Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abiturfeiern werden immer schlimmer
#1
faz.net › aktuell › gesellschaft
17-Jährige stürzt bei Abiturfeier durch Lichtkuppel und stirbt

Wenn man die Abiturfeiern gestern und heute vergleicht, fällt einem der Unterschied auf:

Früher waren Abiturfeiern ausgelassen, fröhlich, aber nicht wild. Man wollte die Reife zur Schau stellen.
Warum sind die heutigen Abiturfeiern so verrückt?
Zitieren
#2
Das faellt wohl unter "frueher war alles besser" oder "diese Jugend von heute...". Findet man schon in roemischen Texten. Gewisse Dinge werden im Alter wohl verdraengt.

Vielleicht war am Wochenende der Anzug obligatorisch, aber genauso die Wirtshausschlaegerei.

Als ob junge Leute je anders gewesen waeren...
Zitieren
#3
(04-07-2023, 13:17)Sinai schrieb: Früher waren Abiturfeiern ausgelassen, fröhlich, aber nicht wild. Man wollte die Reife zur Schau stellen

wann soll das gewesen sein?

für die zeit, die ich überblicken kann, kenne ich das nur anders
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wilderer töten immer mehr Elephanten Sinai 2 219 02-02-2024, 17:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie werden Privatunternehmer reich ? Statesman 9 875 07-11-2023, 11:29
Letzter Beitrag: Reklov
  Österreich: Asyl Suchende werden in der Corona-Krise vergessen Sinai 17 9831 21-03-2020, 21:42
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste