Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 3 Geistesplagen des Buddhismus
#16
Na ja, ich denke zum Thema Gier ausleben bin ich nicht ganz gleicher Meinung mit dir. Das liegt wahrscheinlich an meinen Erfahrungen. Denn auch ich bin gierig(ist klar bin ja ein Mensch), doch Gier hat mir noch nie etwas gebracht, h
Zitieren
#17
[quote=Mont_Blanc]

So habe ich mich einmal eine ganze Woche nur meiner Gier gewidmet. Ich achtete darauf nur soviel zu essen bis ich genug hatte und redete nur was auch n
Zitieren
#18
Na ja wenn der dicke bauer essen will bis ihm
Zitieren
#19
Vielleicht sollten wir nochmal festhalten, dass man das Thema Gier aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann, sonst kommen wir hier zu keinem Konsenz.

Man kann, wie Adagio, von einem westlich orientierten Standpunkt aus argumentieren, welches gewisse Probleme mit sich bringt, da die geistige Welt der Buddhismus einer anderen Geisteshaltung entspringt. Der
Zitieren
#20
[quote=Milarepa]
Vielleicht sollten wir nochmal festhalten, dass man das Thema Gier aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann, sonst kommen wir hier zu keinem Konsenz.

Man kann, wie Adagio, von einem westlich orientierten Standpunkt aus argumentieren, welches gewisse Probleme mit sich bringt, da die geistige Welt der Buddhismus einer anderen Geisteshaltung entspringt. Der
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott im Buddhismus Coco 47 28788 16-08-2022, 00:46
Letzter Beitrag: Sinai
  buddhismus kosmische fügung Gogi 8 3314 05-07-2022, 17:56
Letzter Beitrag: Ulan
  Jesus im Buddhismus theresa2708 6 10917 30-07-2020, 22:32
Letzter Beitrag: ha’adam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste