Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Das „Verständnis“ anderer?
(05-01-2025, 18:57)Ulan schrieb: [quote pid="256383" dateline="1736079739"]
Was Deine Antwort dagegen angeht, so ist die nicht gerade konform mit den Forenregeln.

[/quote]

@Ulan, ich werde nicht mehr auf Beiträge von Dir zu religiösen Themen eingehen, aber nochmals darauf, dass Du wohl konform mit den Forenregeln mir provozierend, völlig haltlos unterstellt hast, ein Moslemprediger zu, der mit ganzer Überzeugung hinter der islamischen Lehre steht. Vielleicht hast Du das ganze Wochenende nach Aussagen von mir gesucht, die diese nach meiner Meinung unverschämte Unterstellung stützen. Aber genauso, wie ich anprangere, dass in der Bibel die Weltmission gefordert wird, habe ich hier schon zweimal auch den Koran angeprangert, ich zitiere wörtlich:

Am 14.11.24: „In der Bibel und im Koran wird die Weltmission gefordert. Das Gift, das bei der Weltmission zu schlimmen Handlungen führen kann, ist die Beschreibung des Gottes Abrahams als absolut intoleranter Feind der Religionsfreiheit!“

30.12.24 „wie im Koran die „Weltmission“ von einem absolut intoleranten Feind des für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit gefordert wird.“
(06-01-2025, 11:06)Keiler schrieb: @Ulan, ich werde nicht mehr auf Beiträge von Dir zu religiösen Themen eingehen, aber nochmals darauf, dass Du wohl konform mit den Forenregeln mir provozierend, völlig haltlos unterstellt hast, ein Moslemprediger zu, der mit ganzer Überzeugung hinter der islamischen Lehre steht.

Meine Formulierung war eine andere, aber genaues Lesen kann man von Dir wohl nicht erwarten. Was ich Dir aber gesagt hatte, war dieses:
"Ansonsten reicht das jetzt mit diesem ewigen Hin und Her darueber, wer angeblich wann was gesagt hat."

Und daran halte ich mich auch, da ich keine Absicht habe, immer dasselbe hundertmal wiederzukaeuen. Wenn Du Deine inhaltliche Position zu irgendetwas klarstellen moechtest, kannst Du das in einem Thread zu dem entsprechenden Thema machen, aber vielleicht geht das auch ohne diese persoenlichen Unterstellungen, die dafuer sorgen, dass so etwas jetzt zum zweiten Mal in "Feedback" landet, wobei Du die Fragen, die ich Dir als Moderator gestellt habe, ignoriert hast.

Ansonsten ist es Dir selbst ueberlassen, wem Du antworten willst oder nicht, zumindest bei inhaltlichen Themen.
(06-01-2025, 12:57)Ulan schrieb:
(06-01-2025, 11:06)Keiler schrieb: @Ulan, ich werde nicht mehr auf Beiträge von Dir zu religiösen Themen eingehen, aber nochmals darauf, dass Du wohl konform mit den Forenregeln mir provozierend, völlig haltlos unterstellt hast, ein Moslemprediger zu, der mit ganzer Überzeugung hinter der islamischen Lehre steht.

Meine Formulierung war eine andere, aber genaues Lesen kann man von Dir wohl nicht erwarten. Was ich Dir aber gesagt hatte, war dieses:
"Ansonsten reicht das jetzt mit diesem ewigen Hin und Her darueber, wer angeblich wann was gesagt hat."

Und daran halte ich mich auch, da ich keine Absicht habe, immer dasselbe hundertmal wiederzukaeuen. Wenn Du Deine inhaltliche Position zu irgendetwas klarstellen moechtest, kannst Du das in einem Thread zu dem entsprechenden Thema machen, aber vielleicht geht das auch ohne diese persoenlichen Unterstellungen, die dafuer sorgen, dass so etwas jetzt zum zweiten Mal in "Feedback" landet, wobei Du die Fragen, die ich Dir als Moderator gestellt habe, ignoriert hast.

Ansonsten ist es Dir selbst ueberlassen, wem Du antworten willst oder nicht, zumindest bei inhaltlichen Themen.

Was Du geschrieben hast, kann jeder in Beitrag 77 vom 08-12-2024, 09:52 im Thread „Christentum und Theologie“ nachlesen. Ich zitiere es:

„Ach weisst Du, Du klingst wie solche typischen muslimischen Prediger, die hier hin und wieder auftauchen; die Frage danach hast Du ja auch geflissentlich unbeantwortet gelassen. Warum Du Deinen Zeitraum auf die letzten 2 Jahrhunderte begrenzen muss, ist offensichtlich, denn davor haben muslimische Laender weitraeumig kolonisiert. Weitreichende Zwangskonversionen waren nicht die Regel, aber kamen auch in den von Moslems eroberten Gebieten immer wieder mal vor - auch den zuvor christlichen, wie es Vorderasien oder Nordafrika waren. Aber klar, das ist mehr als Deine "2 Jahrhunderte" zurueck. Nur zeigt uns das eins: geschichtliche Aufrechnungen bringen hier nichts. Kolonialismus hat nichts mit Anschlaegen auf Weihnachtsmaerkte zu tun.

Kuemmer Dich lieber um irgendeinen relevanten Kram, anstatt hier den Apologeten fuer Muslime zu geben und Dich ueber Bibelstellen aufzuregen aus einem Evangelium, das keiner liest, und die fuer jeden Nichtchristen unwichtig sind. Und, als Nichtchrist, kann ich Dir das auch im eigenen Namen genau so sagen.“ Ende Zitat

Wenn ich jemandem etwas unterstellt habe, was nicht zutrifft, und dieser Punkt angesprochen worden wäre, dann hätte ich mich sofort dafür entschuldigt. Eine solche Selbstverständlichkeit wurde mir in meinem Elternhaus vermittelt.
Schoen, dass Du zitierst. Demnach ist klar, dass meine Formulierung eine andere war als Deine Zusammenfassung. Meine Eindruecke moegen etwas provokant formuliert gewesen sein, weil ich endlich eine Antwort haben wollte, aber mittlerweile - Wochen spaeter - hast Du Deine Haltung klargestellt. Damit ist das Thema erledigt.

Was dann wohl auch fuer diesen Thread gilt.
(07-01-2025, 09:12)Ulan schrieb: Schoen, dass Du zitierst. Demnach ist klar, dass meine Formulierung eine andere war als Deine Zusammenfassung. Meine Eindruecke moegen etwas provokant formuliert gewesen sein, weil ich endlich eine Antwort haben wollte, aber mittlerweile  - Wochen spaeter - hast Du Deine Haltung klargestellt. Damit ist das Thema erledigt.

Was dann wohl auch fuer diesen Thread gilt.

Du hast im Kontext Deiner Aussage, dass extremistische Moslems sich auf Koranaussagen berufen, wenn sie auf einem Weihnachtsmarkt wahllos Menschen abstechen, mir suggestiv unterstellt, ein Moslemprediger zu, der mit ganzer Überzeugung hinter der islamischen Lehre steht. Es gibt hier im Religionsforum auch nicht eine einzige Aussage von mir, die eine solche und nach meiner Meinung bewusst provozierende Unterstellung rechtfertigt.

Natürlich weiß auch ich, und das habe ich Dir auch schon so gesagt, dass fundamentalistische, verblendete Islamisten auch so handeln können, wie verblendete, christliche Fundamentalisten etwa bei der Unterjochung der Kontinente Amerika und Australien gehandelt haben. Die „Motivation“ für solches Handeln als „Ausrede“ kann auch in der Beschreibung des Gottes Abrahams in der Bibel und im Koran als absolut intoleranter, giftiger Feind der Religionsfreiheit liegen, der die Weltmission gefordert hat. Einen Gott, der sich im Jenseits an den Menschen mit Höllenstrafen rächen will, die als „Ungläubige“ nicht an ihn glauben.

Ich habe diese giftige Beschreibung auch in der Bibel hier vielmals angeprangert, aber Du kannst auch nicht eine einzige Aussage von mir zitieren, die Deine Unterstellungen rechtfertigen. Du hast nach meiner Meinung Schwierigkeiten, bestimmte Aussagen in ihrem Zusammenhang mit anderen Aussagen im selben Beitrag zu verstehen.
Dann verstehe Du mal, dass dieses Thema beendet ist, wie ich bereits mehrfach angemerkt habe. Da bringt Dir auch ein Fischen nach einer neuen Runde nichts.

Hier hat sich das jetzt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Naiver Realismus und Echter Realismus Reklov 3 19 20-01-2025, 20:53
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Das „Verständnis“ anderer? Keiler 1 76 05-01-2025, 01:00
Letzter Beitrag: Ekkard
  [geteilt] Die Bibel im Islam Sinai 3 108 03-01-2025, 17:38
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste