Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeingefährliche Hunderassen und deren Besitzer
#1
Die Presse ist voll:

Drei Rottweiler beißen Jogger zu Tode
Die Rottweiler wurden nach der Entdeckung des Opfers betäubt, eingefangen und in einen Zwinger gebracht. Die Entscheidung, was nun weiter mit ihnen geschieht, liegt bei den Behörden.

Na hoffentlich werden sie umgebracht. Eine zweite Chance auf Menschenfleisch sollen sie lieber nicht haben
#2
Welchen Bezug siehst Du hier zum uebergeordneten Thema dieses Forums?
#3
Na ja, es fällt schon auf und ist beängstigend, dass in letzter Zeit in Europa Jogger von Kampfhunden angefallen und zu Tode gebissen werden. Erst in Österreich, dann in Italien

Das ist ein gesellschaftliches Problem, eine Frage der Gesetzgebung.
Gesetze werden in Europa demokratisch erzeugt, dazu benötigt es die Mehrheit der Bevölkerung

In England ist es glücklicherweise bereits strafbar, eine gemeingefährliche Hunderasse zu besitzen Eusa_clap

Im denke, im jetzigen Bereich dürfte dieses Thema gut reinpassen: Allgemeines › Politik und Soziales
#4
@Sinai

Ärgerlich ist, dass du häufig Halbwahrheiten, manchmal auch Lügen vorträgst.

Im Vereinigten Königreich sind vier Hunderassen seit 1991 verboten, und zwar Pitbull, Japanischer Tosa, Dogo Argentino und Fila Brasileiro.

Dennoch hatte das Vereinigte Königreich nach einer Studie aus 2021 die höchste Unfallrate mit sogen. Kampfhunden europaweit. Der häufigste illegal gehaltene Hund dort ist der Pitbull Terrier, und er verursacht immer wieder tödliche Unfälle (Siehe hier: *https://www.krone.at/3023881).

Warum du in diesem Zusammenhang wieder einmal Österreich (und diesmal auch Italien) in die Auslage stellst, ist nicht nachvollziehbar. Auf dem ersten Platz einer Statistik von Unfällen mit Kampfhunden EU-weit liegt Ungarn, gefolgt von Frankreich und Rumänien.

Du wirst dringend gebeten, deine "Pressemitteilungen" einzustellen! Solltest du dich dazu nicht durchringen können, gibt es wieder einmal eine längere Schreibpause!

Geschlossen.
MfG B.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste