Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wem gehört die Welt?
#16
ich glaube, dabei geht es um die Einsicht des Einzelnen, nicht um die Errettung, die Verführten müssen ihren Weg  finden. 

(04-07-2023, 22:28)Reklov schrieb: Deine Frage: Wenn Gott Satan einfach tötet, was ist dann mit allen, die er mit verführt hat. 

Meine Antwort: Bekanntlich sind ja alle Sünden durch das Blut Jesu gesühnt worden. Warum also diese Frage?  Icon_rolleyes

Gruß von Reklov

Zitieren
#17
(04-07-2023, 18:56)viva58 schrieb: Wenn Gott Satan einfach tötet, was ist dann mit allen, die er mit verführt hat

ja, will er die denn nicht genauso umbringen?

aber immerhin würde dein gott doch damit verhindern, daß weitere "verführt werden"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#18
(04-07-2023, 19:21)konform schrieb: Nach meinem Schiftverständnis ist Satan unsterblich, kann also selbst von Gott nicht getötet, sondern lediglich in Haft genommen werden (Offenbarung 20,1-3 und 10).

also glaubst du nicht an einen allmächtigen gott?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#19
2 off-topic (und gegen eine Person gerichtete) Beiträge entfernt.
Zitieren
#20
Da kehre ich nach fast fünf Jahren wieder ins Forum zurück, klicke einen beliebigen Thread an, und was finde ich?... wieder diese persönlichen Angriffe, statt logischer Diskussion.. Icon_rolleyes
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#21
Ah, Ekkard, danke..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#22
(06-07-2023, 19:30)d.n. schrieb: Da kehre ich nach fast fünf Jahren wieder ins Forum zurück, klicke einen beliebigen Thread an, und was finde ich?... wieder diese persönlichen Angriffe, statt logischer Diskussion.. Icon_rolleyes

Es ist das, was bleibt, wenn die Neugier weg ist und nur noch das Predigen eigener Ueberzeugungen bleibt. Wobei natuerlich die Frage bleibt, warum? Weil man sich selbst nicht ganz traut?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 28208 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Ostern feiert die "Welt".... Heilungsplanet 69 6592 30-09-2023, 00:59
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wurde die Welt in 6 Tagen erschaffen? Sinai 1 316 13-09-2023, 20:17
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste