Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorehelicher Sex versus Mensur im Katholizismus
#1
Die katholische Kirche ist sowohl gegen die studentische Mensur, als auch gegen vorehelichen Geschlechtsverkehr. Aber gegen was strenger? Lassen sich die beiden Dinge in dieser Hinsicht vergleichen?
Zitieren
#2
Durch Zufall stieß ich auf diesen uralten - aber thematisch nach wie vor aktuellen - Thread.
Als ich einen Artikel in Christentum und Theologie > Bibelgläubigkeit versus Charismatik las, schlug das Computerprogramm den Titel vor !

Ja, beides sind nach wie vor aktuelle Themen.

Das Mensurverbot ist ausdrücklich Teil des Programmes der katholischen Studentenverbindungen: CV, ÖCV, MKV (man nennt das "Antiduellität")
und die Ablehnung der unehelichen Sexualität ebenso. Das Wort "vorehelich" ist ein unehrlicher Euphemismus - denn 90 % der studentischen Sexabenteuer denken doch gar nicht daran, zu heiraten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bibelgläubigkeit versus Charismatik Sinai 58 16660 12-12-2021, 20:11
Letzter Beitrag: Sinai
  Materialismus versus Bibel Sinai 126 67199 16-04-2019, 12:43
Letzter Beitrag: Sinai
  Der römische Katholizismus - Dostojewski miky 1 18849 04-04-2012, 21:11
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste