Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Recht herzlich willkommen in Europa. Wann gehen Sie wieder zurück nach Hause?
#1
DiePresse.com
diepresse.com › recht-herzlich-willkom...
Recht herzlich willkommen in Europa. Wann gehen Sie wieder zurück nach Hause?
vor 9 Stunden

Das Problem liegt laut "Prese" darin, dass die "Fachkräfte nicht dumm sind und relativ leicht erkennen können, dass die vermeintlich freundliche Einladung zwischen zusammengebissenen Zähnen gequält herausgepresst wird. Und zwar von Personen, deren verkrampftes Lächeln die Tatsache kaschieren soll, dass sie in Wirklichkeit gar keinen Zuzug aus dem Ausland wollen und nur so tun also ob . . .
Und dass diese halbherzige Einladung mit einem Ablaufdatum versehen ist: „Recht herzlich willkommen bei uns. Wann gehen Sie wieder zurück nach Hause?“"

Anmerkung:
"Die Presse ist eine in Wien erscheinende überregionale österreichische Tageszeitung, die zur Styria Media Group gehört und gemäß ihrer Blattlinie eine „bürgerlich-liberale Auffassung“ vertritt."
Die Presse - Wikipedia
Zitieren
#2
Hmm, ja, Oesterreich liegt bei auslaendischen Fachkraeften auf dem letzten Platz in den Statistiken, ob die Einwohner den Fachkraeften, die sie brauchen, gegenueber ein Mindestmass an Freundlichkeit aufzubringen vermoegen. Deutschland ist nicht viel besser (Platz 3 glaube ich), wobei dort noch dazukommt, dass das Land so rueckstaendig ist (letzter Platz in der EU), womit gerade Zugezogene zu kaempfen haben.

Nun, das beschleunigt halt den Niedergang dieser Laender.
Zitieren
#3
He, Sudern is bei uns Nationalsport!!
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo in Europa gilt jetzt schon wieder die Maskenpflicht ? Sinai 1 252 15-01-2024, 12:51
Letzter Beitrag: d.n.
  Nach Streit über Migration: Frankreichs Regierung tritt zurück Sinai 1 197 09-01-2024, 01:14
Letzter Beitrag: Ulan
  Bayerischer Rundfunk: Corona kommt zurück: Was ist jetzt zu beachten? Sinai 76 6419 22-12-2023, 01:53
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste