Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Anschaulicher Baum des Lebens
#1
(22-02-2022, 23:03)Ekkard schrieb: Zum "anschaulichen Baum des Lebens" gibt es anscheinend nichts mehr?!
Also zumachen?

Hallo Ekkard,

... der "Baum des Lebens" ist lediglich ein bibl. Symbol. Auch bei den alten Germanen wurden Bäume als "heilig" eingestuft, was heute keinen mehr wundert, weiß man doch aktuell über Bäume weit mehr! -
Es gilt immer noch:  woher das LEBEN kommt, bleibt unbekannt, auch wenn die Bedingungen des Lebens erforscht sind. Es nützt also wenig, zu wissen, dass LEBEN zunächst in Form einfachster Bakterien im Wasser entstand.
Das stärkste Indiz für die Theorie, dass das Leben in der Tiefsee in der Nähe von heißen Quellen entstanden ist, sind Archaebakterien. Sie sind die ältesten Lebensformen, die wir heute kennen, (wie zu lesen war).
Dann wäre da noch die "Ursuppen-Theorie" und die Annahme von Kometen als "Lebensspender".
 
Tja und nun? - Bisher sind alle mit ihrem Latein am Ende, trotz emsigster Forschung über das Leben!  Icon_rolleyes

Gruß von Reklov

> Keine Information ohne Informanten und kein Gesetz ohne Gesetzgeber...<
Zitieren
#2
(08-08-2023, 15:09)Reklov schrieb: der "Baum des Lebens" ist lediglich ein bibl. Symbol. Auch bei den alten Germanen wurden Bäume als "heilig" eingestuft, was heute keinen mehr wundert, weiß man doch aktuell über Bäume weit mehr!

ach, reklov...

du weißt doch ganz genau, daß es hier lediglich um die "baumform" geht, entwicklungen darzustellen. sollte dir z.b. auch aus interrnetforen bekannt sein, wo diskussionen bzw. deren einzelne beiträge in "baumform" dargestellt werden (können), um zu sehen, was sich worauf bezieht

dein "bibl. Symbol" genauso wie deine "alten Germanen" sind hier also völlig am thema vorbei (ich unterstelle absicht, denn derart begriffsstutzig kann doch keiner in echt sein). nenns also "(erweitertes) kladogramm" und gut is, ok?

Zitat:Es gilt immer noch: woher das LEBEN kommt, bleibt unbekannt, auch wenn die Bedingungen des Lebens erforscht sind

"warum, warum, warum?"

kind bettelt um schläge...

hör doch endlich auf damit, dich wie ein dreijähriger aufzuführen

Zitat:Es nützt also wenig, zu wissen, dass LEBEN zunächst in Form einfachster Bakterien im Wasser entstand

wäre es denn so (du hast natürlich wieder mal keine ahnung), wäre das sehr wohl nützlich. nur halt nicht für deinen persönichen spleen, sich wie ein renitenter dreijähriger aufzuführen

Zitat:Das stärkste Indiz für die Theorie, dass das Leben in der Tiefsee in der Nähe von heißen Quellen entstanden ist, sind Archaebakterien

ach, jetzt auf einmal? grad warens doch noch bakterien?

gib doch einfach zu, daß alles, was du hier beizutragen hast, auf wikipedia zusammengelesenes pseudowissen ist, das du weder wirklich verstehst noch einzuordnen weißt

das ist auch noch nicht grundsätzlich verwerflich, auch zwerge haben ja bekanntlich klein angefangen. aber dann sollte sich der aufgestellte mausdreck wenigstens nicht als geistesriese gerieren
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
(08-08-2023, 16:36)petronius schrieb:
(08-08-2023, 15:09)Reklov schrieb: der "Baum des Lebens" ist lediglich ein bibl. Symbol. Auch bei den alten Germanen wurden Bäume als "heilig" eingestuft, was heute keinen mehr wundert, weiß man doch aktuell über Bäume weit mehr!

ach, reklov...

du weißt doch ganz genau, daß es hier lediglich um die "baumform" geht, entwicklungen darzustellen. sollte dir z.b. auch aus interrnetforen bekannt sein, wo diskussionen bzw. deren einzelne beiträge in "baumform" dargestellt werden (können), um zu sehen, was sich worauf bezieht

dein "bibl. Symbol" genauso wie deine "alten Germanen" sind hier also völlig am thema vorbei (ich unterstelle absicht, denn derart begriffsstutzig kann doch keiner in echt sein). nenns also "(erweitertes) kladogramm" und gut is, ok?

Zitat:Es gilt immer noch: woher das LEBEN kommt, bleibt unbekannt, auch wenn die Bedingungen des Lebens erforscht sind

"warum, warum, warum?"

kind bettelt um schläge...

hör doch endlich auf damit, dich wie ein dreijähriger aufzuführen

Zitat:Es nützt also wenig, zu wissen, dass LEBEN zunächst in Form einfachster Bakterien im Wasser entstand

wäre es denn so (du hast natürlich wieder mal keine ahnung), wäre das sehr wohl nützlich. nur halt nicht für deinen persönichen spleen, sich wie ein renitenter dreijähriger aufzuführen

Zitat:Das stärkste Indiz für die Theorie, dass das Leben in der Tiefsee in der Nähe von heißen Quellen entstanden ist, sind Archaebakterien

ach, jetzt auf einmal? grad warens doch noch bakterien?

gib doch einfach zu, daß alles, was du hier beizutragen hast, auf wikipedia zusammengelesenes pseudowissen ist, das du weder wirklich verstehst noch einzuordnen weißt

das ist auch noch nicht grundsätzlich verwerflich, auch zwerge haben ja bekanntlich klein angefangen. aber dann sollte sich der aufgestellte mausdreck wenigstens nicht als geistesriese gerieren

Hallo petronius,

auch Du bist völlig "unwissend" zur Welt gekommen und hast lediglich von anderen Personen deren Wissen abgeschaut und dabei gelernt, hast also als Zwerg angefangen!  Icon_razz Wissen können sich heute Menschen von überall herholen, und da es gut aufbereitet ist, auch verstehen, selbst wenn sie beruflich unterschiedlich ausgebildet wurden. Dies gilt für jedes Gehirn, und nicht nur für Deinen kleinen "Dankapparat", der ebenfalls menschlich begrenzt ist und schon deshalb nicht als Geistesriese gelten kann, auch wenn Du hier gerne diese Rolle spielen würdest.  Icon_razz

Auf wiki oder YouTube kann auch zugegriffen werden, - aber - ich lese schon seit Jahren davon unabhängige Fachberichte/Quellen über viele Bereiche innerhalb der Naturwissenschaften.
Diese sind immerhin so gut erklärt, dass man ihre Texte nicht als Pseudowissenschaft hinstellen kann. Anders gesagt: Man muss nicht selbst in einem Labor stehen, um sie "verstehen" zu können, denn es sind Texte, Bilder und Worte, welche dem Interessierten ungemein viel über ein Fachgebiet vermitteln.

Du versuchst hier gerne eine "elitäre" wissenschaftliche Pose, stellst dir aber damit nur ein Armutszeugnis aus! 

Zudem ist Dir völlig entgangen: Die in der Genesis vorgestellte "Baumform" ist 2x aufgeführt: Als Baum des Lebens (materielle Ebene) und als Baum der Erkenntnis (geistige Ebene). Warum wohl?  - (... ach petronius, Du Armer Zwerg, versuche doch mal zunächst darüber etwas tiefer nachzudenken, bevor Du einfach nur drauflos tippst!  Icon_frown )

Gruß von Reklov
Zitieren
#4
@Reklov: Es ging um Deine voellig unpassenden Vergleiche, die mit dem Thema oder dem Dargestellten rein gar nichts zu tun haben. Der "Baum des Lebens" in dem Thread mit diesem Namen hat mit dem der Bibel - einem Baum, dessen Fruechte den Goettern die Unsterblichkeit verleiht - ueberhaupt nichts zu tun. Du wirst aufgefordert, beim Thema zu bleiben!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 341 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 140 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 193 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste