Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist der Gott im Satanismus?
#76
jupdiduhhhhh
Zitieren
#77
und
Zitieren
#78
Ich finde du solltest bei Satanismus bleiben. (Vor allem weil es k
Zitieren
#79
ja!!
Zitieren
#80
Was ist denn hier los? Tote Hose? Bei Fluter dagegen l
Zitieren
#81
recht hast hier is nix mehr los
Zitieren
#82
Ich gebe zu, ich hab' nicht alles genau durchgelesen...
aber ich w
Zitieren
#83
@mp1852: Weise Worte. Dies ist eine gute Vorstellung des Glaubens. :D
Gru
Zitieren
#84
mir wird schlecht wenn ich hier so einiges lese!
(im Übrigen schade, daß das andere Thema geschlossen wurde!)

Warum ist Satanismus böse? Töteten doch die Christen Tausende von Menschen! Juden beschneiden ohne Betäubung ihre Babys! Die Christen belügen ihre Gläubigen! Machen irreale Vorschriften wie Enthaltsamkeit, kein Sex vor der Ehe und der Hohn schlecht hin: liebe Deinen Feind! Die Realität sieht doch so aus... die Priester vergehen sich an die Messdiener und/ oder brechen heimlich die Gebote, die Christen machen Gebote damit fast jeder sie bricht. Seinen Feind lieben! Warum? Wie kann ich mit meinem normalen Verstand den lieben, der ggf. gerade versucht mich zu töten? Glaubt mir, den Menschen den hasse ich und das lebe ich auch so... und das grandiose: ich stehe dazu und muß nicht rumheucheln von wegen Liebe und son Mist. Sorry... aber genau den Kram hat der wahre Satanismus erkannt und vertritt einfach entegegen dem Christentum, ohne eine Gottheit, die einem (Kirche!) Angst machen soll /will, die reelle Sichtweise. Somit verehren wir keinen Gott und haben auch keinen Gott, außer rein in der Symbolik!

Christen sollten sich auch mal angewöhnen die Bibel richtig zu lesen, und sich nicht alles so hinlegen lassen, wie es die Pfaffen Sonntags morgens vorkauen, dann hättet ihr auch die Antwort darauf was Satan ist!

der Wächter
...nichts ist wie es scheint...
Zitieren
#85
Das Du haßst zeigst Du deutlich; vielleicht gefällt es auch Satan, daß Du sagst, es gibt ihn nicht.
Zitieren
#86
ich habe ja nicht gesagt, das es ihn nicht gibt. Jedoch ist die Auslegung, sei es biblisch oder philosophisch jeweils je nach Sichtweise unterschiedlich.
Hassen... nein eigentlich nicht.. vielleicht nen bisschen Provokant um die verschiedensten Dinge zu verdeutlichen. Satanisten akzeptieren natürlich die Christliche Religion, warum auch nicht! Ich habe auch nur dargestellt, daß Satanismus nicht Böse sein muss, und eben auch negative Seiten des Christentums als Vergleich dargestellt.
...nichts ist wie es scheint...
Zitieren
#87
Hallo Wächter!

Ich habe hier schon sehr oft gelesen, was Satanismus nicht! ist. Mir fällt im Moment nicht mehr ein, wo steht, was Satanismus eigentlich ist. Ja, da gibt es noch den Satz: "Tu, was Du willst ... ... ... "

Wer ist für Dich der Gott im Satanismus? Vielleicht Du selbst für Dich?

Gruß
Gerhard
Zitieren
#88
also ich bin definitiv kein Gott. und zu erklären was Satanismus ist, hängt von der jeweiligen From des Satanismus ab. Beispielsweise von Anton Szander La Vey.
...nichts ist wie es scheint...
Zitieren
#89
Also gibt es viele unterschiedliche Formen von Satanismus. Das lese ich daraus. Manchmal erkennt dann der eine den anderen nicht als Satanisten an.
Zitieren
#90
Wo führt dies nun hin... jeder ist das was er zu glauben scheint, oder meint, dafür sind wir Individuen. Ist es nicht bei jeder Religion so, z.B. gibt es Katholiken und Evangelen, beide sind eigentlich total unterschiedliche Formen... und doch sind beide Christen!
...nichts ist wie es scheint...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die neue Welt of Gott in Trinität! Egocentauri 3 3416 21-07-2021, 13:34
Letzter Beitrag: Egocentauri
  Ist Satanismus eine Religion? ExAdmin 105 174682 20-05-2012, 01:31
Letzter Beitrag: deja-vu
  Es gibt keinen Gott ... Ekkard 0 6856 15-09-2008, 23:18
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste