Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Coca - Cola - Buddhismus"
#1
[align=justify]Ich w
Zitieren
#2
hallo esmek

S.H., der Dalai Lama selbst hat ge
Zitieren
#3
Hallo und Willkommen!

[quote=esmek]
Inwiefern begr
Die noch amtierenden Wolkenverschieber und H
Zitieren
#4
Als Hedonist kommt mir das auch mehr entgegen als die buddhistische Askese.:doh::icon_lol::icon_lol:
du bist der hammer... hedonist ....

gr
Zitieren
#5
[quote=waldnymphe]
!


nicht das die ethik des buddhismus nicht f
Zitieren
#6
[quote]
diese religion ist streng und asketisch und passt gar nicht in die konsumwelt des westens .... sie ist nicht fr
Zitieren
#7
Coca-Cola-Buddhismus ist eine wirklich interessante Beschreibungsweise f
Zitieren
#8
[quote=Milarepa]
Coca-Cola-Buddhismus ist eine wirklich interessante Beschreibungsweise f
Zitieren
#9
[quote=Gottessucherin]
Vielleicht verallgemeinere ich, aber das ist mein erfahrener Lebensweg und ich muss erst f
Zitieren
#10
Hallo Milarepa.

Zitat:Du solltest unbedingt Deinen eigenen inneren Erfahrungen und Werten folgen, egal in welcher Situation und egal in welcher Religion.
Ich mu
Zitieren
#11
Hallo Yentl,

ich bin ganz Deiner Meinung. Warscheinlich habe ich es nicht richtig formuliert. Ich meine, dass man seine Religion und seine
Zitieren
#12
Ich denke auch, dass dort der richtige Platz f
Zitieren
#13
Hallo =)
Also ich denke mal , dass der oben zitierte coca-cola-buddhismus auch ein st
Zitieren
#14
Meiner Meinung nach haben wir es hier mit einem allgemeinen Ph
Zitieren
#15
Nun, es gibt natürlich diesen 'Coca-Cola-Buddhismus' - aber ebenso einen 'Coca-Cola-Islam',
ein 'Coca-Cola-Christentum' etc. Das mit der Wellness-Übung haben wir doch schon seit vielen
Jahrzehnten mit dem, was bei uns häufig als 'Yoga' angeboten wird - 'spirituelle Turnübungen',
um besser zu schlafen, gesünder und schlanker zu werden, sich besser konzentrieren zu
können u.s.w.
Ich kenne viele westliche Buddhisten, und nur sehr wenige davon haben sich nur flüchtig
mit der Lehre beschäftigt. Insofern halte ich eine solche Verallgemeinerung für unzutreffend.
Die Äußerung des Dalai Lama ist zwar ehrenhaft und wahrscheinlich auch so gefallen, aber
wohl aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn er das Verlassen des eigenen Kulturkreises
und die Zuwendung zu einer anderen Religion wirklich allgemein für so bedenklich hielte,
würde er wohl kaum im großen Maßstab Einweihungen für westliche Schüler veranstalten.

() qilin
() qilin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott im Buddhismus Coco 47 28162 16-08-2022, 00:46
Letzter Beitrag: Sinai
  buddhismus kosmische fügung Gogi 8 3183 05-07-2022, 17:56
Letzter Beitrag: Ulan
  Jesus im Buddhismus theresa2708 6 10792 30-07-2020, 22:32
Letzter Beitrag: ha’adam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste