Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Markusevangelium
#1
Hallo zusammen,
ich muss zurzeit eine Facharbeit in Religion zum Thema "jesus im Internet" schreiben. Dabei soll ich rausstellen, was
Zitieren
#2
wie w
Zitieren
#3
Jule18 schrieb:aber ich schaffe es einfach nicht das ganze in eigene Worte zu fassen, sodass es nicht wie abgeschrieben aussieht. Kann mir einer helfen?
Ist doch immer wieder schön ... wie sich jemand um Training seiner eigenen religiösen Sprachfähigkeit herumzumogeln zu können meint:naughty:

Was wäre dann noch eigene Leistung, wenn man fremde Formulierung wieder abpinnt und vorlegt?

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#4
Sie fragt doch nur nach ein, zwei Sätzen und eine Facharbeit besteht doch nun wirklich aus mehr!
Zitieren
#5
Leo schrieb:Sie fragt doch nur nach ein, zwei Sätzen
imho mehrmals ein, zwei Sätze von verschiedenen Helferlein ... und die Recherche und Frei-Haus-Lieferung der Textstellen dann auch noch gratis und pronto dazu :clap: :liar:
Zitat:Man findet ja auch eine Menge im Internet dar�ber, aber ich schaffe es einfach nicht das ganze in eigene Worte zu fassen, sodass es nicht wie abgeschrieben aussieht.

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#6
Ja, gut, wenn die Recherche klappt, dann macht man Folgendes, Jule18: Mehrere Texte zum Thema durchlesen, und dann aus dem Gedächtnis hiervon was, davon was zusammenfassen. Einige Formulierungen übernimmt man leider immer gern, wenn es sich um einen erstklassig geschriebenen Text handelt. Da hilft nur Training! Mit der Zeit wird das versprochen, hab Erfahrung.

Willst Du studieren? Wenn ja, dann musst Du es spätestens da lernen, die Facharbeit ist eine gute Vorbereitung!
Zitieren
#7
Leo schrieb:Da hilft nur Training! Mit der Zeit wird das versprochen, hab Erfahrung.
*unterschreib* Tipp dazu: Versuch anfangs möglich kurze Sätze! Das zwingt meistens schon zum Elementarisieren und verhindert Nacherzählung aller Faserungen des Originals.

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Markusevangelium 2,1-12 - "Heilung des Gelähmten" Tarkesch 5 12039 16-04-2017, 00:31
Letzter Beitrag: Kunigunde Kreuzerin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste