Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sehr sch
#16
Shia schrieb:...hm, ich gehe da sogar ein Schritt weiter.. und vertraue auf Gott, denn der Herr weiß was er tut,wir Menschen leider nicht.....Shia
So sehe ich das auch!

Das Vertrauen, das z.B. Hiob Gott / Allah entgegenbringt,
ist ja gerade deshalb so groß und überzeugend, weil er es trotzdem erbringt, obwohl er trotz seiner Gerechtigkeit und Frömmigkeit nicht beschützt oder geschont worden ist,
auch gegenüber Leid, das Menschen nicht zu verantworten haben wie Krankheiten, Blitzschlag, Tod seiner Kinder usw...

Hiobs Beispiel zeigt sehr deutlich:
Durch nichts haben wir einen Anspruch auf Wohlergehen und Schutz. Aber in jeder Lage können wir Gott / Allah vertrauen, weil er weiß, was uns gut tut.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste