Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heirat
#2
Steffen schrieb:Darf eine Frau mittlerweile auch die Scheidung einreichen? Wäre ziemlich ungerecht, wenn nicht. Was nicht positiv in meinen Augen wäre.

Das war eigentlich schon immer so, sofern es einen triftigem Grund gab (z.B. dass der Mann sie betrügt, sie schlägt oder auch einfach nur seinen ehelichen Pflichten nicht nachkommt).

Die jüdischen Ehegesetze sind sehr zum Wohl der Frau. Das sieht in erster Linie so aus, dass der Mann viele Pflichten seiner Frau gegenüber hat, die Pflichten der Frau dagegen sind nicht im Ehevertrag festgehalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Heirat - von Steffen - 19-01-2003, 23:12
Re: Heirat - von ExAdmin - 20-01-2003, 10:04
[Kein Betreff] - von Jakow - 20-01-2003, 12:12
[Kein Betreff] - von Gast - 11-06-2005, 22:39
jued.Scheidung - von Gast - 23-06-2005, 12:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste