Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst fordert von Kiew Mut zu "weißer Fahne"
#61
(12-03-2024, 22:01)Geobacter schrieb: Aber es wird ohnehin keine solche Verhandlungen geben. Viel wahrscheinlicher ist der Atomkrieg, den natürlich die Russen auch selber nicht überleben würden.

Normale Menschen hoffen schon, dass es Verhandlungen geben wird. Der Papst gibt der Menschheit jetzt doch eie Hoffnung.
Und einen Atomkrieg würdest auch du nicht überleben

Eine Atombombe auf Moskau würde Selensky freuen, Europa würde dann im Gegenschlag verglühen, und die jenseits des Atlantik lebenden Amerikaner wären weit vom Kriegsgeschehen entfernt
Zitieren
#62
Wie lautet die frohe Botschaft der Dummen?

Sie lautet: "wenn nicht wir und unsere Kinder, wenn nicht wir und unsere Religion - unser Glaube, wenn nicht wir und unser Stolz..... über die Welt und über die Frauen dumminieren können, dann lohnt es sich auch für sonst niemanden mehr weiterleben zu wollen. "Gott will es so".
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#63
(12-03-2024, 22:44)Sinai schrieb:
(12-03-2024, 22:01)Geobacter schrieb: Aber es wird ohnehin keine solche Verhandlungen geben. Viel wahrscheinlicher ist der Atomkrieg, den natürlich die Russen auch selber nicht überleben würden.

Normale Menschen hoffen schon, dass es Verhandlungen geben wird.
Falls es trotzdem zu einem Atomkrieg kommen sollte - und die Russen glauben wirklich, dass wenn nicht Russland... auch in diesem Krieg auf sich selber Stolz sei dürfe, es auch für sonst niemanden noch Sinn machen sollte, überhaupt noch weiterleben zu wollen..... - dann wird es niemanden mehr geben, der sich darüber freuen könnte, was solch angeblich normale Menschen zu hoffen meinten. Nämlich ihren eigen Arsch retten zu können, wenn sie zulassen, dass die Russen in der Ukraine erst mal jedem und allen brutale Gewalt antun, die nicht zugeben, immer schon lieber Russen als Ukrainer gewesen sein zu  wollen.

Sicher wünscht sich das kein normaler Mensch. Aber gegen so viel kranken Narzissmus, wie dem dummer Russen, kann selbst Gott nichts mehr ausrichten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#64
Was sich wirklich normale Menschen wünschen, ist, dass das Russische Volk endlich aufwacht und den ganzen Kreml, samt seinen superreichen orthodoxen Patriarchen, die nichts besser können und anders wollen, als noch mehr gegen die Ukrainer und den sogenannten Westen zu hetzen..........endlich zur Hölle schickt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#65
(12-03-2024, 22:44)Sinai schrieb: Der Papst gibt der Menschheit jetzt doch ei(n)e Hoffnung.
Mit warmer Luft, die nichts kostet, ist die katholische Kirche immer sehr großzügig.
Wer seine Schranken kennt, der ist der Freie; wer sich frei wähnt, ist seines Wahnes Knecht.
Franz Grillparzer.
Zitieren
#66
(12-03-2024, 23:49)exkath schrieb:
(12-03-2024, 22:44)Sinai schrieb: Der Papst gibt der Menschheit jetzt doch ei(n)e Hoffnung.
Mit warmer Luft, die nichts kostet, ist die katholische Kirche immer sehr großzügig.

Es genügt, wenn man um die eigenen Schranken weis. Freiheit ist ein subjektives Gefühl. Viele wollen halt nicht so frei sein, weil man sich dann auch lieber loyal auf den Führer und seine Autorität berufen und verlassen können will, um doch auch mal ohne schlechtes Gewissen den Mitbewerbern um Lebensraum und Ressourcen deren grundlegendes Recht auf Freiheit (für sich selbst) in Besitz nehmen zu dürfen. (Gott will es so.)

Übrigens, die Wirksamkeit von Palcebos & Nocebos gilt als wissenschaftlich erwiesen. Und warme katholische Luft hilft da natürlich auch meistens. So kostenlos ist sie dann ja auch wieder nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#67
Früher, als ich noch frommer Katholik war, war es halt noch erlaubt, über Schwule, Lesben, Linke und Ungetaufte zu lästern, oder Farbige als Neger zu beschimpfen und ich war mir auch ganz sicher, damit  nun wirklich niemandem unrecht zu tun. Als ich noch ein überzeugter Kommunist war, wäre es mir gar nie den Sinn gekommen, dass es noch mehr Freiheit geben könne, als einfach nur Kommunist / Marxist zu sein.... und  jeden als degeneriertes "Kapitalistenschwein" zu verachten, der sich auch nur ein wenig mehr Luxus leisten konnte als ich mir selber.

Zugegeben, man fühlt sich halt gleich als ein viel besserer und moralisch überlegenerer Mensch, wenn man sich allein schon nur ungestraft über den Splitter im Auge seines Bruder ärgern darf, oder als ein schlimmer Nazi überall schlimme Nazis sieht.

Der Führer ist tot, es lebe der Putin. Endlich mal wieder einer, der es nicht nur erlaubt, sondern sogar befürwortet, Schwule zu demütigen,  Gender niederzumetzeln, jeden politischen Oppositionellen zu misshandeln oder zu vergiften, Medien anzuzünden deren NEWS nicht zu 300% regierungskonform  sind, freie und unabhängige Journalisten auf offener Straße zu erschießen ...... usw. usf.

Wenn sich da in der Ukraine einer noch traut, den Russen mit der "Weißen Fahne" zu zu winken, dann braucht das wohl ganz offensichtlich wesentlich mehr.... als nur Mut. Und aber vor allem auch überhaupt kein bisschen Verstand.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#68
(13-03-2024, 00:08)Geobacter schrieb: Übrigens, die Wirksamkeit von Palcebos & Nocebos gilt als wissenschaftlich erwiesen. Und warme katholische Luft hilft da natürlich auch meistens.
Gegen Denkschmerzen.
Wer seine Schranken kennt, der ist der Freie; wer sich frei wähnt, ist seines Wahnes Knecht.
Franz Grillparzer.
Zitieren
#69
(13-03-2024, 01:58)exkath schrieb:
(13-03-2024, 00:08)Geobacter schrieb: Übrigens, die Wirksamkeit von Palcebos & Nocebos gilt als wissenschaftlich erwiesen. Und warme katholische Luft hilft da natürlich auch meistens.
Gegen Denkschmerzen.

...auch Denkschmerzen sind symptomatisch. Siehe *https://flexikon.doccheck.com/de/Endorphin ... Bei Überdosierung oder Missbrauch von Placebos und Nocebos  kann es sogar zu starken Nebenwirkungen wie Wahrnehmungsstörungen, Bewusstseinstrübung, und in der Folge auch zur Sucht mit einhergehenden  Entzugserscheinungen, chronischer Realitätsverweigerung, Beschaffungsdelikten  wie Lug und Betrug... heroischer Selbstüberschätzung, bis hin zum irreparablem Größenwahn... usw. usf. .... kommen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#70
Immer diese Angst vorm Atomkrieg...wenn's passiert, passiert es,..von uns kann das keiner ändern..also warum sich den Kopf darüber zerbrechen,..entweder überlebt ein Teil der Menschheit, oder nicht,..immer diese Ängste vorm sterben
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#71
Ich hätte da eher Angst einen solchen Atomkrieg zu überleben..
Das ganz Jahr über radioaktiven  "Sonnenbrand",  überall diese strahlenden Zombi-Gesichter,  büschelweise ausgefallene Haare, dazu unerträgliche Schmerzen beim Essen und Trinken, nuklearer Winter ohne Ende, Kannibalismus.... usw. usf.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#72
Hey, fun included, außerdem, die Wildtiere in Chernobyl rennen auch nicht als Riesenwölfe oder mit 2 Köpfen herum, die haben sich sogar relativ gut angepasst
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#73
(13-03-2024, 13:13)d.n. schrieb: Hey, fun included, außerdem, die Wildtiere in Chernobyl rennen auch nicht als Riesenwölfe oder mit 2 Köpfen herum, die haben sich sogar relativ gut angepasst

.....die haben auch keinen jahrelangen nuklearen Winter überstehen müssen. So ein Atomkrieg ist etwas ganz anderes, als eine "friedliche" kleine Kernschmelze in einem lokalen Atomkraftwerk. "Survival of the fistest" heißt dann nur noch, fressen oder gefressen werden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trump fordert Republikaner im US-Kongress zu Ablehnung von Ukraine-Paket auf Sinai 3 244 06-02-2024, 20:23
Letzter Beitrag: Geobacter
  Papst empfängt italienische Weinhändler Sinai 7 449 23-01-2024, 22:08
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wie steht Papst Franziskus zum Marxismus ? Sinai 18 1537 15-01-2024, 22:50
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste