Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkauf deinen Besitz und gib das Geld den Armen
#1
Jesus wurde von einem jugendlichen Eiferer der 'vollkommen' werden wollte, belästigt, und Jesus wies ihn in die Schranken:
"Jesus antwortete ihm: Wenn du vollkommen sein willst, geh, verkauf deinen Besitz und gib das Geld den Armen" Matthäus 19:21

Diese Jesusworte "Verkauf deinen Besitz und gib das Geld den Armen" sind keine Ezzes für die Christenheit, sondern wollen den blinden Eiferern ihre Blödheit vor Augen führen!

Es heißt ja: Man soll Gott nicht versuchen!
Sich eine Betriebsanleitung zusammenstoppeln zu wollen, die geradewegs todsicher in den Himmel führt, käme dem Versuch gleich, Gott zu einem dressierten Hund oder gar zu einem Automaten degradieren zu wollen.
Derartige Vorgangsweisen kann man in diversen, exakt vorgegebenen, antiken Opferritualen erkennen.

Daher diese ironischen Worte zur Maßregelung des Narren und all seiner bigotten Nachahmer.

--

Würde ich heute in meiner Blödheit meinen Besitz verkaufen und das Geld dann in eine Party für die Armen investieren, bekäme jeder eine Brotschnitte mit 50 Gramm Biligsalami und 1/2 Liter Bier.
Nach einer halben Stunde wär die Party aus, die "Gäste" würden gelangweilt und undankbar in alle Richtungen auseinanderstieben und noch blöd reden, und ich säße selbst als Bettler da

Nein danke!

Und wenn alle EuropäerInnen all ihr Geld zusammenkratzen und nach Bangladesh schicken, würden die Hungernden satt werden und ein Babyboom würde dort stattfinden - und dann gibt es doppelt so viele hungrige Mäuler zu stopfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste