Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hadithe zu Imam Hasan und Hussain (s.a.)
#1
Zadhan überlieferte von Salman (r.), welcher sagte:

"Ich hِrte den Gesandten Allahs (s.) über Al-Hassan und Imam Hussain (a.) sagen: 'O Allah, ich liebe sie beide. Darum liebe (auch) du sie und jeden, der sie liebt.' "

Und er (der Prophet, (s.)) sagte:

"Wer Al-Hassan und Imam Hussain (a.) liebt, den liebe (auch) ich, und wen ich liebe, den liebt (auch) Allah, und wen immer Allah liebt, den wird er ins Paradies eintreten lassen. Wer sie (a.) (aber) hasst, den hasse (auch) ich, und wen ich hasse, den hasst (auch) Allah, den lنsst Er ewig im Feuer weilen."

Dann sagte er (a.):

"Diese meine beiden Sِhne sind zwei Rayhan-Pflanzen der Welt (um sie mit ihrem Duft zu erfüllen)."

Zirr ibn Hubaisch überlieferte von ibn Maust, welcher berichtete:

"Als der Prophet (s.) mit dem Gebet beschنftigt war, kamen Al-Hassan und Imam Hussain (a.) und stellten sich hinter ihn. Als er seinen Kopf hob, nahm er die beiden liebevoll (in die Arme). Als er wieder zum Gebet zurückkehrte, taten auch sie es. Als er (das Gebet) beendet hatte, setzte er den einen (von ihnen) auf sein rechtes, den anderen auf sein linkes Knie und sagte: 'Wer mich liebt, der soll (auch) diese beiden lieben'"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Mensch hat Zeit und Lust sich 1000 hadithe durchzulesen Dschannah 6 3533 26-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: petronius
  Wie verbindlich sind Hadithe? Bion 20 45168 07-03-2017, 00:52
Letzter Beitrag: TheLight
  Echte Hadithe, falsche Hadithe? Harpya 24 46308 09-05-2016, 22:22
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste