Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viertel der Jungen zweifelt an Demokratie als Ideal
#1
.

Jetzt haben wir den Salat!

Viertel der Jungen zweifelt an Demokratie als Ideal | GMX.AT

gmx.at › News › Aktuelle News › Politik
vor 31 Minuten — "Rund ein Viertel der österreichischen Jugend stellt die demokratische Regierungsform infrage."

.
Zitieren
#2
Dann haben sie nicht aufgepasst, was ihnen als Alternative droht. - Ganz einfach doof!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Vor einem Jahr waren es nur 10 Prozent!
Zitieren
#4
Das ist sicherlich bedenklich, aber der Ruf nach einem "starken Mann" in Krisenzeiten ist ein Reflex, den man gruendlich ueberdenken sollte. Diese Jugendlichen wissen nicht, welches Elend undemokratische Regime den meisten Menschen zufuegen.
Zitieren
#5
(14-12-2022, 11:31)Ulan schrieb: der Ruf nach einem "starken Mann" in Krisenzeiten

der Ruf nach einer "bissigen Frau" wär mal was Neues! Icon_razz

(14-12-2022, 11:31)Ulan schrieb: Diese Jugendlichen wissen nicht, welches Elend undemokratische Regime den meisten Menschen zufuegen.

Das hast Du recht. Man sollte diese Jugendlichen für ein Monat als Ferialpraktikanten in die Demokratische Republik Kongo schicken, damit sie sehen, welche Errungenschaften und welchen Wohlstand die Demokratie dem Volk dort gebracht hat Icon_smile


So ein verpflichtendes Auslandspraktikum für 15-Jährige wäre doch eine prima Idee, erweitert den Horizont und dient der Völkerverständigung

Klar war der gesamte Lebensstandard in der Deutschen Demokratischen Republik noch besser, aber das trau ich mich nicht sagen, sonst hält mir Petronius wieder vor, ich wäre ein 'Rassist'
Zitieren
#6
Zaire wurde ueber mehr als drei Jahrzehnte von einem Diktator regiert, auch heute wird das Land autoritaer regiert, und im Prinzip herrscht immer noch Buergerkrieg. Demokratie ist das nicht.

Und nein, der Lebensstandard in der DDR war nicht so doll. Ich hatte da Verwandtschaft, und ausserhalb von Berlin (Ost) gab's nix. Eine der wenigen Ausnahmen war Kinderkleidung.

Die heutige Jugend kennt so etwas aber nicht mehr, weder die DDR bis zu ihrem Ende noch die BRD vor den 70er Jahren, welche auch noch mit den Nachwehen einer autoritaeren Zeit zu kaempfen hatte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demokratie Deutschland Sinai 1 802 20-12-2022, 20:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wie die jungen Afghanen ticken Sinai 12 4043 07-07-2021, 08:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Demokratie im Unternehmen – Was ist Ihre Meinung? BenFSG 1 2334 19-07-2018, 20:31
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste