Umfrage: Würdest du dich einer Religion anschließen die neu gegründet wurde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
0%
0 0%
Vielleicht
25.00%
1 25.00%
Nein
75.00%
3 75.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würdet ihr euch einer neuen Religion anschließen?
#10
(04-11-2022, 05:04)Ulan schrieb: Ah, Neowake? Nun ja, mein zweiter Tipp waere Quantenmystik gewesen, aber das geht natuerlich auch. Hat anscheinend einen Business Award gewonnen. Natuerlich wird man erst mal umsonst angefuettert.

Bei Gott :)) ich kannte neowake nicht habe jetzt danach gegoogelt so ein mist . 

Ich frage mal anders. Mal angenommen es existieren leben auf verschiedenen Planeten. Und irgend wann mal gibt es eine gemischte Zivilisation aus diesen. Und der Glaube würde weiter existieren. Welche Religion würde da noch eine Rolle spielen da sie ja alle nur dem Menschen und der Erde eine besondere rolle zuweisen . Wir nehmen an dass auch in dieser Utopie die Antwort auf die Schöpfung ungelöst ist aber der Glaube,  der drang nach Antworten weiterhin existieren. Wäre es nicht zeitgemäß eine Religion zu Formen die sich der gesamten Existenz widmet und die Antworten durch die Wissenschaft untermauert. Ich meine was zeichnet eine Religion letztendlich aus? Ein Manifest.  Man kann es drehen und wenden wie man will, es sind am Ende des Tages Schriftstücke: "Offenbarungen" des Autors.
Und nur mal angenommen dieser Manifest existiert im Jahr 3000 . Es würde sicherlich Millionen von Anhänger haben. War es in der Geschichte nicht auch so?
Von der Singularität zurück zur Singularität.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Würdet ihr euch einer neuen Religion anschließen? - von Liebe33 - 04-11-2022, 05:31
erratum - von petronius - 06-11-2022, 00:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Konzept von Religion Omnichrom 17 14773 25-12-2018, 14:13
Letzter Beitrag: eddyman
  Ur- Glauben/Religion Wilhelm 15 23678 01-06-2016, 05:33
Letzter Beitrag: Sinai
  Freie Religion / Die Freireligiösen religiös1 15 25326 17-03-2015, 19:06
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste