Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zehnjährigen vergewaltigt - nur 5 Jahre Haft
#1
Schon wieder Österreich

Viele Berichte in den heutigen Medien: Zehnjährigen vergewaltigt

Da soll man sich nicht wundern, wenn langsam viele österreichische Eltern die österreichischen Richter verachten und auf die
US-Amerikanischen Gerichte schielen
#2
Oh, brandet mal wieder der Populismus hoch. Das Gericht wird das schon ordentlich abgewogen haben. Bei so etwas wird normalerweise beruecksichtigt, wieviel Gewalt im Spiel war, Verletzungen, etc.

Dass Leute immer so tun, als ob fuenf Jahre Knast gar nichts waeren. Und die USA als Vorbild? Da sitzen mehr als 1% der Bevoelkerung im Knast. Was glaubst Du, was das kostet...
#3
(13-12-2023, 22:20)Ulan schrieb: Das Gericht wird das schon ordentlich abgewogen haben.

In Österreich wird eben anders abgewogen als in Amerika
#4
Beitrag #2
(13-12-2023, 22:20)Ulan schrieb: Was glaubst Du, was das kostet...

Das ist kein gutes Argument. Was willst du denn für eine Alternative? Prügelstrafe wie in Österreich vor 1854? Bastonade und Hand abhacken wie in islamischen Staaten? Oder Todesstrafe für Gewohnheitsverbrecher?
Da ist das US System doch wirklich vorbildlich. Nicht zu weich und nicht drakonisch

In Österreich bedeutet "fünf Jahre Haft", dass der menschenverachtende Verbrecher nach 3 Jahren schon wieder frei ist!!
Will das die Bevölkerung / die Wähler ?
#5
(13-12-2023, 23:02)Sinai schrieb: Da ist das US System doch wirklich vorbildlich. Nicht zu weich und nicht drakonisch

Es ist eindeutig zu drastisch. Im internationalen Vergleich ist es ein absoluter Ausreisser mit viel zu harten Strafen fuer selbst kleinere Vergehen. Kein anderes Land kommt auch nur in die Naehe der Einkerkerungsraten der USA.

(13-12-2023, 23:02)Sinai schrieb: In Österreich bedeutet "fünf Jahre Haft", dass der menschenverachtende Verbrecher nach 3 Jahren schon wieder frei ist!!
Will das die Bevölkerung / die Wähler ?

Warum sollte Deine Meinung hier interessieren? Du faellst ja schon wieder juristische Urteile auf der Basis von absolut gar keinem Detailwissen, das ueber die Ueberschrift, ueber die Du Dich aufregst, hinausgeht. So Leute wie Du sollten im Prinzip also gar keine Mitsprache in solchen Angelegenheiten haben, aber in einer Demokratie muss man mit so etwas wohl leben.

Es ist doch so: Taten wie diese werden bestraft und nicht ignoriert, wie in vielen anderen Laendern. Ausserdem wird guenstigenfalls noch irgendetwas getan, damit sich das nicht wiederholt. Deine Aufregung ist kuenstlich.
#6
(13-12-2023, 22:31)Sinai schrieb:
(13-12-2023, 22:20)Ulan schrieb: Das Gericht wird das schon ordentlich abgewogen haben.

In Österreich wird eben anders abgewogen als in Amerika

ja, sich einen freispruch zu kaufen ähhhh... durch heerschaften hochkarätiger anwälte sich vor gericht herauswinden lassen zu können - dürfte in den us of a verbreiteter sein als hier
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#7
(13-12-2023, 23:02)Sinai schrieb: Da ist das US System doch wirklich vorbildlich. Nicht zu weich und nicht drakonisch

dich möcht ich mal in einem us-knast sehen. weil du irgendwas verbockt hast, das bei uns als ordnungswidrigkeit durchgeht, und blöderweise die falsche hautfarbe hast
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#8
Was der mit dem Kind gemacht hat war keine Ordnungswidrigkeit
#9
... was nicht die Aussage von Petronius war. Petronius hat Dich darauf hingewiesen, dass Du in den USA fuer irgendwelche Kinkerlitzchen in den Knast kommst, um Dir die Absurditaet Deiner Aeusserung zum US-amerikanischen Strafsystem aufzuzeigen.
#10
Hier geht es nicht um "Kinkerlitzchen"
#11
Es ging um Deine absurden Behauptungen.
#12
Es gibt 2 Gründe, warum ich den Thread an dieser Stelle abbreche:
1. Keiner weiß, was genau vorgefallen ist
2. handelt es sich wieder einmal um ein Sexualdelikt, was regelmäßig ein voyeuristisches "Geschmäckle" verursacht.
Nach einiger Zeit, werde ich den Thread entsorgen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Türkei feiert 100 jahre Staatsgründung Sinai 7 829 10-11-2023, 00:22
Letzter Beitrag: Geobacter
  Endlich: Britische Regierung plant lebenslange Haft für Schlepper Sinai 2 1361 02-03-2021, 20:12
Letzter Beitrag: Ulan
  Terror in Istanbul: usbekischer Massenmörder zu 40 mal lebenslanger Haft verurteilt Sinai 14 4730 10-09-2020, 21:59
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste