Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Weltall, unendliche Weiten
#1
Das Weltall, unendliche Weiten!!!!
Hört sich nach Star trek an , ist aber ernst gemeint.
Ich betreibe auch Amateur Astronomie, und frage mich beim Anblick all der Galaxien da draußen, wo es überall Leben gibt. Ich weis das der Astronom der Päpstlichen Sternwarte sagte, das Gott überall Leben geschaffen hat .
Was sagen andere Religionen dazu, gibt es hier unterschiedliche Auffassungen auch innerhalb der einzelnen Religionen?
Reymund :roll:
Zitieren
#2
Salam Vat ,

der Islam lehnt es ab. Leben wurde nur auf der Erde geschaffen.


wa salam
Shia
Zitieren
#3
Warum gibt es denn dann all diese Galaxien? Welchen Grund hat Gott/Allah gehabt, diese zu erschaffen?
Zitieren
#4
Hallo
Nach den Aussagen der Veden gibt es Leben überall, auch wenn die Umstände für uns nicht so aussehen als wenn dies möglich ist. Verkörperungen können auch in Form von Feuer, Stein usw. auftreten. Auch werden die Planeten selbst als Lebewesen angesehen.
Zitieren
#5
Zählt man den Atheismus als Religion, läuft es auf eine wissenschaftliche Erklärung hinaus:

Leben bzw. dessen Entstehung ist ein Prozess, der aus einer positiven Rückkopplung hervorgeht. Diese entsteht bei genügend Zeit (ca. 1 Milliarde Jahre) und geeigneten Bedingungen beinahe zwangsläufig. Somit ist das Weltall von Leben erfüllt, auch wenn es gelegentlich (wie möglicherweise auf dem Mars) bereits früh wieder ausstirbt.
Zitieren
#6
Ich selber bin auch der Meinung das das All voller Leben ist, wir würden meiner Meinung nach Gott beleidigen wenn wir ihm nicht zutrauen würden überall Leben zu erschaffen.
Liebe Shia worauf und welche Sure besagt das Gott nur hier Leben erschaffen hat?
Gottes Segen Reymund
Zitieren
#7
Hallo Reymund!

Wo steht in der Bibel, daß Gott noch an anderer Stelle als auf der Erde Leben erschaffen hat? Meines Wissens nach gehen wir Christen von Leben nur auf dieser Erde aus.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#8
Ich wüßte nicht, das Jesus darüber eine Aussage getroffen hat. Wann differenziert man endlich Jesus von Christentum?! Es wird höchste Zeit.

Gruß Peter
Zitieren
#9
Christentum heiß eigentlich Jesus Christus nachzufolgen.

Da kann man meines Erachtens nach nicht differenzieren,

das hieße Jesus von Christen zu trennen.

Christen sind mit Jesus verbunden, hoffe ich doch sehr.


Gerhard
Zitieren
#10
Also dies wäre wirklich toll wenn die so wäre.....
Aber ein Blick in die Vergangenheit belehrt uns eines besseren. Leider ziehen sich die Irrtümer und falschen Dogmen weiter hin bis in die Gegenwart, so das man wirklich differenzieren muß, um nicht Jesus mit Gräultaten in Verbindung zu bringen, die seine "Nachfolger" in seinem Namen vollzogen haben.
Nicht mal seine eigenen Gefährten waren in der Lage Ihm wirklich zu folgen, geschweige denn wir.

Gruß Peter

Leben ist überall
Zitieren
#11
Gerhard schrieb:Christen sind mit Jesus verbunden, hoffe ich doch sehr.

Peter schrieb:Also dies wäre wirklich toll wenn die so wäre.....

Ich denke, wenn es auch nicht immer gelingt, gute Christen arbeiten daran, das es so ist.

Ganz ist das sicherlich niemals erreichbar. Es gibt gute Beispiele von Mutter Theresa bis Pater Pio.

Peter schrieb:Leben ist überall

In dem kleinen Stück des Weltraums, in das der Mensch bis jetzt vorgedrungen ist konnte er kein weiteres leben nachweisen, obschon dies vorher vermutet wurde. Die Vermuttung, daß irgend wo anderes Leben existiert beruht ausschließlich auf der Wahrscheinlichkeitstheorie

Gerhard
Zitieren
#12
Hallo Peter,

Leben ist überall ? Im Weltall gibt kein Leben wurde noch nicht erwiesen durch die Wissenschaft .




Allles Liebe
Shia
Zitieren
#13
Shia schrieb:Leben ist überall ? Im Weltall gibt kein Leben wurde noch nicht erwiesen durch die Wissenschaft .
Ich sag's mal so: Die Marsfossilien sind zwar allgemein nicht anerkannt, seltsamerweise werden identische Funde in irdischen Gesteinen aber ohne mit der Wimper zu zucken als Reste von Bakterien angesehen.
Wissenschaftler können halt oft auch durch Vorurteile (wie z. B. "Es gibt kein Leben im All") verblendet sein.
Zitieren
#14
Der eindeutige Beweis, daß es Leben auch außerhalb der Erde gibt, würde mein Weltbild nicht allzu sehr erschüttern. Was sollten die weltlichen Wissenschafter für einen Grund haben, wie in den Fossilien beschriebenes Leben nicht anzuerkennen, wenn es so wäre?
Zitieren
#15
Nun in dieser hinsicht ist der Vatican modern eingestellt und hält Leben im All für möglich ( bitte frag mich aber nicht wo genau das nachzulesen ist).
Aber der Mensch ist halt arrogant, erst war die Erde eine Scheibe, dann drehte sich die Sonne um die Erde, dann war unser Sonnensystem der Mittelpunkt, unsere Galxsie die einzige u.s.w.
Der stand der Wissenschaft ist, es gibt Millionen Galaxien, bis jetzt hat man über 80 Sterne mit Planeten entdeckt und in die neuste berechnung geht davon aus das von den 80 entdeckten Sonnensystemen 25 % Planten in der Größe der Erde haben.
Wenn das neue Europäische Teleskopensystem der ESO fertig ist, hofft man mehr einzelheiten zu erfassen, eventuell ließe sich auch Leben feststellen, aber das ist Zukunftsmusik.
Gott und auch Jesus haben nie geleugnet das es Leben auserhalb der Erde gibt, es ist eben nirgens danach gefragt worden.
Gottes Segen
Reymund
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott als "das Unendliche"? Melmoth 39 55811 30-08-2008, 23:32
Letzter Beitrag: Melmoth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste