Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
paradies
#1
ich grüße euch und habe mir wieder mal an paar fragen den kopf zerbrochen.was passiert eigentlich mit christen und juden,kommen die nach islam.auffassung nicht ins paradies?ich meine,wenn sich millionen menschen mit ihrer religion irren,ist das ja ziemlich fatal.aber das ist doch kein böser wille???aliena
Zitieren
#2
Hallo Aliena,

also ich denke mal Grundsätzlich entscheidet das ganz alleine Allah, da er von jedem Menschen die Absicht und sein Herz kennt!

Meiner Meinung sind diejenigen damit gemeint die Absichtlich die Religion Allahs verfälschen und für eigene Machtspiele nutzen.
Oder nur um anderen zu gefallen, aber in Wahrheit gar nichts vom Glauben halten.

Es gab auch mal eine schöne Geschichte indem ein Mann (Nicht-Muslim) einen durstigen Hund sah. Daraufhin zog er seinen Schuh aus stieg in einen Steinbrunnen , füllte diesen mit Wasser und gab das dem Hund. Er war aber immer noch durstig.
Der Mann wiederholte diesen Vorgang und noch ein drittes Mal,dabei stürzte dieser Mann und verunglückte tötlich. Aber durch diese Tat nahm Allah in ins Paradies. Eben je nach Absicht und Herz.

Es ist auch nicht gesagt das einer nur weil er Muslim ist ins Paradies kommt, dafür hat auch er kein Freibrief. Wenn er sich darum aufrichtig bemüht und Standhaft bleibt, Allah weiß!
Auch dieser ist ein Mensch und wird geprüft , nur mit dem Unterschied das er Wissen hat und dieses gilt es in die Tat umzusetzen.

Allah sieht nur unsere Herzen , diese werden sprechen und handeln, und diese werden bewertet.

Beten wir für uns und für alle Menschen dieser Welt , möge Allah uns gnädig sein und Allbamherzig!!! INSALLAH
Zitieren
#3
Wie Zehra es gesagt hat, wer ins Paradies kommt, dies entscheidet nur ALLAH(cc) am Gerichtstag! Dass die Juden und die Christen leider schlechte Karten haben werden ist klar!

ALLAH(cc) hat zu den Juden gesagt, dass sie auf der sterblichen Welt alles haben werden und dass sie in Wohlstand und in Reichtum leben werden, aber dass sie im Jenseits nahezu keine Chance haben werden!

(Schau dich mal um. Die ganzen großen Unternehmen der Welt, werden von Juden geführt. D.h. dass es den Juden eigentlich sehr gut geht. Das ist eine Realität!)

wir wissen dass ALLAH(cc) gnädig ist!
Deshalb kommt ja auch ein Muslim irgendwann ins Paradies. Auch wenn er auf der Erde die islamischen Religion nicht 100%ig ausgeübt hat, nachdem er seine Strafe in der Hölle abgesessen hat! Es reicht in diesem Fall die Glaubensbekenntnis! Die wichtigste Pflicht

Sicher ist es fatal, dass sich sehr viele Menschen mit ihrer Religion irren!
Man will einfach nicht glauben, dass Muhammed (s.a.v) Nachfolger von Jesus(Friede sei mit ihm) ist und dass die islamische Religon als Reinigung der christlichen Religion offenbart wurde!
Im Koran werden auf Fehler angesrochen, die früher gemacht wurden.
Die Dreifaltigkeit ist eines der Fehler, auf die der Koran aufmerksam macht! Und vieles vieles mehr!
Zitieren
#4
Salam Aliena,

im Koran heißt es Sura 2 Vers 62 :

Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.


wa salam
Shia
Zitieren
#5
Salam Zehra und Yeniceri


seid bitte so nett wenn Ihr solche Behauptungen aufstellt auch eine Quellenangabe beizufügen !!!



Danke
wa salam
Shia
Zitieren
#6
Selam,

als Quelle dient der gesamte Koran da er hauptsächlich über das Jenseits schreibt. Man muß den Koran als gesamtes lesen und nicht nur eine Ayet, wo fängt der Glaube an und wo hört er auf. Was muß man dafür tun und was muß man lassen? Nur zu sagen ich glaube ja, dagegen unterscheidet sich ja der Islam nämlich nicht nur den Glauben verbal zu sprechen sondern den Geboten zu folgen.


Quellen:

Sure 2:62
Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.

79. Wehe darum denen, die das Buch schreiben mit ihren eigenen Händen und dann sprechen: «Dies ist von Allah» daß sie dafür einen armseligen Preis nehmen möchten! Wehe ihnen also um dessentwillen, was ihre Hände geschrieben, und wehe ihnen um dessentwillen, was sie verdienen!

82. Die aber glauben und gute Werke tun - diese sind die Bewohner des Himmels; darin sollen sie bleiben.

89. Und als ihnen ein Buch von Allah zukam, bestätigend das, was sie haben - und sie hatten zuvor um Sieg gefleht über die Ungläubigen -, dennoch, als ihnen zukam, was sie doch kannten, da verwarfen sie es. Darum Allahs Fluch auf die Ungläubigen!

100. Wie! sooft sie einen Bund schlossen, verwarf ihn ein Teil von ihnen! Nein, die meisten von ihnen haben keinen Glauben.

113. Die Juden sagen: «Die Christen fußen auf nichts»; und die Christen sagen: «Die Juden fußen auf nichts», obwohl sie doch (beide) die Schrift lesen. So, gleich ihrer Rede, sprachen schon die, die keine Kenntnis hatten. Allah aber wird richten unter ihnen am Tage der Auferstehung über das, worin sie uneinig sind.
: «Keiner soll je in den Himmel eingehen, er sei denn ein Jude oder ein Christ.» Solches sind ihre eitlen Wünsche. Sprich: «Bringt her euren Beweis, wenn ihr wahrhaftig seid.

116. Und sie sagen: «Allah hat Sich einen Sohn zugesellt.» Heilig ist Er! Nein, alles in den Himmeln und auf der Erde ist Sein. Ihm sind alle gehorsam.

120. Und weder die Juden werden mit dir zufrieden sein noch die Christen, es sei denn, du folgst ihrem Glauben. Sprich: «Allahs Führung allein ist die Führung.» Und wenn du nach der Kenntnis, die dir zuteil geworden, ihren bösen Gelüsten folgst, so wirst du bei Allah weder Freund noch Helfer finden.

211. Frage die Kinder Israels, wie viele deutlich Zeichen Wir ihnen gaben. Wer aber Allahs Gabe vertauscht, nachdem sie zu ihm gekommen, dann ist Allah streng im Strafen.

284. Allahs ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und ob ihr das, was in eurem Gemüt ist, kundtut oder verborgen haltet, Allah wird euch dafür zur Rechenschaft ziehen; dann wird Er vergeben, wem Er will, und strafen, wen Er will; und Allah hat die Macht, alles zu tun, was Er will.

Sure 3:19
Wahrlich, die Religion vor Allah ist Islam. Und die, denen das Buch gegeben ward, wurden uneins, erst nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war, aus gegenseitigem Neid. Und wer die Zeichen Allahs leugnet - dann, wahrlich, ist Allah schnell im Abrechnen.

90. Wahrlich, die ungläubig werden, nachdem sie geglaubt, und dann zunehmen an Unglauben: ihre Reue wird nicht angenommen werden, und sie allein sind die Irregegangenen.

91. Die aber ungläubig waren und als Ungläubige sterben, von ihrer keinem soll selbst eine Weltvoll Gold angenommen werden, auch wenn er es als Lösegeld bietet. Sie sind es, denen schmerzliche Strafe wird, und keine Helfer sollen sie finden.

129. Allahs ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist. Er vergibt, wem Er will, und Er bestraft, wen Er will, und Allah ist allvergebend, barmherzig.

133. Und wetteifert miteinander im Trachten nach der Vergebung eures Herrn und einem Paradiese, dessen Preis Himmel und Erde sind, bereitet für die Gottesfürchtigen

185. Jedes Lebewesen soll den Tod kosten. Und ihr werdet euren Lohn erst am Tage der Auferstehung voll erhalten. Wer also dem Feuer entrückt und ins Paradies geführt wird, der hat es wahrlich erzielt. Und das irdische Leben ist nur ein trügerischer Genuß.

195. Ihr Herr antwortete ihnen also: «Ich lasse das Werk des Wirkenden unter euch, ob Mann oder Weib, nicht verloren gehen. Die einen von euch sind von den andern. Die daher ausgewandert sind und vertrieben wurden von ihren Heimstätten und verfolgt wurden für Meine Sache und gekämpft haben und getötet wurden, Ich werde wahrlich von ihnen hinwegnehmen ihre Übel und sie in Gärten führen, durch die Ströme fließen: ein Lohn von Allah, und bei Allah ist der schönste Lohn.»

198. Die aber ihren Herrn fürchten, sollen Gärten haben, durch welche Ströme fließen; darin sollen sie weilen - eine Bewirtung durch Allah. Und was bei Allah ist, das ist noch besser für die Rechtschaffenen.

Sure4:13
Dies sind die Schranken Allahs; und wer Allah und Seinem Gesandten gehorcht, den führt Er in Gärten ein, durch die Ströme fließen; darin sollen sie weilen; und das ist die große Glückseligkeit.

14. Und wer Allah und Seinem Gesandten Gehorsam versagt und Seine Schranken übertritt, den führt Er ins Feuer; darin muß er bleiben; und ihm wird schmähliche Strafe.

82. Wollen sie denn nicht über den Koran nachsinnen? Wäre er von einem andern als Allah, sie würden gewiß manchen Widerspruch darin finden.

140. Und Er hat euch schon in dem Buch offenbart: wenn ihr hört, daß die Zeichen Allahs geleugnet und verspottet werden, dann sitzet nicht bei ihnen (den Spöttern), bis sie zu einem anderen Gespräch übergehen; ihr wäret sonst wie sie. Wahrlich, Allah wird die Heuchler und die Ungläubigen allzumal in der Hölle versammeln

153. Das Volk der Schrift verlangt von dir, daß du ein Buch vom Himmel zu ihnen herabgelangen lassest. Aber von Moses forderten sie etwas Größeres als dies, da sie sagten: «Zeig uns Allah offensichtlich!» Da ereilte sie vernichtende Strafe ob ihres Frevels. Dann nahmen sie sich das Kalb, nachdem ihnen doch deutliche Zeichen zuteil geworden waren, aber Wir vergaben sogar das. Und Wir verliehen Moses offenbare Gewalt.

154. Und Wir erhoben anläßlich des Bundes mit ihnen den Berg hoch über sie und sprachen zu ihnen: «Tretet ein durch das Tor in Unterwürfigkeit»; und Wir sprachen zu ihnen: «Übertretet nicht das Sabbatgebot». Und Wir schlossen einen festen Bund mit ihnen.
155. Weil sie dann ihren Bund brachen und die Zeichen Allahs verleugneten und die Propheten widerrechtlich zu töten suchten und sagten: «Unsere Herzen sind in Hüllen gewickelt» - nein, aber Allah hat sie versiegelt ihres Unglaubens willen, so daß sie nur wenig glauben -,

156. Und ihres Unglaubens willen und wegen ihrer Rede - einer schweren Verleumdung gegen Maria;

157. Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.

158. Vielmehr hat ihm Allah einen Ehrenplatz bei Sich eingeräumt, und Allah ist allmächtig, allweise.

159. Es ist keiner unter dem Volk der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er (Jesus) ein Zeuge wider sie sein.

160. Deshalb, wegen der Sünde der Juden, haben Wir ihnen reine Dinge verboten, die ihnen erlaubt waren, wie auch, weil sie viele abtrünnig machten von Allahs Weg,

161. Und weil sie Zins nahmen, obgleich es ihnen untersagt war, und weil sie das Gut der Leute widerrechtlich aufzehrten. Wir haben den Ungläubigen unter ihnen eine schmerzliche Strafe bereitet.

162. Die unter ihnen aber, die fest gegründet im Wissen sind, und die Gläubigen, die da an das glauben, was zu dir hinabgesandt ward und was vor dir hinabgesandt worden, und (vor allem) die, die das Gebet verrichten und die Zakat zahlen und an Allah glauben und an den Jüngsten Tag - ihnen allen werden Wir gewiß einen großen Lohn gewähren.

163. Wahrlich, Wir sandten dir Offenbarung, wie Wir Noah Offenbarung sandten und den Propheten nach ihm; und Wir sandten Offenbarung Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und (seinen) Kindern und Jesus und Hiob und Jonas und Aaron und Salomo, und Wir gaben David einen Psalm.

164. Es sind Gesandte, von denen Wir dir bereits berichtet haben, und (andere) Gesandte, von denen Wir dir nicht berichtet haben - und Allah richtete an Moses eine Rede -,

165. Gesandte, Bringer froher Botschaften und Warner, so daß die Menschen keinen Klagegrund gegen Allah haben nach den Gesandten. Und Allah ist allmächtig, allweise.

166. Doch Allah bezeugt durch das, was Er zu dir hinabgesandt hat, daß Er es mit Seinem Wissen sandte; auch die Engel bezeugen es; und Allah genügt als Zeuge.

167. Die aber ungläubig sind und abwendig machen von Allahs Weg, die sind fürwahr weit in die Irre gegangen.

168. Die ungläubig sind und Unrecht verübt haben, ihnen wird Allah nicht vergeben noch sie des Weges leiten,

169. Es sei denn des Weges zur Hölle, darinnen sie lange, lange bleiben sollen. Und das ist Allah ein leichtes.

170. O ihr Menschen, gekommen ist zu euch allbereits der Gesandte mit der Wahrheit von eurem Herrn; glaubet darum, das ist euch zum Guten. Seid ihr aber ungläubig, dann ist Allahs, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah ist allwissend, allweise.

171. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.

172. Weder der Messias noch die gottnahen Engel werden es je verschmähen, Diener Allahs zu sein; und wer es verschmäht, Ihn anzubeten, und sich zu stolz fühlt - Er wird sie alle zu Sich versammeln.

173. Dann wird Er denen, die glaubten und gute Werke taten, ihren vollen Lohn geben und ihnen noch mehr geben aus Seiner Huld; die aber, die verschmähten und stolz waren, die wird Er strafen mit schmerzlicher Strafe. Und keinen Freund noch Helfer sollen sie für sich finden außer Allah.

174. O ihr Menschen, gekommen ist zu euch in Wahrheit ein deutlicher Beweis von eurem Herrn, und Wir sandten hinab zu euch ein klares Licht.

175. Die nun an Allah glauben und an Ihm festhalten, sie wird Er in Seine Barmherzigkeit und Gnade führen und sie den geraden Weg zu Ihm leiten.


wie gesagt es muß als ganzes gelesen werden und es können aus dem Koran nicht nur einzelne Ayets genommen werden um die Offenbarung Allahs zu verstehen, oder um kurz mal sein Gewissen zu beruhigen zu wollen. Man muß auch die Hintergründe zwischen den Urteilen kennen um die Gerechtigkeit des Korans zu wissen. Und ich habe nichts Behauptet , da mir das gar nicht zu steht zu Be- oder verurteilen, sondern ich habe lediglich eine erklärende Antwort versucht zu geben.

wa salam
Zehra
Zitieren
#7
Selam,

keiner kann mit Gewissheit etwas oder jemanden beurteilen, den der Richter über uns ist einzig und allein Allah, und wir können nur seiner Rechtleitung folgen in der Hoffnung das er uns am Jüngsten Tag seine Gnade und Barmherzigkeit zukommen lässt und uns vor der Pein und Qual und dem Feuer bewahrt. Deshalb soll man sich um das Wissen der Wahrheit bemühen und dem nicht gleichgültig sein. Allah ist bei weitem Barmherziger als die liebevollste Mutter auf der Welt zu ihrem Kind.

Wir können auch nur das weitergeben was wir wissen, und praktizieren was wir wissen, denn das was man weiß sollte man nicht ignorieren , sondern dadurch um Allahs Wohlgefallen handeln. Eine Garantie hat von uns Menschen keiner und auch kein Anrecht. Es gibt zig Beispiele und eines habe ich auch in meiner ersten Erklärung gegeben (mit dem Mann und dem durstigen Hund) . Behauptet habe ich damit gar nichts, das liegt mir wahrhaftig fern.
Hier sind noch weitere Beispiele über die Barmherzigkeit Allahs.

Gott sagt:

"... Meine Diener, ihr seid alle Sünder außer diejenigen von euch, deren Sünden Ich vergeben habe. Also bittet mich und Ich vergebe euch. Wer es von euch weiß, dass Ich vergeben kann und Mich bittet durch Meinen Willen ihn zu vergeben, vergebe Ich ihn und es kümmert Mich nicht.


... Ihr seid irregefahren außer diejenigen von euch, die Ich den richtigen Pfad gezeigt habe. Bittet Mich also euch den richtigen Pfad zu zeigen und ihr werdet niemals irregehen. Ihr seid alle arm außer diejenigen von euch, die Ich Reichtum beschert habe. Fragt Mich etwas also und ich gewähre es euch. Wenn alle Menschen, die Lebenden und die, die bereits gestorben sind sich alle zusammen tun würden und jede von ihnen würde Mich um Gnade erbitten und Ich jede von ihnen seine Bitte nachkommen würde, würde das nichts von Meinem Reichtum verändern, genauso wenig wie das Meer an Wasser verlieren würde, wenn einer von euch einen Nadel darin hineintaucht und ihn wieder herausnimmt, denn Ich bin der Großmutige, der Edle und der Absolute. Meine Gabe ist ein Wort, Meine Strafe ist ein Wort, wenn Ich etwas will dann sage Ich "sei" und es wird...

... Mein Diener, solange du Mich anbetest und bittet vergebe Ich dir, was immer du getan hast...
... Mein Diener, auch wenn du zu Mir kommst mit Sünden, die das Gewicht eines Berges haben und auch wenn du zu Mir kommst mit so vielen Sünden , wie die Erde fassen kann, und wenn du Mir nichts beigesellst, so komme Ich dir mit genauso viel Vergebung entgegen..."
[ Musnad Ahmad; Abu Thar ]


Gott sagt:


"... Ich bin bei Meinem Diener. Wenn er Meiner in seinem Herzen gedenkt, erwähne Ich ihn in Meinem. Wenn er Meiner in der Öffentlichkeit gedenkt, erwähne Ich ihn vor einer besseren Gesellschaft. Wenn er eine Handlänge auf Mich zugeht, komme Ich ihn mit Meiner Gnade eine Armlänge entgegen. Wenn er gehend auf Mich zugeht, komme Ich ihn rennend entgegen..." [ Sunan At-Termithi; bei Abu Huraira ]



"... Sag niemals zu jemandem, dass Gott ihn nicht vergeben wird oder dass er nicht ins Paradies kommen wird. Es gab vor euch zwei Menschen, Einer tat viel Gutes. Der andere tat viel Böses. Derjenige, der viel Gutes tat sagte eines Tages zu dem Anderen, dass Gott ihn niemals vergeben wird...
... Als sie starben sprach Gott zu dem, der viel Böses tat: ...Durch Meine Gnade vergebe Ich dir. Zu dem anderen sagte Gott: ... Hast du geglaubt durch gute Taten allein ins Paradies zu kommen. Hast du geglaubt, dass du der Verwalter Meiner Gnade bist... Mit einem Satz, in dem er die Gnade Gottes anzweifelte, verlor er Dies- und Jenseits ... "

[ Musnad Ahmad; bei Abu Huraira ]



"... Ein Mensch beging eine Sünde. Da fragte er Gott ihm diese zu vergeben.
Gott sagte: Mein Diener wusste, dass er einen Gott hat, der ihm seine Sünden vergeben kann und ihn deswegen belangt. Ich vergebe sie ihm...
Nach einer Weile beging er noch eine Sünde. Daraufhin bat er Gott nochmals um Vergebung. Gott wiederholte wie beim ersten Mal: Mein Diener wusste, dass er einen Gott hat, der ihm seine Sünden vergeben kann und ihn deswegen belangt. Ich vergebe sie ihm...
Da sündigte er nochmals wieder und fragte Gott wieder um Vergebung. Gott sagte: Mein Diener wusste, dass er einen Gott hat, der ihm seine Sünden vergeben kann und ihn deswegen belangt. Ich vergebe ihm all seine Sünden. So mag er tun, was er will..."
[ Sahih Al-Bucharie; Bei Abu Huraira ]



"... Ein Man beging sehr viele Sünden. Als er dem Sterben nahe war, sammelte er seine Kinder um sich und verlangte von ihnen, wenn er stirbt sollten sie sein Leichnam verbrennen und die Asche zerstreuen. Als er starb fragte ihm Gott, was ihn dazugebracht hat, dass von seinen Kindern zu verlangen. Er erwiderte: aus Furcht vor Dir. Gott vergab ihm all seine Sünden..." [ Sahih Al-Bucharie; bei Abu Huraira ]



"... Eines Tages fragten wir den Propheten: O Gesandter Gottes, wenn wir dich sehen, wird uns so leicht ums Herz und wir werden so als wären wir im Jenseits. Wenn wir dich verlassen und uns unseren Geschäften widmen gefällt uns das Diesseits und wir sündigen. Der Prophet antwortete:

... Wenn ihr immer so werden würdet wie ihr es seid, wenn ihr gemeinsam mit mir seid, würden die Engel euch die Hand zum schütteln geben und sie würden euch zu Hause besuchen kommen. Wenn ihr aber niemals sündigen würdet, würde Gott euch durch andere ersetzen, die sündigen damit Er ihnen vergeben kann. Denn Er liebt es zu vergeben..."
[ Musnad Ahmad; Bei Abu Huraira ]



"... Keiner wird nur durch seine Taten errettet. Wir fragten dem Prophet: Gilt das auch für dich? Er antwortete: Ja, das gilt auch für mich; Nur durch die Gnade Gottes kommt ihr ins Paradies. Deshalb versucht auf dem richtigen Weg zu bleiben oder zumindest euch ihn anzunähern. Geht euren Geschäften morgens und abends nach. Widmet einen kleinen Teil des Tages und der Nacht dem Gebet und fallet nicht ins Extreme und ihr werdet durch Gottes Gnade euer Ziel erreichen..." [ Sahih Al- Bucharie; Bei Abu Huraira und Aischa ]


"... Zwei Männer, die in der Hölle waren, schrieen sehr laut. Gott befahl, sie mögen aus der Hölle herausgebracht werden. Dann fragte Er sie, warum sie so geschrieen haben. Sie sagten: weil wir um Deine Gnade hoffen...
... Gott beauftragte sie etwas zu tun um sich Gottes Gnade zu verdienen. Der Erste erledigte das, womit ihn Gott beauftragt hat. Er trat ins Paradies durch Gottes Gnade. Der Andere tat das, womit ihn Gott beauftragt hat nicht...
... Gott fragte ihn, warum er es nicht gemacht hat. Er antwortete: Herr, ich hoffe auf Deiner unendlichen Gnade, mich nicht in die Hölle zurück zu schicken. Der Herr antwortete: durch Meine unendliche Gnade vergebe Ich dir auch. Er kam ins Paradies..."
[ Sunan At-Termithi; Bei Abu Huraira: Überlieferungskette zeigt Lücken auf! ]


(... Doch Meine Barmherzigkeit umfasst alle Dinge... (Koran 7:156).

(... Sprich: Er hat sich selbst Barmherzigkeit vorgeschrieben... (Koran 6:12 und 6:54).

(... Und wer Übles tut oder sich selbst Unrecht zufügt, dann aber Gott um Verzeihung bittet, der wird Gott verzeihend und barmherzig finden... (Koran 4:110).

(... O Meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen maßlos verhalten habt, verzweifelt nicht an Meiner Barmherzigkeit... (Koran 39:53).


Befasse Dich mit der Religion
und der künftigen Welt,
damit diese Welt
hinter Dir herlaufen möge.
(Mevlana Celaleddin Rumi aus "Fihi ma Fihi")

wa salam
Zehra
Zitieren
#8
Hallo Aliena,

am Tage des Gerichtes werden wohl 71 Jüdische, 72 Nazarener (Christliche) und 73 Muslimische Gruppen existiert haben, und alle fahren sie zur Hölle - bis auf eine.

Wie Du siehst, sieht es in jedem Fall, rein statistisch, für die Muslime "als einzelne Gruppe" am schlechtesten aus.

Aber Spaß beiseite, wer - hier mal angefangen bei den Juden - unter ihen nicht alle von Allah beauftragten Imame (Führer) (a.s.)akzeptiert und den einen oder anderen negiert, der tat/tut dies aus einem bestimmten Antrieb heraus. Aron (a.s.) ist so ein Beispiel, dem die Juden partout nicht folgen wollten.
Gleiches gilt für Isa (a.s.), der von Allah beauftragt erneut mit einem Buch kam, unter die Bani Israel. Er (a.s.) wurde und wird in altbekannter Weise, von Juden ziemlich generell, von Christen eher Sequenziell abgelehnt.
Gleiches folgte denn auch für Muhammad (s.a.w.s.) und selbstredend werden die von Allah(T) eingesetzten 12 Khalifen bis zum jüngsten Tag - damals wie heute - von der Mehrheit der Muslime abgelehnt.

Allah sagt ~: "für alle Leute (jedes Volk/Generation) wird ein Führer bestimmt"


Propheten wurden ermordet - und das nicht "aus versehen".
Imame wurden ermordet - und auch das nicht "as versehen".

Diese Woche, die nächsten Wochen, Monate, Jahre oder auch Jahrhunderte/Jahrtausende inshaAllah, werden rechtschaffene Anhänger dieser, von Allah Beauftragter Imame, grausam abgeschlachtet.
Nicht "aus versehen", sondern mit Wissen, materieller und moralischer Unterstützung - zwar gelegentlich wechselnder - jedoch einigermaßen stabieler Mehrheiten.


Es geht hier tatsächlich nicht um 6, soundsoviel Milliarden vermeintlich ahnungslos Unschuldiger, sondern um die Nefs eines jeden Einzelnen.

In diesem Sinne.
Mustafa
Zitieren
#9
Salam Mustafa,

Du schreibst :


Gleiches folgte denn auch für Muhammad (s.a.w.s.) und selbstredend werden die von Allah(T) eingesetzten 12 Khalifen bis zum jüngsten Tag - damals wie heute - von der Mehrheit der Muslime abgelehnt.



Du meinst die 12 Imane(s.a.) die rechtmäßigen 12 Kalifen oder ?

Weil schließlich gab es Khalifen , die nicht von Allah gesandt wurden und sich einfach den Titel angeeigent haben (milde ausgedrückt ).

Oder habe ich Dich falsch verstanden ?


wa salam
Shia
Zitieren
#10
Asalamualeikum Shia.

Die überlieferungen zu den 12 Khalifen sind Sahih nach Bukhari und Muslim. Allerdings zählt zu den tiefgreifenden Mißverständnissen allein schon das Wort "Khalifa" ...und nicht zuletzt haben unsere Sunni Geschwister erhebliche Probleme beim zählen :wink:

Der Begriff "Khalif" ist ist tatsächlich derart intensiv mißbraucht worden, daß es nicht abwegig ist, lieber den Begriff Imam zu verwenden. Doch auch in den Kuttub Sitta unserer Sunni Geschwister ist Ali (a.s.) der erste Khalif ... Waly und Mawla der Umma nach Muhammad (s.a.w.s.).

Ein integraler Bestandteil des Wortes Khalif (~in etwas Nachfolger) ist, daß die Nachfolge lückenlos, will sagen ohne zeitliche Lücke ist.
Unsere Sunni Geschwister von heute kommen persönlich in dieser Version auf 4, in einer anderen auf 5, dann auf 6-7 aber ebenn nicht auf 12. Denn kaum einer unter ihnen mit nur halbwegs gesundem Menschenverstand zählt sie alle mit, zumal es sich unmöglich mit einem weiteren Bestandteil von Khalif vereinbaren läßt, die Abründe menschlichen Abschaumes über die Definition Khalif mit dem Propheten (s.a.w.s.) in Verbindung zu bringen.

Von Allah eingestzt jedoch wurden 12. Auch nach den Sunni Sihas und es ist sogar dort klar, daß der 12., Imam Muhammad al Mahdi (a.s.) aus der Nachkommenschaft der Fatima Zahra (a.s.) stammt.

Fern von Hechelei ihrerseits müsste sich folgerichtig jeder Sunni - früher oder später - mit dem Gedanken vertraut machen, dem gleichen Imam (a.s.) zu folgen, dem die Shiiten schon sehr lange folgen.

wasalam.
Mustafa
Zitieren
#11
As Salam alaikum Mustafa,

das ist es, was mich ja wundert.


Denn unsere sunni Brüder warten ja auch auf den letzen Iman Mahdi (a.s.)

Eigentlich alle islamsichen Glaubensrichtungen warten auf Ihn soweit ich weiß. Das er aus der Ahul Bayt (s..a.) stammt das wissen sie auch .

Ist es so schwer 1+1 zusammenzurechen ?Wobei es bewiesen ist das 2 rauskommt ???


was mich jetzt brennend intressiert wie ist die sunnitische Lehre von Imam Mahdi (a.s.)


wa as salam alaikum
Shia
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mohammed und das Paradies Harpya 2 5439 26-06-2012, 09:16
Letzter Beitrag: Bion
  frauen und paradies elTopo 62 80556 12-02-2010, 13:29
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  Kommen Christen ins Paradies? Wavedancer 37 46913 03-07-2009, 23:02
Letzter Beitrag: Saldo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste