Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst vor Weltuntergang unbegründet?
(05-02-2023, 09:02)Heilungsplanet schrieb:
(04-02-2023, 22:59)Zitat Heilungsplanet: schrieb: Der Staat , oder meine Psychiarterin, denkt dauernd an Schizophrenie . Obwohl ich mich nie so wahrnehme.

Zitat:Zitat Geobacter:
Heißt das, dass dir auf Grund eines richterlichen Urteils eine Psychiaterin / ein Vormund zugewiesen wurde? Weil du mal was "ausgefressen" - und also gegen die gesellschaftlichen Regeln verstoßen hast? Du das aber gar nicht so empfunden hast?

Konkret: Ja. Ich stehe seit 2014 unter gesetzl. Betreuung die soll am 7. März erneut verlängert werden.
Es ist kein Leben mehr. Es ist eine ständige Betreuungssache, aus rechtlichem Amtsschleim.
Ich halt das nicht mehr aus.. Seit 2014 immer nur Betreuerbesuche, keine normalen Menschen mehr sehen.
Das macht krank.

Was sind für dich normale Menschen? Was verstehst du darunter?

Für gewöhnlich gerät man nur dann in eine solch verzweifelte Lage wie die deine, wenn man etwas ziemlich Arges "ausgefressen" hat, das gegen alle unsere gesellschaftlichen Regeln / Konventionen verstößt und man nicht dazu in der Lage ist, Einsicht und Reue zu zeigen.
Zu einer solch richterlich angeordnete Betreuung mit Psychiater, wie sie dir da auferlegt wurde, kommt es immer dann, wenn beim "Ausfresser oder der Ausfresserin" eine Art ungewisses / unberechenbares Gefahrenpotential für normale Menschen  vorliegt. Wenn es für jeden offensichtlich ist, dass der oder die Ausfresser/in nicht dazu in der Lage ist, sich in andere Mitmenschen hinein zu versetzen denen er Unrecht tut / angetan hat und sich statt dessen in Selbstmitleid ergeht, weil ja er/sie sich immer als das einzig wahre Opfer sieht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Angst vor Weltuntergang unbegründet? - von Geobacter - 05-02-2023, 10:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste