Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12 Karikaturen
#16
Tja, was hat eigentlich eine D
Zitieren
#17
... (das mit der "d
Zitieren
#18
Es gibt zum Gl
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#19
Die Karikaturen sind die eine Sache, die Reaktionen darauf die andere. Zu den Karikaturen selbst habe ich meine Meinung ja bereits ausf
Zitieren
#20
Geschichte des Konfliktes


Alles begann im September 2005, 12 harmlose Karikaturen in einer Zeitung, einige verr
Zitieren
#21
Also insbesondere die letzten beiden Cartoons sind ja wirklich meilenweit unter der G
Zitieren
#22
Wie soll man Respekt vor einer Religion haben, deren Prophet Vergewaltigung von gefangenen Frauen erlaubte, Mordauftr
Zitieren
#23
Lhiannon schrieb:Wie soll man Respekt vor einer Religion haben, deren Prophet Vergewaltigung von gefangenen Frauen erlaubte,
So wie in 4. Mose 31,18? :twisted:
Zitieren
#24
Die Aufregung
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#25
Hi allerseits :)
[quote]Diese Mohammed-Karikaturen sind nun allerdings gerade nicht komisch und sollen es wahrscheinlich auch nicht sein.
Ich kann die Muslime gut verstehen, wenn sie dar
Zitieren
#26
GermanHeretic schrieb:
Lhiannon schrieb:Wie soll man Respekt vor einer Religion haben, deren Prophet Vergewaltigung von gefangenen Frauen erlaubte,
So wie in 4. Mose 31,18? :twisted:

Ja eben!

Das fand ich schon immer abartig. Sowas soll von Gott sein?

Und da kann ich eben nicht sagen:
"Koran und Sunna sind friedlich und tolerant", weil Muslime ihre Religion gern so sehen und die Gutmenschen das gern so h
Zitieren
#27
Der Unterschied ergibt sich aus der Selbstkritik an der eigenen Religion. Juden kennen diese Texte der Tora und die bei weitem meisten Juden halten sie f
Zitieren
#28
[quote=Lhiannon]Wie soll man Respekt vor einer Religion haben, deren Prophet Vergewaltigung von gefangenen Frauen erlaubte, Mordauftr
Zitieren
#29
Dopelpost!
Zitieren
#30
[quote]Ich finde, Fundamentalisten sind immer humorlos.
So wie sich christliche Evangelikale
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste