Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum vereitelten die Briten die Flucht der Juden in die Türkei?
#16
Meine Frage nach der Flagge des Flüchtlingsschiffes wurde noch nicht beantwortet.

Trotzdem habe ich noch eine weitere Frage:
(22-12-2022, 01:46)Sinai schrieb: Und die Moral von der Geschicht - verlaß die schöne Heimat nicht!

Warum fuhr das Flüchtlingsschiff von Rumänien ins blöde Istambul und nicht ins freie Tuapse an der Ostküste des Schwarzen Meeres ?
Zitieren
#17
(23-12-2022, 00:13)Sinai schrieb: Meine Frage nach der Flagge des Flüchtlingsschiffes wurde noch nicht beantwortet.

Kannst Du nichts selbst nachschauen?

(23-12-2022, 00:13)Sinai schrieb: Trotzdem habe ich noch eine weitere Frage:
(22-12-2022, 01:46)Sinai schrieb: Und die Moral von der Geschicht - verlaß die schöne Heimat nicht!

Zynischer geht's wohl nicht. Was war denn so schoen an der Heimat? Die Gaskammern?

Warum fuhr das Flüchtlingsschiff von Rumänien ins blöde Istambul und nicht ins freie Tuapse an der Ostküste des Schwarzen Meeres ?

Soll ich jetzt auch mit Selbstzitaten kommen und Dich noch einmal fragen, warum Du nicht einfach den von Ekkard verlinkten Artikel liest?
Zitieren
#18
(23-12-2022, 01:25)Ulan schrieb: . . . warum Du nicht einfach den von Ekkard verlinkten Artikel liest?

Den von Ekkard verlinkten Artikel habe ich zwei Mal gelesen und da stand nicht, welche Flagge das Flüchtlingsschiff führte und es wurde nicht gesagt, warum das Flüchtlingsschiff ausgerechnet südwärts nach Istambul fuhr und nicht naheliegend sofort ohne Zeitverlust ostwärts in die Freiheit

.
Zitieren
#19
Du hast den Artikel zweimal gelesen, aber nicht mitbekommen, dass das Schiff nach Palaestina unterwegs war? Tolle Leistung.
Zitieren
#20
Ilja Ehrenburg, der Gründer des Jüdischen Antifaschistischen Komitees hätte die Flüchtlinge empfangen.

Ilja Grigorjewitsch Ehrenburg - Wikipedia

.
Zitieren
#21
(23-12-2022, 01:36)Ulan schrieb: Du hast den Artikel zweimal gelesen, aber nicht mitbekommen, dass das Schiff nach Palaestina unterwegs war? Tolle Leistung.

Wie kann man so blöd sein, durchs Mittelmeer - wo es von deutschen U-Booten und getarnten deutschen Hilfskreuzern (siehe zB Komet (Schiff, 1937) - Wikipedia und viele andere) und deutschen Tieffliegern wimmelt, nach Palästina fahren zu wollen ?



_____________

Anmerkung:
Der erwähnte Hilfskreuzer war nicht im Mittelmeer tätig. Aber andere.
Spannend der Satz im Wikipedia:
Zitieren
#22
Du kannst Dir nicht vorstellen, dass die Hoffnung auf ein neues Leben erstrebenswerter ist als der sichere Tod in der Gaskammer?

Das wird jetzt langsam aber sicher nur noch peinlich.

Das ist hier das Forum "Judentum", in dem es um juedische Religion geht. Da das ein zeitgeschichtliches Thema ist, verschiebe ich es in das korrekte Forum.
Zitieren
#23
(23-12-2022, 00:13)Sinai schrieb: Meine Frage nach der Flagge des Flüchtlingsschiffes wurde noch nicht beantwortet.
Der Eigner stammt aus Warna. Einfach mal gucken, wo das liegt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theorie: Warum die Juden nicht an eine Hölle glauben Dschannah 26 12544 13-10-2022, 09:50
Letzter Beitrag: Bion
  Warum die Rekord-Kirchenflucht? Davut 21 10243 24-10-2020, 16:02
Letzter Beitrag: eddyman
  Warum sind die INDOGERMANISCHEN Sprachen so unterschiedlich ? Sinai 2 3279 30-09-2020, 10:05
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste