Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teakholz - warum verboten?
#1
Ich kenne eine Familie, die haben ein schmuckes Einfamilienhaus mit Garten geerbt, die Fensterrahmen alle aus Teakholz
Ein wundervolles Holz aus den Tropen mit besten Eigenschaften: es ist unverrottbar
Dadurch entfällt das lästige und überaus teure Fensterstreichen alle 5 Jahre. Handwerkerstunden sind teuer!
Und Chemikalien werden auch gespart, kann mir doch keine erzählen, daß die Holzlasuren ohne Chemie wären. Klar gibt es auch welche auf pflanzlicher Basis (Leinöl), aber die halten nicht lange und dann kannste alle drei Jahre den Malerbetrieb holen - zu seiner Freude!

Das Haus wurde 1973 gebaut; damals waren Teakholzfenster sehr beliebt.

Heute ist das aus politischen Gründen verboten - es wird kühn behauptet, daß die Holzschlägerung die Heimat der Indios zerstöre.
Unsinn! Die leben davon. Genau so wie ja auch der Massentourismus die unberührte Natur in den Skigebieten der Alpen zerstört, wollen die Schweizer und die Tiroler den Massentourismus um davon zu leben!
Macht nur ein Naturschutzgebiet aus den Alpen, dann werden alle Tiroler verhungern

Ich finde, wir Europäer sollten das Thema Teakholz neu diskutieren
#2
Wollen wir hier wirklich wirtschaftliche, zur Not noch ideologische Fragen diskutieren?
Ich denke: Nein!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einmischung in Angelegenheiten die nicht gesetzlich verboten sind Statesman 6 312 25-03-2024, 23:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum sollte sich Europa in Rußlandkrieg reinziehen lassen ? Sinai 40 15443 25-02-2022, 20:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Warum Gläsern aus der DDR ihre hohe Qualität zum Verhängnis wurde Sinai 0 1328 06-09-2021, 09:51
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste