Umfrage: Würdest du dich einer Religion anschließen die neu gegründet wurde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
0%
0 0%
Vielleicht
25.00%
1 25.00%
Nein
75.00%
3 75.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würdet ihr euch einer neuen Religion anschließen?
#9
Ah, Neowake? Nun ja, mein zweiter Tipp waere Quantenmystik gewesen, aber das geht natuerlich auch. Hat anscheinend einen Business Award gewonnen. Natuerlich wird man erst mal umsonst angefuettert. Meditationsmusik mit irgendwelchen nervigen Dauertoenen im Hintergrund.

(04-11-2022, 01:13)Liebe33 schrieb: Ich finde es ist paradox Wissenschaft und Schöpfung voneinander zu trennen. Ich bin der Meinung das Evolution und Schöpfung sich nicht widersprechen müssen.

Das sind einfach verschiedene Kategorien. Wissenschaft ist erst mal eine Methode, Fragen zu stellen, auf die man reproduzierbare Antworten erhalten kann, die vorher festgelegte Qualitaetsmerkmale erfuellen muessen. Sicherlich macht eine Religion eher Sinn, wenn sie wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht widerspricht. Nur, wo ist die Wissenschaft hierbei? Bei lauten Dauertoenen sollte man eher darau achten, keine Hoerschaeden zu bekommen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Würdet ihr euch einer neuen Religion anschließen? - von Ulan - 04-11-2022, 05:04
erratum - von petronius - 06-11-2022, 00:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Konzept von Religion Omnichrom 17 14823 25-12-2018, 14:13
Letzter Beitrag: eddyman
  Ur- Glauben/Religion Wilhelm 15 23748 01-06-2016, 05:33
Letzter Beitrag: Sinai
  Freie Religion / Die Freireligiösen religiös1 15 25406 17-03-2015, 19:06
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste