Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das mysteriöse Universum
(04-05-2025, 15:16)subdil schrieb:
(21-04-2025, 09:01)petronius schrieb:
Zitat:So wie ja auch du nicht im Stande dazu wärst, plötzlich zum Glauben zu kommen
sicher wäre ich das. wenn mich jemand oder etwas davon überzeugen könnte. sprich: entsprechende beweise vorlegen könnte

Die Frage ist halt, was es da bräuchte, um dich zu überzeugen. Ich hatte zum Beispiel vor kurzem ein Erlebnis, das ich nur als ein Zeichen aus der geistigen Welt deuten kann

ein beweis wäre etwas, was ich nicht erst als solchen deuten müßte

Zitat:deshalb habe ich gebetet (was ich außerordentlich selten tue), dass Gott mir helfen soll. Ich habe mich dabei sehr kurz gefasst, weil ich gleich ein intensives Gefühl hatte, lieber nicht zu viel zu "plappern". Ich verlies den Raum, in den ich mich für mein Gebet zurückgezogen hatte und was strahlt mir direkt darauf entgegen? Jesus Christus am Kreuz, aber nicht als Vision, sondern als Tätowierung auf dem Hinterkopf eines gerade in dem Moment vorbei gehenden Mannes
...
Würde dich denn so etwas überzeugen oder wäre das für dich uninteressant?

wovon sollte es mich überzeugen?

du hast um hilfe gebetet, aber geholfen wurde dir ja nicht - sondern du hast einen tätowierten gesehen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(05-05-2025, 15:36)petronius schrieb:
(04-05-2025, 15:16)subdil schrieb:
(21-04-2025, 09:01)petronius schrieb:
Zitat:So wie ja auch du nicht im Stande dazu wärst, plötzlich zum Glauben zu kommen
sicher wäre ich das. wenn mich jemand oder etwas davon überzeugen könnte. sprich: entsprechende beweise vorlegen könnte

Die Frage ist halt, was es da bräuchte, um dich zu überzeugen. Ich hatte zum Beispiel vor kurzem ein Erlebnis, das ich nur als ein Zeichen aus der geistigen Welt deuten kann

ein beweis wäre etwas, was ich nicht erst als solchen deuten müßte

Zitat:deshalb habe ich gebetet (was ich außerordentlich selten tue), dass Gott mir helfen soll. Ich habe mich dabei sehr kurz gefasst, weil ich gleich ein intensives Gefühl hatte, lieber nicht zu viel zu "plappern". Ich verlies den Raum, in den ich mich für mein Gebet zurückgezogen hatte und was strahlt mir direkt darauf entgegen? Jesus Christus am Kreuz, aber nicht als Vision, sondern als Tätowierung auf dem Hinterkopf eines gerade in dem Moment vorbei gehenden Mannes
...
Würde dich denn so etwas überzeugen oder wäre das für dich uninteressant?

wovon sollte es mich überzeugen?

du hast um hilfe gebetet, aber geholfen wurde dir ja nicht - sondern du hast einen tätowierten gesehen

@ subdil,

das Problem ist, dass viele Personen die Zeichen am Wegesrand weder sehen, noch erfühlen können, geschweige denn - sie zu deuten verstehen.
Sie tappen halt "blind" durchs Leben. Und legt man ihnen eigene Erlebnisse vor, erntet man nur Kritik, Ausreden und Hohn.
Es ist dabei so ähnlich, als wollte man einem Blinden einen Sonnenuntergang beschreiben oder einem Gehörlosen ein Musikstück vorspielen.

Gruß von Reklov
(12-05-2025, 16:05)Reklov schrieb: @ subdil,

das Problem ist, dass viele Personen die Zeichen am Wegesrand weder sehen, noch erfühlen können, geschweige denn - sie zu deuten verstehen.

Das nennt sich Mustererkennung. Evolutionaer hat sich als Vorteil ergeben, dass diese Mustererkennung haeufig ueber das Ziel hinausschiesst, also Muster erkennt, wo keine sind. Das erklaert uebrigens viele Deiner Beitraege.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste