Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
funktion der scharia
#1
Selam Aleykum

ich will heute den system des Scharia erkl
Zitieren
#2
Hallo Isa :.)
Danke erstmal fuer diese Zusammenstellung. Man weiss ja darueber meistens nichts Naeheres ausser mal in veroeffentlichen Einzelfaellen, wo man fuer jemanden eintreten moechte, den hier niemand zu einem Verbrecher erklaert haette.

nebenbei - wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten, gilt bei uns in den Chats und Foren. Ich werd schon durchkommen. *g*

[quote]1. Gl
Zitieren
#3
@WiTaimre
Selam und danke f
Zitieren
#4
>>>Sharia ist ja ein Gericht nach Satzungen und Gesetzen vorrangig aus dem Qur'an her - haben denn inhaltlich Sunniten, Shiiten, Wahabiten - um mal drei zu nennen, dieselben Gesetze?
Sunniten koennen ja noch AHadith und Sunna hinzuziehn, wie eine Qur'ansure denn schon zu Mohammeds-Zeiten auszulegen sei. Wie machen das die anderen Gerichte? <<<

also so weit ich wei
Zitieren
#5
Salam alaikum, Isa :)
- merhaba!
Danke fuer die Antworten :)
[quote]also so weit ich wei
Zitieren
#6
Salam Wit,

- Imam Ali war Sohn der Tochter einer der anderen Ehefrauen, meine ich gehoert zu haben, von Frau Fatima, die ja laenger mit Mohammed lebte, als Frau Aischa noch ein Kind war, richtig?


Nein, Iman Ali (s.a.) und war Ehemann seiner Tochter Fatima As Zahraa,(s.a.) die er von seiner ersten Frau Kadija hatte.Von Fatima und Iman ALi (s.a.(stammen den die anderen 11 Imane (s.a.)Kadija war seine erste Frau und neben Ihr hatte er keine anderen Frauen sie war
Zitieren
#7
Selam Aleykum

also
Zitieren
#8
Gesellschaftliche Realit
Zitieren
#9
sahibies - was hei
Zitieren
#10
Hi Raul,

"Wunschdenken und theoretisches Gepl
Zitieren
#11
Hallo Shia,

mir ist schon klar, dass immer nur
Zitieren
#12
Hi Raul,

ganz ehrlich verstehe jetzt
Zitieren
#13
Hallo Shia!

[quote]ganz ehrlich verstehe jetzt
Zitieren
#14
ich meinerseits lehne die scharia strickt ab,
denn erstens hat weder Mohammed sie entwickelt, noch bezieht sich die scharia auf den Koran, wo wir nun zu zweitens kommen:
sie ist (u.a.) auf den hadithen aufgebaut, und ihr wisst ja schon bestimmt, was ich so von den hadithen halte...
Zitieren
#15
[quote=Raul]
Der Islam muss sich s
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Meinung zur Scharia Polizei an Schulen Dadamm 12 709 13-03-2024, 22:21
Letzter Beitrag: Ulan
  Scharia Sinai 0 2014 09-01-2021, 12:08
Letzter Beitrag: Sinai
  "richtige" anwendung der scharia petronius 63 94532 30-06-2010, 10:14
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste