Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein "VAR" für das "Religionsforum" ? Was ist das ?
Reklov machte am 2.5.2025 in Naturwissenschaft > Das mysteriöse Universum > in Beitrag #132 einen Vorschlag:
"Zudem halte ich es auch für völlig einseitig, dass die leitenden Forum-Moderatoren allesamt Atheisten sind. Die Redewendung "Den Bock zum Gärtner machen" kommt hier zum Tragen, wenngleich auch in anderem Sinn-Zusammenhang.

Man stelle sich also vor, die Hälfte der hier schreibenden Moderatoren wären "gläubig" oder hätten zumindest ein "spirituelles Bewusstsein". Es würde unbestritten ein völlig anderer "Geist" in diesem Forum leitend mitmachen!

Anders gesagt: dieses Forum kennt nur Schiedsrichter und Linienrichter. Was ihm aber noch gut täte, wäre ein VAR ..."

Ich weiß es wirklich nicht, was ein VAR ist und welche Funktion er ausübt. Irgendwas mit Fussball oder Handball hat das zu tun, sagt das Internet.
Da ich mich nicht für Ballsport interessiere, kenne ich so einen Begriff nicht.
Ich tippte VAR ins Internet und landete bei: Var - Wikipedia
"VAR oder VaR steht für: Video Assistant Referee, englisch für Video-Assistent in Fußballspielen."

Meinst Du das ?

Ist ein "Video-Assistent" KI ?

Ist dieser Assistant ein Mensch oder eine Maschine ?

Da wird mit Sportbegriffen (?) oder Elektronischen Begriffen herumgeschmissen, und Du Reklov solltest wenigstens keine derartige Abkürzungen
wie "VAR" verwenden, sondern vielleicht ausschreiben
Ah, ich fand jetzt eine Beschreibung: Video-Assistent – Wikipedia, klingt ein wenig kompliziert:
"Der Videoschiedsrichter (englisch Video Assistant Referee, kurz VAR) oder Video-Assistent soll im Fußball auf Fehlentscheidungen des leitenden Schiedsrichters hinweisen. Er sitzt fernab des Spielfelds im Video Assist Center (VAC) und schaut sich strittige Entscheidungen des Schiedsrichters auf einem Bildschirm in der Wiederholung und in Zeitlupe an und teilt dem Schiedsrichter per Funk seine Sicht der Dinge mit. Der Assistent des Video-Assistenten wird Assistant Video Assistant Referee (AVAR) genannt. VAR und AVAR sind die Video-Spieloffiziellen (Video Match Officials, VMO)."

Du meinst also keine Künstliche Intelligenz, sondern einen Menschen

Aber wie soll das in einem Internetforum durchgeführt werden ?

Das ist ja kein Fußballplatz
Was ein VAR ist, steht bereits in meinem Vorbeitrag des Unterforums: "Das mysteriöse Universum". Und ja, ich hatte die gleiche Frage. Wer liest, ist im Vorteil!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das Anprangern von Antisemitismus im Religionsforum unerwünscht? Keiler 27 2732 19-11-2024, 09:11
Letzter Beitrag: Ulan
  Mitgliederschwund im Religionsforum Sinai 2 638 02-05-2024, 14:07
Letzter Beitrag: petronius
  Dies ist KEIN Religionsforum! Wanderer 13 11496 07-01-2020, 23:32
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste