Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahreslosung oder "Ist Gott ein Kriegsverbrecher?"
#16
und weil es gerade sogut dazupa
Zitieren
#17
[quote=waldnymphe].... und diese bibel hat sehr viel in bewegung gesetzt .... sie hat generationen von m
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#18
hallo mandingo

nat
Zitieren
#19
Hallo Waldnymphe,
[quote]aber genau das empfiehlt die bibel was deinem(und auch meinem) volk passiert ist ... "ermordet die v
Zitieren
#20
- dem Text nach wurde damals nur bestimmten Vorfahren von uns geboten, bestimmte Voelker zu ersetzen. Die Namen werden aufgezaehlt. Es wurde nicht etwa erweitert auf alle Voelker, es zu tun und alle Vielker zu ersetzen.
So einen Befehl, wie Du das formulierst, kann man nicht ableiten aus einem Bericht ueber historisch gehabte Ereignisse, dann muesste man ja jeden Satz, den einer zu jemand anderem oder G0TT an einen Menschen in Befehlsform sagte, als Gebot an saemtliche Leser auffassen!
***************************************
jaja ich weis schon wie du das meinst mit der schrift die man nicht ver
Zitieren
#21
[quote=waldnymphe] ...aber trotzdem ist es seltsam , da
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#22
Hi Waldnyphe
Also ehrlichgesagt verstehe ich ich nicht so ganz deine Aufregung
Zitieren
#23
Au weia, Yentl -
da hast Du ja mal ganz tief in's Schlammfass gegriffen - was stellst Du Dir denn unter 'Karma' vor :?: :twisted:
Zitieren
#24
[quote=yentl] ....,dort werden doch nicht Unschuldige ermordet und es gibt somit auch keine Ungerechtigkeit,-oder?
Kannst du mir das mal erkl
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#25
qilin schrieb:Au weia, Yentl -
da hast Du ja mal ganz tief in's Schlammfass gegriffen - was stellst Du Dir denn unter 'Karma' vor :?: :twisted:
Warum qilin?
Zugegeben ich habe es etwas provokant formuliert (weil waldnymphe immer so fundiert
Zitieren
#26
[quote=yentl]Aber in der Sache ist es doch ganz kurz gefasst so ,da
Zitieren
#27
Hallo WiT und alle anderen.
Ich kann deinen Beitr
Zitieren
#28
[quote=qilin][quote=yentl]Aber in der Sache ist es doch ganz kurz gefasst so ,da
Zitieren
#29
[quote=qilin][quote=yentl]Aber in der Sache ist es doch ganz kurz gefasst so ,da
Zitieren
#30
Liebe Yentl!

Was soll denn 'das Karma eines Volkes' sein, wenn nicht - wie Du schreibst - eine 'Folge seiner (fr
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 3561 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 4968 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Frohbotschaft oder Drohbotschaft Sinai 24 2767 20-06-2023, 22:37
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste