Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genesis - Gott in der Mehrzahl
#31
[quote=DocHolliday][quote=yentl]Wenn du mir beweisen kannst da
Zitieren
#32
Hallo Yentl,

yentl schrieb:Logisch,Ekkard,denn der Gegenstand deines Glaubens ist ja nicht Jesus sondern eine Ethik,das verstehe ich.
Mein Glaube aber ist Christus der Auferstandene Sohn Gottes,der mich zu einem Kind Gottes gemacht hat und mich eine Ethik lehrt damit ich meinem Vater in Himmel ehre und ihn nicht verunehre.

Das ist eine ganz grunds
Zitieren
#33
[quote=DocHolliday]Das ist eine ganz grunds
Zitieren
#34
Hi Doc

[quote]Das ist eine ganz grunds
Zitieren
#35
[quote=yentl]
[quote=DocHolliday]Was ist wichtiger, der Glauben an die Lehre Jesu Christi oder der Glauben an die Person und den religi
Zitieren
#36
[quote=Othos]...sollte man einen guten Grund haben, um an Jesus zu glauben.
Mein pers
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#37
Hi Othos
Einmal kurz.

Als ich dein gelinktes Gedicht las mu
Zitieren
#38
[quote=Mandingo][quote=Othos]...sollte man einen guten Grund haben, um an Jesus zu glauben.
Mein pers
Zitieren
#39
[quote=yentl]Als ich dein gelinktes Gedicht las mu
Zitieren
#40
Ja, was ist real? Hat denn nicht Vergangenheit Spuren hinterlassen und lebt so weiter in der Gegenwart? Ich finde sogar, dass Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft eng beieinander liegen und nicht voneinder getrennt wahrgenommen werden k
Zitieren
#41
Hallo Othos

[quote]Da stimme ich Dir zu, wende aber ein, da
Zitieren
#42
Hallo zusammen,

[quote=Othos]

Ohne Auferstehung haben wir bei Jesus es mit einem Rohrkrepierer zu tun, dessen Mitmenschlichkeit vor allem eins lehrt: Wer ihm nachfolgt, verliert.
Die Auferstehung
Zitieren
#43
[quote=yentl]
Du und ich zweifeln wohl nicht grunds
Zitieren
#44
[quote="Othos"]Das ist richtig, aber das hat nun rein gar nichts mit Historie zu schaffen. All diese Fragen, welche Bedeutung Jesus beizumessen sei ("Lehrer der Gerechtigkeit"? "Sohn Gottes"? "Erl
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#45
[quote=Ekkard]
[quote="Othos"]Das ist richtig, aber das hat nun rein gar nichts mit Historie zu schaffen. All diese Fragen, welche Bedeutung Jesus beizumessen sei ("Lehrer der Gerechtigkeit"? "Sohn Gottes"? "Erl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ist Gott bridge65 34 32351 27-11-2017, 21:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  "Gott im Himmel"... DocHolliday 10 12511 05-01-2007, 03:38
Letzter Beitrag: Karla
  Gott 21 18504 13-02-2004, 10:04
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste