Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Franz Riedweg SS Arzt des Otto von Habsburg
#1
Was Interessantes gefunden:
Der SS Arzt Franz Riedweg war dann im Jahr 1949 Arzt des Otto von Habsburg
Vgl.: Franz Riedweg - Wikipedia

Unwissenheit konnte es nicht gewesen sein, denn Dr. med Riedweg war ein prominenter SS Mann !
Na ja, baute ja auch der SS Sturmbannführer Ritterkreuzträger Dr. tech Wernher von Braun die NASA auf
Zitieren
#2
(18-12-2022, 23:52)Sinai schrieb: baute ja auch der SS Sturmbannführer Ritterkreuzträger Dr. tech Wernher von Braun die NASA auf

sinai erzählt wieder mal unsinn

von braun war dr. phil., nicht "dr. tech"

und die nasa aufgebaut hat wohl eher james webb, nachdem er sie '61 von thomas glennan übernommen hatte und aus dem losen haufen verschiedener forschungseinrichtungen eine zielgerichtet arbeitende organisation formte
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
Ob Wernher von Braun Dr. tech oder Dr. phil war, ist nicht maßgeblich.
Bitte nicht ablenken!
Das Thema ist, daß der bekannte SS Arzt Franz Riedweg im Jahr 1949 Arzt des Otto von Habsburg war.

Was hat sich Otto von Habsburg dabei gedacht ??
Sicher ein Winkelzug der Höheren Art. Hätte mich halt interessiert

.
Zitieren
#4
(19-12-2022, 20:19)Sinai schrieb: Ob Wernher von Braun Dr. tech oder Dr. phil war, ist nicht maßgeblich

warum führst du es dann aus, und noch dazu falsch?

Zitat:
Bitte nicht ablenken!
Das Thema ist, daß der bekannte SS Arzt Franz Riedweg im Jahr 1949 Arzt des Otto von Habsburg war

und was soll dann dein exkurs auf von braun?

Bitte nicht ablenken!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#5
Der SS Arzt Franz Riedweg war im Jahr 1949 Arzt des Otto von Habsburg

Unwissenheit konnte es nicht gewesen sein, denn Riedweg war ein prominenter SS Mann !
(Na ja, baute ja auch der SS Sturmbannführer Ritterkreuzträger Wernher von Braun die NASA auf, man war nicht immer zimperlich)

So, nun habe ich die dich angeblich irritierenden Doktortitel entfernt. Nun zur Sache!
> Es geht um Otto von Habsburg

.
Zitieren
#6
Ist Dir Zeitgeschichte entfallen? Die innere Aufarbeitung der Nazizeit in Westdeutschland begann in den 60er Jahren. Davor fragte keiner, weil keiner erinnert werden wollte.
Zitieren
#7
Das mag schon häufig so gewesen sein, aber unser Patient hier heißt Otto von Habsburg

Weitgereister Kaisersohn, beste Schulbildung mit Matura und Magister, Gründer der heiligen Paneuropabewegung

So einer darf sich nicht blöd stellen!

Sicher hat er was bezweckt, es gab ja die vom Vatikan und General Franco aufgebaute Nazi - Fluchtorganisation von Rumänien ins katholische Südamerika um Christen vor der Ermordung durch Stalin zu retten

"Rattenlinien (englisch rat lines) war die von US-amerikanischen Geheimdienst- und Militärkreisen geprägte Bezeichnung für Fluchtrouten führender Vertreter des NS-Regimes, Angehöriger der SS und der Ustascha nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Aufgrund einer aktiven Beteiligung hochrangiger Vertreter der katholischen Kirche an den Fluchtrouten trugen sie bis zur Beteiligung des US-amerikanischen Geheimdienstes den Namen „Klosterrouten“.
Die Fluchtrouten führten über Italien (meist von Südtirol nach Genua) oder über Spanien (das unter Herrschaft des mit Hitler verbündeten Diktators Franco stand) nach Südamerika und dort hauptsächlich nach Argentinien"
Rattenlinien - Wikipedia

Meine Nachforschungen im Internet haben ergeben, daß es eine monarchistische Verbindung in Österreich gibt,
die pflichtschlagend ist: Corps Ottonen


_______________________________________________________________________________________________

Zitat aus der Homepage des Corps Ottonen:
"Die Mensur diente und dient auch heute nicht nur auf eine bestimmte Art und Weise zu selektieren (man muss wortwörtlich den Kopf hinhalten für die Verbindung), sondern sie sorgt auch für einen besonders starken Zusammenhalt."

Es wird also "selektiert" und auf der Homepage sieht man ein "Liederbuch"


Icon_cheesygrin
Zitieren
#8
(21-12-2022, 11:50)Sinai schrieb: ...Otto von Habsburg ... hat ... was bezweckt...

..., es gab ja die vom Vatikan und General Franco aufgebaute Nazi - Fluchtorganisation von Rumänien ins katholische Südamerika um Christen vor der Ermordung durch Stalin zu retten.

Womit Fragen zur Zeitgeschichte vorliegen. Das Thema wird in den Bereich "Geschichte" verschoben!
MfG B.
Zitieren
#9
(20-12-2022, 23:03)Sinai schrieb: Der SS Arzt Franz Riedweg war im Jahr 1949 Arzt des Otto von Habsburg

Unwissenheit konnte es nicht gewesen sein, denn Riedweg war ein prominenter SS Mann !
(Na ja, baute ja auch der SS Sturmbannführer Ritterkreuzträger Wernher von Braun die NASA auf, man war nicht immer zimperlich)

So, nun habe ich die dich angeblich irritierenden Doktortitel entfernt. Nun zur Sache!
> Es geht um Otto von Habsburg

.

auch deine korrigierte fassung enthält noch eine lüge

auf welche ich bereits hingewiesen und sie korrigiert habe

was ist jetzt mit kaiser otto dem zukurzgekommenen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste