürdigkeit des Mannes, den du hier zitierst.
#49
Also ich finde, dass die Evolutionstheorie recht haben könnte, muss aber nicht..
es ist ja nur eine Theorie, genauso wie die Story, die in der Bibel steht auch nur eine Theorie ist.......
es bleibt jedem selbst überlassen, an welche der beiden Theorien er glaubt...
doch muss man eins bedenken: es ist nachgewiesen, dass der Mensch vom Affen abstammt...
für Gott gibt es allerdings keine Beweise´..

viele Grüße von DOG :mad: :evil:
#50
Selam

wir glauben an die letzte Offenbarung Allahs und wir stammen nicht vom "Affen" sondern wir stammen alle von Adam.
Dieser war der erste Mensch den Allah erschaffen hat.
Und er ist unser Urvater und wurde in Perfekter Gestallt als Mensch gesandt.
Allah spricht "Sei" und es ist!

Einer der Allahs Einzigartige Existens bekannt hat , für den gibt es ein unendliche Menge an Beweisen, doch die Ungläubigen wollen nicht erkennen.

Darin liegt der Unterschied.
#51
Zehra schrieb:Selam

wir glauben an die letzte Offenbarung Allahs und wir stammen nicht vom "Affen"...
Korrekt. Wir sind biologisch und genetisch gesehen Affen.

Zitat:sondern wir stammen alle von Adam.
*Schreibt jetzt nichts von Inzucht* :mrgreen:

Zitat:Einer der Allahs Einzigartige Existens bekannt hat , für den gibt es ein unendliche Menge an Beweisen, doch die Ungläubigen wollen nicht erkennen.
Beweise für die Existenz Adams? :shock:
Jetzt bin ich aber gespannt, welche das sein sollen. In letzter Zeit finden wir eher immer mehr Verbindungen zwischen den Menschen und den Affen.
Einige Forscher wollen mittlerweile aufgrund der genetischen Ähnlichkeiten gar den Schimpansen in die Gattung "Homo" aufnehmen (Homo troglodytes).

Darin liegt der Unterschied.[/quote]
#52
Selam,

von mir aus glaubst du und viele andere das sie vom Affen abstammen, wir die glauben und uns zum Islam bekennen tun dies jedenfalls nicht!

Aber selbst wenn du von einem Affen abstammst, so gab es aller anfangs ebenfalls davon ein Pärchen und diese vermehrten sich und betrieben in diesem Fall , wie du es nennen magst "inzucht".

Ich brauche weder die Existenz Allahs noch irgendeines Propheten zu beweisen. Denn selbst dahmals war es wie auch heute, es gibt eben zwei Gruppen von Menschen: Die Gläubigen und die Ungläubigen.

Wer zu Allah finden möchte , der wird auch den Weg zu IHM finden. Dieser wird sich auch um Wissen bemühen und wird auch erkennen welche in die Irre geführt werden.
#53
Asalamualeikum Zehra,

und vielen Dank für Deine guten Kommentare.

Das sich viele Menschen wie Affen verhalten ist unbestritten - und manche gleichen Schweinen, mit denen sie "genetisch" bald genauso verwandt erscheinen, wie mit den Affen.

Es gibt Evolution, keine Frage. Aber die sogenannte "Evolutionstheorie" ist von Atheisten für Atheisten geschrieben. Nicht daß alle Atheisten dumm wären, aber sie versuchen vor allem andere für dumm zu verkaufen.

The missing link ist der eigentliche Beweis dafür. Und eigentlich müßte es längst heißen the problem of far to manny missing links, und zu einer ganz eigenenständigen Wissenschaft geführt haben. Aber den Atheisten ist dies zuwieder und Gläubige Menschen haben keinerlei Motivation herauszufinden, warum diese Darwinsche Ausgeburt nonsense ist.

Warum sich als über derartige Totgeburten streiten?
Es gibt Evolution, daß läßt sich leicht nachweisen. Aber was jene "Theorie" zu beinhalten versucht entlockt doch jedem seriösen Wissenschaftler nur noch ein müdes Lächeln, nach all den ergebnislosen Ausgrabungen.

wasalam.
Mustafa
#54
Salem Zehra,

Zehra schrieb:Aber selbst wenn du von einem Affen abstammst, so gab es aller anfangs ebenfalls davon ein Pärchen und diese vermehrten sich und betrieben in diesem Fall , wie du es nennen magst "inzucht".
Du hast immer noch nicht verstanden, was Evolution eigentlich ist.
Es ging nicht "schwupp, da waren zwei Affen", sondern diese Affen hatten Vorfahren, die Vorfahren hatten, die Vorfahren hatten. Diese Vorfahren waren nicht zwei Individuen sondern eine ganze Population von Lebewesen, von denen sich eine Teilgruppe abgespalten und langsam genetisch soweit entfernt hat, dass eine gemeinsame Vermehrung irgendwann nicht mehr möglich wurde.
#55
Salem Mustafa,

Mustafa schrieb:Das sich viele Menschen wie Affen verhalten ist unbestritten - und manche gleichen Schweinen, mit denen sie "genetisch" bald genauso verwandt erscheinen, wie mit den Affen.
Wieso steht das "genetisch" in Anführungszeichen? Hast du überhauptz eine Ahnung, was Genetik ist? Es klingt nicht so.

Zitat:Es gibt Evolution, keine Frage. Aber die sogenannte "Evolutionstheorie" ist von Atheisten für Atheisten geschrieben. Nicht daß alle Atheisten dumm wären, aber sie versuchen vor allem andere für dumm zu verkaufen.
Schon klar. Wir sind nicht dumm, nur elende Lügner...

Zitat:The missing link ist der eigentliche Beweis dafür. Und eigentlich müßte es längst heißen the problem of far to manny missing links, und zu einer ganz eigenenständigen Wissenschaft geführt haben. Aber den Atheisten ist dies zuwieder und Gläubige Menschen haben keinerlei Motivation herauszufinden, warum diese Darwinsche Ausgeburt nonsense ist.

Warum sich als über derartige Totgeburten streiten?
Es gibt Evolution, daß läßt sich leicht nachweisen. Aber was jene "Theorie" zu beinhalten versucht entlockt doch jedem seriösen Wissenschaftler nur noch ein müdes Lächeln, nach all den ergebnislosen Ausgrabungen.
Häh?
Eine Liste von "not anymore missing links" zu erstellen würde wahrscheinlich die Kapazität der hiesigen Datenbank sprengen.
Mir ist ja bekannt, dass Kreationisten die zahlreichen Funde gerne wegerklären oder gar ignorieren, aber dein Beitrag hat ganz einfach weder Hand noch Fuß.
#56
Zehra schrieb:Einer der Allahs Einzigartige Existens bekannt hat , für den gibt es ein unendliche Menge an Beweisen, doch die Ungläubigen wollen nicht erkennen.

Darin liegt der Unterschied.
Einer, dem die Evolution bekannt ist, für den gibt es eine unendliche Menge an Beweisen, doch die Kreationisten wollen nicht erkennen.

Darin liegt der Unterschied.
#57
Zehra schrieb:Aber selbst wenn du von einem Affen abstammst, so gab es aller anfangs ebenfalls davon ein Pärchen und diese vermehrten sich und betrieben in diesem Fall , wie du es nennen magst "inzucht".
Du hast die Evolution nicht verstanden. Nich Individuen oder Paare entwickeln sich, sondern Populationen. Dass man etwas ablehnt, das man nicht versteht ist ja nichts neues.
#58
@ Mustafa: Du widersprichst dir ja selbst. Du sagst, es gibt Evolution, aber es gibt keine Evolutionstherorie. Wo bitte ist da die Logik?

Genau genommen stellen alle Lebwesen, die ausgestorben sind bis auf die allererste Missing Links dar, aber Kreationisten wollen dies einfach nicht wahrhaben.

Was glaubt ihr denn, wieviele Tierarten es in der Erdgeschichte gab? Wenn ihr Ernsthaft von jeder Art mindestens ein Fossil erhalten haben wolltet, was meint ihr, wie schwer die alle zusammen wären? Wir sprechen hier von mindestens 3.500.000.000 Jahren Evolutionsgeschichte. Es gibt heute möglicherweise mehr Tierarten, als es Jahre an Evolution gab. Man kann sich leicht ausrechnen, dass es gar nicht genug Kalk oder andere biologische Verbindungen geben kann, um von allen Lebewesen mindestens eines zu erhalten und noch genug übrig zu lassen, dass wir heute nicht an irgendwelchen Mangelerscheinungen verrecken, aber darüber denken ja Kreationisten gar nicht erst nach, das macht doch viel zu viel Arbeit. Da lieber was nachbeten, das ist einfacher.
#59
Hallo zusammen.

Wie heißt es so schön: "Die betroffenen Schafe blöken". Aber das ist alles relativ.
Nur in dieser Masse an Antworten fehlt die Klasse. Das kann doch unmöglich euer Ernst sein - war das alles?

Natürlich hab ich gar keine Ahnung - schließlich bin ich ja Muslim ("die sind eh alle dumm") und zumal wahrscheinlich Ausländer ("bei dem Namen bestimmt Türke"), habe ich aller Wahrscheinlichkeit nach nie eine Uni auch nur von außen gesehen, geschweige denn von innen (außer der Mensa), und eh keine Deutsche und wenn, dann naturbeding nix verstanden. Alles klar.

Hier sieht man bald den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hier versucht wohl ein versprengter Haufen Sozialdarwinisten ein wenig Staub aufzuwirbeln.

viele Grüße
Mustafa
#60
@ Mustafa: Was ich überhaupt nicht haben kann ist, wenn sich jemand darauf berüht "ich bin eine Minderheit und ihr wollt mich nur angreifen". Niemand hat dich persönlich angegriffen. Niemand hat dir unterstellt nicht intelligent genug für die Uni oder sonstwas zu sein und schon gar nicht hab ich oder sonst jemand hier unterstellt Muslime im allgemeinen seien dumm, also unterlass gefälligst deine Unterstellungen. Ich habe bisher überwiegend positive Erfahrungen mit Muslimen gemacht, also zerstör jetzt bitte nicht meinen Eindruck.

Ich hab dir ja noch nicht mal unterstellt Türke oder überhaupt ein Ausländer zu sein.

Du dagegen beschuldigst mich, ein Sozialdarwinist zu sein und kennst mich doch überhaupt nicht.

Betroffene Schafe blöken... Ich frag mich grad, wer hier geblökt hat, aber das frage ich mich nur rein rethorisch.

Was wir, bzw ich getan habe(n) war lediglich zu zeigen, dass du dir in deiner eigenen ussage widersprochen hast. Wo war denn bitte die Klasse in deinem Post, wenn ich fragen darf?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste