Umfrage: Würdest du dich einer Religion anschließen die neu gegründet wurde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
0%
0 0%
Vielleicht
25.00%
1 25.00%
Nein
75.00%
3 75.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würdet ihr euch einer neuen Religion anschließen?
#47
(14-11-2022, 17:27)Reklov schrieb:
(13-11-2022, 19:39)Reklov schreib: schrieb: "magisches Denken" tritt auch bei manchem Wissenschaftler auf, denn er unterliegt der "Magie der Zahlen, welche er so stimmend richtig für seine Zwecke berechnen konnte"

petronius schrieb:
bitte laß dich doch nicht ständig über dinge aus, von denen du erwiesenermaßen kein ahnung has

... na Du machst mir aber Spaß!  Icon_razz - Hier reden/schreiben doch Du und andere user auch über Themen, von denen sie keine oder nur wenig Ahnung haben

das wüßte ich aber...

Zitat:Damit ich richtig verstanden werde:
Der Wahrheitswille der Wissenschaftler soll nicht in Frage gestellt werden, aber ihre Arbeit bezieht sich lediglich auf Gegenstände/Materie, welche sich wandelt und verschwindet

na, auf was denn sonst?

aber wie kommst du dabei auf "magisches Denken"?

schau mal, o großer reklov: wenn du an demenz leidest und daher schon ein posting weiter nicht mehr wissen willst, was du soeben geschrieben hast - dann ist das nicht meine schuld. auch wenn es mir natürlich leid tut für dich
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
erratum - von petronius - 06-11-2022, 00:19
RE: Würdet ihr euch einer neuen Religion anschließen? - von petronius - 14-11-2022, 20:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Konzept von Religion Omnichrom 17 14820 25-12-2018, 14:13
Letzter Beitrag: eddyman
  Ur- Glauben/Religion Wilhelm 15 23742 01-06-2016, 05:33
Letzter Beitrag: Sinai
  Freie Religion / Die Freireligiösen religiös1 15 25392 17-03-2015, 19:06
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste