Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sehr sch
#1
Der Prophet (sas) sagte:

"Weisheit ist mein Kapital, der Verstand Grundsatz meiner Religion, die Liebe mein Fundament, Sehnsucht mein Reittier, Gedenken Allahs mein Wegbegleiter, Vertrauen mein Schatz, Trauern mein Gefährte, Wissen meine Waffe, Geduld mein Gewand, Zufriedenheit meine Ausbeute, Armut mein Stolz, Enthaltsamkeit mein Handwerk, Gewissenheit meine Stärke, Wahrhaftigkeit mein Fürsprecher, Gehorsam mein Hauptinhalt und Bemühung meine Wesensart und meine Freude liegt im Gebet."
Zitieren
#2
Abû Huraira ® berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Wenn du möchtest, dass dein Herz weich ist, gib dem Armen Essen und streichle den Kopf des Waisen." <<

(Tabarânî, Bayhâqî)
Zitieren
#3
`´ischa ® berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat zu mir gesagt:
"Wenn du im Jenseits mit mir vereint sein möchtest, begnüge dich mit wenig Essen*, meide die Gesellschaft von Reichen und wirf keine Kleidung weg, ohne sie vorher geflickt zu haben." <<

* wörtlich: Tagesration für einen (reisenden) Reiter

(Tirmîdhî)
Zitieren
#4
"die himmel werden für dich auf erden sein wenn mein wort das dein herz berührt auch dein handeln bestimmt"
ich weiß nicht ob das jemand gesagt hat :wink:
Zitieren
#5
Na ja Jonathan, ich leider auch nicht ;)
Zitieren
#6
oh schade aysha...aber es wär schön also hat es sicher jemand gesagt...sonst hätt ich es nicht gehörtIcon_lol
Zitieren
#7
Ibn `Abbâs ® berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Diejenigen, die sich nicht gegen Allâh auflehnen, wird Allâh vor allem beschützen." <<

(Jâmi`us-Saghîr, Ibn Najjâr)
Zitieren
#8
Abû Qursâfa ® berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Wer eine Gemeinschaft liebt, wird (am Jüngsten Tag) mit dieser auferstehen." <<

(Tabarânî)
Zitieren
#9
Aysha schrieb:"Diejenigen, die sich nicht gegen Allâh auflehnen, wird Allâh vor allem beschützen."
Hier sehen wir z.B. Menschen,
die sich nicht gegen Allah aufgelehnt haben:

[Bild: foto1_n.jpg] [Bild: ali.jpg]

Warum können Gläubige nicht der Wahrheit ins Auge sehen? Muss man sich immer etwas vormachen?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#10
Hallo Mandingo!

Muß man das unbedingt hier veröffentlichen?

Gerhard

P.S.: Wir würden sicherlich auch Beispiele aus dem Christlichen Bereich finden können.
Zitieren
#11
oh herr du bist mein hirte...mag auch mein körper auf dieser erde zerschellen so werde ich doch immer wissen das nacheinander die himmel auf mich zukommen und mit jedem bin ich dir näher...ich bin voller vertrauen und kein schmerz ist zu spüren weil deine nähe trost und wärme in mir verbreitet.

es gibt viele schreckliche dinge auf unserer erde und doch geschehen meistens in eben diesen dingen das alle näher zusammenrücken...helfen,stützen und was weiß ich noch was.
hier in unserer schönen welt wo beinahe nie etwas schreckliches geschieht sind viele so unzufrieden...mh...warum alles passiert wie es passiert weiß keiner so genau aber man kann auch nichts dagegen tun...ich kann nur jeden tag danke sagen weil alles so schön ist hier bei uns,wenn ich schreckliche bilder von woanders ansehe und darüber schimpfe oder gar daran verzweifle mach ich damit nichts besser.
ich finde das keine religion eine lüge ist,wir kämpfen nur mit den widersprüchen in uns selbst.
Zitieren
#12
@Mandingo

Ich mache mir gewiss nichts vor.
Gibt es diese Frage nicht in jeder Religion, wieso Gott so etwas zuläßt?
Ich frage mich bei solchen Bildern sehr oft auch, wo war hier Gott, diese Menschen sind unschuldig, warum müssen sie so leiden.

Doch auch ich habe hier keine Antwort, so wie ich glaube keiner eine befriedigende Antwort haben kann.

Ich könnte die USA beschuldigen, ich könnte auch Saddam Hussein dafür verantwortlichmachen, denn ohne ihn wäre es ja nie soweit gekommen, ich kann auch Gott beschuldigen den Unschuldigen nicht geholfen zu haben.
Wie gesagt, ich könnte es, aber ich tue es nicht, weil ich einfach keine Antwort weiß auf das wieso und warum.
Zitieren
#13
Es sollte ja hier eigentlich nur um schöne Ahadith gehen.

Thaubân ® berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Vergleicht meine Hadîthe mit dem Buch Allâhs. Wenn sie mit ihm übereinstimmen, dann habe ich diese (Hadîthe) ausgesprochen." <<

(Tabarânî)
Zitieren
#14
Aysha schrieb:...Ich mache mir gewiss nichts vor.
Gibt es diese Frage nicht in jeder Religion, wieso Gott so etwas zuläßt?

Um die Frage, warum Gott / Allah etwas zulässt, liebe Aysha,
geht es mir nicht.

Die Frage ist: Warum behaupten wir ständig, dass er das nicht tut, dass er die Gläubigen vor allem Bösen beschützt?
Das kenne ich aus meiner Familie auch, aus der Kinderzeit und später. Ich habe mir später über so viel Realitätsferne die Haare gerauft.

Wir wecken doch falsche Hoffnungen, liefern den Atheisten und deren Werbern Material frei Haus!
Man kann es auch härter formulieren:
Die Behauptung
"Diejenigen, die sich nicht gegen Allâh auflehnen, wird Allâh vor allem beschützen" ist eine Unwahrheit oder Täuschung.

Warum sagen wir nicht lieber gar nichts dazu als etwas Falsches?

@Gerhard
Ja, Gerhard,
diese Bilder gehören zu solchen falschen Versprechungen.

Viele Menschen haben genug davon, und ich kenne zu viele, die damit ihren Atheismus begründen, dass dieser Gott ja doch nicht hilft.
Wir sind das mit Schuld, denn deren Argument ist meistens richtig, wenn wir an die Geschichte denken und was den Menschen versprochen wird.

Da ist mir Hiob lieber.
Der ist Realist und beweist das Gegenteil von "Der Herr ist mein Hirte...."
Auch unsere Trostsprüche sollten nach Auschwitz anders aussehen als vorher. Sonst haben wir nicht genug dazu gelernt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#15
Salam,

hm, ich gehe da sogar ein Schritt weiter.. und vertraue auf Gott, denn der Herr weiß was er tut,wir Menschen leider nicht.....

Ferner seh ich es auch so.... Das Leid haben wir Menschen selber erschaffen und wir sind verantwortlich dafür... es ist zu einfach es auf Gott zu schieben.


Ferner sind wir für unserer handeln in diesem Leben selber verantwortlich , und wie heißt es so schön... Mann erntet was man säht....

Wenn ich diese Bilder sehe wird mir nur immer klarer das wir Menschen schuld daran sind.


wa salam
Shia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste